Box 2x12... Impedanz & Neodym

Zitat:Original erstellt von: witzi
Vielleicht brauchst du ja gar keinen "Gödscheissa"....[;-)]
Danke, die werd ich im Auge behalten... bin aber sicher nicht der einzige. der auktionspreis wird mit großer wahrscheinlichkeit in der gegen von bzw. über einer neuen fmc liegen... und dann wäre noch das format, aber das hab ich ja schon erwähnt.

apropos: was hat's eigentlich in der Prarix mit Sensitivität/Schalldruck/Wirkungsgrad auf sich. Sind diese Angaben, idR bezogen auf 1W/1m wirklich relevant. Bei 212er reicht dieser Wert z.B. von 97dB bei der EBS 212 Classic bis 103 dB z.B. bei Hans. Meine Aguilar hatte 98 dB und war nicht übermäßig leise. Kann man diesbezügliche Herstellerangaben vergleichen oder gibt's da genau so viel Spielraum wie bei den Leistungsangaben?
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten