Box übersteuert

stani87

stani87

New Member
Beiträge
122
Ort
DE
Bassix
ß232
Hallo, hab ne warwich 411 Pro mit 600 watt an 8 Ohm und nen altes Behringer BX 1200 Topteil angeschlossen (Top: 1200 Watt an 4 Ohm und ca. 70-80 Watt an 8 Ohm)................Wenn ich Bass und Low Mid etc. hochdrehe übersteuert das alles....kann doch garnicht sein wenn das Top so wenig Watt hat oder???
 
na das passiert aber auch wenn treble und high mid auf null stehen und bass und low mid auf stufe plus 2 (das geht bis 12 glaub ich), also auch fast null
 
Zitat:Original erstellt von: stani87

Hallo, hab ne warwich 411 Pro mit 600 watt an 8 Ohm und nen altes Behringer BX 1200 Topteil angeschlossen (Top: 1200 Watt an 4 Ohm und ca. 70-80 Watt an 8 Ohm)................Wenn ich Bass und Low Mid etc. hochdrehe übersteuert das alles....kann doch garnicht sein wenn das Top so wenig Watt hat oder???

Also, wenn das Top 1200 Watt an 4 Ohm hat, dann kann das mit 70-80 Watt an 8 Ohm nicht ganz hinhauen. Es müßten 700-800 Watt sein.
Da ist übersteuern natürlich überhaupt kein Problem.

Zudem kann eine Box bei bestimmten Frequenzen schon Probleme bekommen, obwohl man den Grenzwert noch nicht ganz erreicht hat.
 
ich glaub auch dass das netzteil vom Amp nicht dapackt, wo sonst soll der preis gemacht werden?
etwas besser könnts werden direkt die endstufentransistoren (falls das nicht auch eingespart wurde :-) ) besser zu buffern.
mfg, roland
 
oh scheisse.......vertippt..................das top is aus nem bx 12nn ausgebaut und hat natürlich nur 120 Watt an 4 Ohm
 
Wie kommt man auf so eine Schnapsidee? [8D] Einen soliden Com schrotten für nichts und wieder nichts?! [8D]
 
na mein swr top is im arsch und da muss ich zwangsläufig erstmal so spielen............
 
Also ...

Endstufe 120 Watt, vielleicht nicht den besten Wirkungsgrad und dann eine Box mit einer Belastung bis 600 Watt.

Bei der Kombination kann die Endstufe übersteuern. Eben weil sie nicht soviel Watt hat und man das Teil auf Anschlag drehen kann, ohne das es der Box was ausmacht.
 
also, hatte das comboteil auch mal! übersteuert echt schnell un wenn du dann noch ne 8ohm box dranhängst geht das nochschneller! besorg dir ne endstufe dann kannste den bx1200 als preamp nutzen un dann gehtz eigentlich auch soundmäsig ganz gut!
 

Zurück
Oben Unten