Empfehlung 4x10er Box für AMPEG B2-RE

410 hlf und svt 212 av haben beide 4 Ohm. Mir reicht die 212 für alle Gelegenheiten (mit svt2 oder v4b). Sie ist auch gut transportabel wenn man zusätzlich Rollen anbringt, kriegt man easy ins Auto gewuppt. 30 kg ist nicht die Welt. Im Bassbereich ist sie auch ganz gut kontrollierbar, im Mix drücken die Tiefmitten super durch. Ich ziehe sie der hlf vor, die kann je nach Raum zuviel des Guten im Bassbereich sein. Von fmc gibts sicher auch ne gute 212er.
Danke für die Info. Dann werde ich mir die 212 av mal genauer anschauen! Klingt interessant.
 
Moin.
Eine 8 Ohm Box mit gutem Wirkungsgrad gegen eine 4 Ohm Box mit beschissenem Wirkungsgrad (Also so ziemlich jede Box von Ampeg)
Welche denkst du ist lauter?

Ich hab die 210av nur um einen gewissen Sound produzieren zu können.
Live im Zweifel Micro davor und dann über die Monitore.

Um ein solides rockiges Livebesteck zu haben würde ich zu FMC 410 N2 raten.
Die ist an deinem Amp auch in 8 Ohm zu laut genug...
Danke für die Info. Ich hatte FMC bisher so gar nicht auf dem Schirm, aber alle Erfahrungsberichte lesen sich sehr positiv. Ich habe Hans Struck einmal angeschrieben und um Beratung und eine Empfehlung gebeten. Im schlimmsten Fall muss ich halt noch etwas sparen. Es soll ja grundsätzlich eine Investition für hoffentlich viele Jahre sein.
 
Die Komponenten scheinen aufeinander abgestimmt zu sein.
Ich hatte bei einem Gig mal eine 610 HLF und einen SVT 7 hingestellt bekommen und das war ein nervenaufreibendes Gefuddel, da einen vernünftigen Ton rauszuholen. Hatte damals sogar extra einen Hilferuf hier gestartet.
Solchen Stress hatte ich bisher mit fremden Amps eigentlich nicht.
Also zumindest denke ich dass nur innerhalb eines Modells aufeinander abgestimmt ist.
 
Meine FMC 212er UL reißt die Hütte ab (allerdings HP Speaker) klein & handlich dazu. Meine 410er Glockenklang durfte ohne rumheulen gehen :great:
Ich habe schon Kontakt mit Hans von FMC aufgenommen und bin auch schon sehr gut beraten worden. Jetzt muss ich doch noch etwas sparen und dann wird es vermutlich eine FMC 212 M N2.

Vielen Dank euch allen für eure Tipps und Hinweise!
 

Zurück
Oben Unten