Boxen Anschluss für Dynacord Bass King

Boxenanschluss

  • Keine Ahnung

    Stimmen: 0 0,0%
  • Kein Plan

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
mbass

mbass

Mehr Spass mit Bass!
Beiträge
185
Ort
DE
Bassix
ß4.615
Moin zusammen, ich habe einen alten Bass King von Dynacord und wollte jetzt meine 8 Ohm Box anschließen. Leider gibt es auf der Rückseite jeweils 3 Ausgänge. Das mitgelieferte Boxen Kabel hat 2 Klinken Stecker und endet mit nur einem Anschluss für die Box. Beim Anschließen ertönte ein Gewitter Geräusch aber keine Bassklänge. Kann mir jemand Beinen Tipp geben, in welchen der insgesamt 6 Ausgänge ich das Boxen Kabel stecken soll. Ich habe bAngst, meine Box oder den AMP zu ruinieren. Danke. l
LG Marcus
 
der bassking I hat nur zwei anschlüsse für boxen. die 6 löcher sind die buchsen für beide, es sind jeweils nur die äußeren "löcher" belegt. da dürften zur not büschelstecker passen.

Das mitgelieferte Boxen Kabel hat 2 Klinken Stecker und endet mit nur einem Anschluss für die Box.

was du damit meinst, erschließt sich mir nicht.

pfiffig wäre aus meiner sicht, das ding auf klinkenaußgänge umzubauen. der ausgangsübertrager hat anzapfungen für 4, 8 und 16 ohm. bei mir habe ich 8 und 16 ohm verwendet.

aber ich empfehle dir, das ding evtl. erstmal durchchecken zu lassen. und falls du keine ahnung hast, auch gleich den umbau mit erledigen zu lassen.

vielleicht hat ja beate noch einen tipp...
 
Danke dir. Kurz nachdem ich diesen Beitrag geschrieben habe, hat der AMP den Geist aufgegeben. Ich werde ihn zu einem Fachmann bringen und dann gleich Klinken Ausgänge einbauen lassen.
 
Guten Morgen, gibt es irgendwo eine Anleitung wie man die Boxenausgänge auf Klinke umbaut? Ich wollte es gern mal selbst probieren bevor ich ihn weg gebe. Und die Anschlüsse scheinen ja intern vorhanden zu sein.
danke und guten Start in die Woche, David
 
Meint Ihr den da: http://www.el-me-se.de/old/pdf_files/BASSKING1963.pdf ?

Der Verstärker hat einen Ausgang für 8 Ohm.
Wie der ausgeführt ist - 4mm oder DIN oder sonstwas, weiß ich nicht, weil ich dieses Gerät nur mal bei einem Schulkamaraden gesehen hatte.

Der Bassking I ist übrigens schon der, der so aussieht wie ein Eminent, und der hat Klinkenbuchsen für die Lautsprecher.
 
Ja Beate. Der hat jeweils Buchsen für Büschelstecker (?). Meiner ist umgebaut auf Klinke und führt 8 und 16 Ohm nach draußen. Der Trafo hat aber auch einen Abgang für 4 Ohm
 

Zurück
Oben Unten