aber woher wissen was man antesten soll.... find genau desswegen sollte man erstmal hier die Auswahl eingrenzen.
Auch wenn
Markbass hier hochgelobt wird: ja die Dinger sind laut... aber was mir nicht gefallen hat ist, dass sie zu dumpf sind. Habe bis jetz über Markbassboxen bis über
Ampeg,
Warwick und SWR gespielt und muss sagen, dass der LittleMark da schon seine Defizite hat. Contourregler hin oder her, wirkliche Präsenz und vor allem Brillianz ist nicht da, aber dafür jede Menge Laut.
Die
Hartke Boxen klingen in meinen Ohren gut: viel drahtige Höhen, allerdings etwas weniger Bässe als manch anderer Mitbewerber. Durch die eigenwillige Konstruktion mit den Alumembranen haben Sie einen sehr eigenen Sound...
Wenn du Low Budget Lösungen suchst: FMC (www.fmc-audio.de)
macht sehr gute Boxen, wird hier sehr wertgeschätzt und man kann sich bei den Preisen wirklich nur wundern...
Solltest du im Raum Ingolstadt wohnen, wäre das Ganze für dich einen Besuch wert.
Grundsätzlich würde ich dir empfehlen:
am Besten mal ein gutes gebrauchtes Top kaufen
- Hartke HA3500 ~ 250-300 €
- Peavey Tour Serie auch ca. 300€
und dazu eine 4 x 10" bzw. 2 x 12" Box von FMC. Damit hast du eigentlich schon professionelles Equipment und kannst hinterher anfangen dich mit Tops jenseits der 1000€ Marke auszutoben (die werden ohnehin total überbewertet)
Gallien & Krueger sind auch sehr feine Boxen in der Preisklasse aber nicht ganz mit den Hartke zu vergleichen.
Sollte dir aber der Sound passen.. also LittleMark und Hartke/G&K Box, solltest du zuschlagen. Von der Verarbeitungsqualität kann man bei all den Geräten ruhig schlafen und ich denke, dass Sie dir über längere Zeit erhalten bleiben.