Brauchbarer PC Anschluss

Mathes

Mathes

Member
Beiträge
139
Ort
DE
Bassix
ß226
Hey,
könnt ihr mir einpaar brauchbare "Bass to PC" Anschlüsse nennen?

Ich habe es mal mit einem Klinke/Miniklinke Adapter probiert. Bloß der taugt überhaupt nichts.
Das Signal ist total verzerrt...Egal was ich am Bass verstelle (Bässe.Höhen)
-alles verzerrt.
Selbst,wenn ich die Eingangslautstärke am PC runterdrehe habe ich noch das Problem.
Hatte das Problem schon bei zwei PCs.
Die Soundkarten sind jetzt nicht die besten (SigmaTel)...
Das gleiche Problem hatte ich,als ich meine aufgenommenen Stücke von meinem Looper (Boss RC-50) auf den PC übertragen habe. Alles war verzerrt. Außer das Drum-Preset vom Looper.

Die Bässe sind aktiv und haben eine Noll-Elektronik,sollten also keine Probleme am Bass sein.
Um es mal schlicht auszudrücken: Ich will,dass der Bass am PC so klingt,wie der Bass durch den Verstärker. [;-)]
Besonders komisch finde ich auch,dass der Bass verzerrt bleibt und Effekte nicht am PC ankommen. Ein Chorus oder Reverb kommt nicht an.
 
Hat dein Amp evtl. einen Ausgang für PC? Also irgendwelche Cinch oder Recording?
Ich weiß nicht ob das was bringt (hab das noch nie genutzt da ich ein Audiointerface habe und meistens Mikrofoniere) aber einen Versuch ists wert.
 
Ich hab für sowas ein Toneport GX, ist eine externe Soundkarte mit USB-Ausgang und einem Klinkeneingang. Kann ich nur empfehlen, mit der Gearbox Software kann man auch ein bißchen am Sound drehen.
 
Wenn du die Euros in der Tasche hast nimm nen Toneport, egal ob kleinen oder großen, der Große kann halt mehr.

Falls du das Geld eher für was anderes brauchst wird auch das USB/Klinke Kabel reichen.

Gruß[:-)]
 

Zurück
Oben Unten