Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
wenn der interne Speicher 64 GB hätte?
Hoffentlich geht das im Laden.
Tja, gar nicht so einfach, je mehr man hört.
Dann müsste ich ja tatsächlich mal zwei verschiedene Stifte (1. + 2. Generation) antesten. Hoffentlich geht das im Laden.
Wieviel Speicher hat man bei Apple denn effektiv noch übrig, wenn der interne Speicher 64 GB hätte?
Sheets und Texte usw kannst Du bequem in der ICloud speichern. Die ist bis 5GB kostenlos, da musst Du schon ne Menge PDF´s haben, um das vollzukriegen. Texte und Sheets enthalten ja keine sensiblen Daten, also "So what...". Du kannst von überall auf der Welt darauf zugreifen, es kann nichts verlorengehen. Persönliche Sachen würde ich nicht in die Cloud speichern.Hoffentlich geht das im Laden.
Wir haben in Deutschland ein Rückgaberecht
Wieviel Speicher hat man bei Apple denn effektiv noch übrig, wenn der interne Speicher 64 GB hätte?
Das konntest du schon, als sich die Windows-Variante von Word sich noch richtig schwergetan hat mit dem PDF-Export.Noch mal ne Frage zum ipad:
Bisher hab ich einfach einzelne Songs als pdf's hintereinander abgespeichert und dann per AirTurn Ped durch die PDFs geschaltet.
Kann ich meine PDF's dann einfach in Apple übertragen und einfach weiter so verwenden?
Apple unterstützt doch sicher auch dieses Format, oder?
Sorry, vielleicht doofe Frage, aber hatte bisher keinen Kontakt zum Apfel-Equipment.

Bei mir funktioniert das bisher sehr sehr gut, iPad Pro, Apple Pecil 1. Gen., ForScore. Jedoch ist das aufladen des Stifts durch Kabel sehr lästig und unpraktisch. Lieber den Pencil der 2. Gen. der sich einfacher an dem Tablet laden lässt und somit immer geladen ist.
Stift-Laden ist schon irgendwie kompliziert beim Apple.
Aber muss man das denn so häufig machen?
....
Für Gigs denke bitte auch an optionale Stromversorgung - dauerhaft "an", ziehen die Displays immer noch ganz gut Strom. Und es ist ja nicht so, dass das nur für die 2 h Gig passen muss, man hat es vorher meistens auch schon in Betrieb.
Gruß
Martin
Respekt! Du hast noch gute Augen.So kann ich das Tablet auf den Boden neben das PedalBoard legen (wo es kaum auffällt)
Hmm, konnte den Stift zwar auch nicht vorher ausprobieren, aber wenn einem das wichtig wäre - gibt's nicht vielleicht im Kollegen-/Bekanntenkreis jemanden der sowas hat? Zum mal ausprobieren?
Respekt! Du hast noch gute Augen.![]()
Danke, sehr hilfreicher Hinweis.Das Problem könnte mal mit Apple Pen 2 umgehen, weil dort der Löschbefehl meines Wissens am Stift aufgerufen werden kann.