brauche dringend hilfe zum thema fretlesshals

jrobin

jrobin

New Member
Beiträge
3
Ort
DE
Bassix
ß0
hi
ich hab grad nen alten bass zum fretless umgebaut. jetzt frage ich mich, ob ich den hals irgendwie behandeln muss. also lackieren oder lasieren oder nur einölen, oder was auch immer es sonst noch so gibt.
vielen dank für eure hilfe :-)
robin
 
Zu Grusse:

Sieh mal ob Dich das weiterbringt: www.bassic.de/forum/topic.asp?TOPIC_ID=317, siehe auch die geposteten Links.
 
jaco pastorius hat angeblich immer bootslack genommen... weiss aber nix genaueres.
 
@letthegroovelive: yes, bin ich voll bei dir.. spiele meinen fretless jazz seit 13 jahren mit roundwounds und unlackiertem palisandergriffbrett -- musste ihn bisher einmal abrichten lassen, denke nicht, dass man da was lackieren muss...
ABER jaco hats gemacht ;-)
 
@letthegroovelive: jaco wusste was er machte [:-)] ich hab mein umgebautes fretlessakustikpalisandergitarrengriffbrett auch mit bootslack bepinselt... es hält [:-)] aber beim nächsten Umbau würde ich's doch lieber unlackiert lassen.. fühlt sich besser an... aber bei der gitarre ist es eh egal, weils ne gitarre und kein bass ist [;-)]
 
Lackieren muß sicher nicht sein...eventuell einwachsen,um das Holz etwas zu schützen.
 
ich hab meinen auch lackiert, find den sound allerdings unbehandelt besser allerdings hats mir das griffbrett leider regelrecht zerfressen ohne lack :-(
 

Zurück
Oben Unten