brauche hilfe!!!

SMAMSinator

SMAMSinator

New Member
Beiträge
3
Ort
DE
Bassix
ß240
hallo erst mal,
ich spiele jetz seit 1 1/2 jahren bass und demnächst hat meine band den ersten auftritt. ich hab zurzeit nen "Laney BC 30" mit 60 Watt bezweifel aber das er für nen auftritt ausreicht.
ich hatte mir überlegt mir jetz zu weihnachten nen behringer combo mit 300watt zu wünschen, aber hier im forum werden behringer produkte nich grade angepriesen kann mir jemand nen andren günstigen verstärker vorschlagen?
sollte wirklich nich so teuer sein![:-)]
ich sach jetz schon ma danke für eure hilfe
 
Hi SMAMSinator...

also wenn du schon einige Threads zu den Behringer-Amps gefunden hast ,dann guck doch mal welche da als alternative zu empfehlen sind. Ausserdem kannst du doch erstmal für den Autritt deinen Amp an die P.A. anschließen ,oder spielt ihr nicht mit Mischpult?
Wenn doch ,dann verstärke dein Signal über die P.A. und gucke dir dann nochmal genau ein paar Angebote an und teste alle Empfehlungen gründlich an ,denn es ist ja nicht grad ne geringe Investition.
Ich selber habe auch ne zeitlang als Bandamp die BX 1200 benutzt und muss sagen das sie für den Anfang absolut reicht....momentan steht sie bei mir allerdings nur noch als Übungsamp rum und ich hab mir nen Fullstack zugelegt ;-)!
 
yoar, also ich find behringer sachen nich übel, klar es is nich das top-ding schlech hin, ABER man kann es sich leisten un für den preis tut es seine sache!!! ich würd mir das ding mal anhören un dann entscheiden!! hartke macht auch noch recht günstige sachen! oder du schaust dass du was gebraucht kriegst, da is halt immer die frage was die dinger schon mitgemacht haben!
 
überleg aber: wenns für den preis gut ist, und der preis sehr niedrig ist, wird auch die leistung sehr niedrig bis niedrig sein (das preis leistungsverhältnis ist dabei aber immer noch gut).
und einen AMP hat man doch normalerweise länger als einen zb einen pc, vor allem wenn die kohle knapp ist...
mfg, roland
 
danke für die tipps!
ich hatte vor höchstens um die 300€ auszugeben und könnte auch über die pa-anlage spieln.
ich hab mir dann noch zwei combos rausgesuucht die ich dann demnächst mal testen geh. ich würd gern wissen was ihr von denen haltet:
SWR LA15 - 100 Watt Basscombo
[URL]http://www.music-town.de/cgi-b...main.cgi?func=start&page=&wkid=848773433[/url]
FENDER Rumble 100 - 1 x 15 Zoll, 100 Watt Basscombo
[URL]http://www.music-town.de/cgi-b...main.cgi?func=start&page=&wkid=848773433[/url]
 
Beim Behringer 300 Watt geht oft beim Einschalten die Haussicherung flöten. Tönt aber genial das Ding - für diesen unglaublich kleinen Preis. Lösung: Das Nachfolgemodell Ultrabass BX4500H kaufen - kostet gleich wenig und hat sogar 450 Watt!
 
Gebrauchte Amps sind absolut empfehlenswert. Ausserdem würde ich keinen Kombo kaufen, da du ja evtl. irgendwann Zuwachs brauchst. Du kannst z.B. einen gebrauchten Hughes & Kettner Bassbase mit ner 2*10'' (Warwick, Hartke, Peavy) Box kaufen und hast dann echt was günstiges zum ausbauen. Der HK- Amp ist im Kleinanzeigenteil zu finden. HAt in nem anderen Forum jemand drauf hingewiesen.
So long,
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten