Brauche Ratschläge : Sandberg vs Maruszczyk

Habe ich eigentlich schon geschrieben, dass ich einen Panther habe?
Der Panther klingt "dicker" als der California TM und natürlich auch eher nach Preci.
Seitdem mein Panther nun auch noch eine passive Tonblende hat weiss ich, dass er bleibt bis ich in Rente gehe.
 
hallo leutz - wollts ja nur noch mal sagen... (meine früheren beiträge sind ja leider gelöscht)
Sandberg - supi
Maruszczyk - supi
Human Base - extra-spitzenklasse
Beispiel : Roxy B5 - ein PU (x-tender delano) - alle sounds

http://www.youtube.com/watch?v=F0cmBpZNKUo

hach - schön sich hier als "newbie" mal einzumischen

FREDDY

 
Zitat:Original erstellt von: RoxyB5

...
Sandberg - supi
Maruszczyk - supi
Human Base - extra-spitzenklasse
Beispiel : Roxy B5 - ein PU (x-tender delano) - alle sounds ...
Nein, das kann ich so nicht stehenlassen!

Der Roxy ist klasse - unbestritten!

Aber einen doppelt bestückten Bass kann er nicht ersetzen.
Ich hatte den Roxy4 mal für eine Woche aber mein Old-School-Gitarrist flennte bitterlich (er war den Panther gewöhnt). Als ich mit dem California TM ankam war er wieder glücklich - und hier geht es nicht um das Aussehen, sondern einzig um den Klang.
Der Roxy macht wirklich Spaß und klingt toll - auch ist er durch die weitreichenden Schalt- und Regelmöglichkeiten schon sehr vielseitig. Aber einen zweiten PU in der Halsposition kann er auch nicht dazudichten.
 
jaja

der siggi hat ja auch noch andere bässe - mit hals pu - siehe link [;-)]

http://www.youtube.com/watch?v=XIxO0o6ZFm4

wollt ja nur mal wieder bisschen rumnörgeln hier... bleib locker...

- sollte ich mich aber (nur) zwischen den beiden bässen entscheiden müssen: den Elwood - weil der sound schon sehr eigen ist - eigentlich schon fast unverwechselbar (so wie mein roxy[:-PP])

grüsse - FREDDY
 
Zitat:Original erstellt von: RoxyB5

... wollt ja nur mal wieder bisschen rumnörgeln hier... bleib locker ...
Ich bleibe locker, don't panic!
Ich sage ja auch nicht, dass Human Base Bässe nichts wären, sie erfüllen halt nur leider nicht den eher klassischen Ansatz den wir soundmäßig fahren.
Dem Roxy trauere ich nach, der war "knuffig".
 
tjatja, diese steg-pus... komisches zeug, das. wofür braucht man so was? meinen jaguar löte ich am wochenende um, damit ich vom halspickup direkt in den seriellen modus gehen kann. ab werk gibt es die möglichkeit nur vom steg aus... ich empfinde den steg-sc allein immer als nervig-nölig. der kommt zwar agressiv durch den mix durch, aber das ist irgendwie nicht das wahre.
um missverständnissen vorzubeugen: bei humbuckern ist das irgendwie deutlich anders. aber auch bei einem musikmann würde ich im zweifel nicht auf einen hals-hamburger verzichten wollen.
 
Zitat:Original erstellt von: alice303

um missverständnissen vorzubeugen: bei humbuckern ist das irgendwie deutlich anders. aber auch bei einem musikmann würde ich im zweifel nicht auf einen hals-hamburger verzichten wollen.
Da hat der liebe Mr. Ball schon an Dich gedacht und die Rays und Sterlinge mit HH ausgestattet...
 
schon seltsam, dieser verfall bei onkel leo: erst den preci entwickelt, dann verbessert, dann kam schon der erste stegtonabnehmer, dann aktive elektroniken und schließlich wurde auf den halstonabnehmer verzichtet...
am ende müssen andere es dann wieder grade biegen.
 
Naja, sooo ganz stimmt das nicht. Die Musicmänner gab es ja auch schon zu seiner Zeit mit zwei PUs (Sabre), nur wollte den kaum einer.
Bei G&L hatten sie dann auch zwei.
 
och menno. permanent wird hier meine schöne einfach gestrickte gummibärchenwelt von euch erschüttert...
 

Zitat:Original erstellt von: alice303

schon seltsam, dieser verfall bei onkel leo: erst den preci entwickelt, dann verbessert, dann kam schon der erste stegtonabnehmer, dann aktive elektroniken und schließlich wurde auf den halstonabnehmer verzichtet...
am ende müssen andere es dann wieder grade biegen.

Preci-Splitcoil und Musicman-Humbucker sind von der Lage gar nicht sooo unterschiedlich.
Wenn du die Lage vergleichst, kollidieren die beiden Tonabnehmer. (Darum bin ich mit meinem Plan einen Preci-MM-Hybriden nach exakter PU-Platzierung zu schaffen leider auch gescheitert und musste der HB ein paar Zentimeter Richtung Steg wandern.)
 

Zurück
Oben Unten