Brooks PB-2

Basvarken

Basvarken

the gibson bass book
Beiträge
503
Ort
Velp, Niederlande
Bassix
ß13.944
Heute wurde ein weiterer neuer Brooks-Bass geboren!
Wie die meisten Brooks-Bassgitarren handelt es sich um ein Hybriddesign.
Der Brooks PB-2 vereint die Eigenschaften eines Gibson EB-2 und eines Fender Precision.

Specifications:
- Hollow Maple body with maple centre piece
- Flamed Maple with mahogany veneer neck. Glued in
- Colour: Cherryburst
- Ebony fretboard. Mother Of Pearl inlays
- Jumbo frets
- 34" scale
- Handcut buffalo nut
- Guyker two point bridge and tailstop
- Spokewheel double action trussrod
- Seymour Duncan SPB-3 Quarter Pound pickup
- Hipshot Ultralite tuners
- Controls: Volume - Tone
- Rotosound Swing Bass RS66LDN strings
- Weight 3.7 kg



brooks-pb-2-full2-1500_orig.jpg

brooks-pb-2-body-1500_orig.jpg

brooks-pb-2-headstock-1500_orig.jpg

brooks-pb-2-full-back-1500_orig.jpg

brooks-pb-2-body2-1500_orig.jpg

brooks-pb-2-trussrod-cover-1500_orig.jpg

brooks-pb-2-headstock-back-1500_orig.jpg

brooks-pb-2-made-in-velp-1500_orig.jpg




Bilder des gesamten Bauprozesses können hier angesehen werden:
 
Hast Du den Body zugekauft oder selbst gebaut? Davon sieht man nichts im Bauprozess.
Schönes Instrument, schöne Lackierung!
 
Hast Du den Body zugekauft oder selbst gebaut? Davon sieht man nichts im Bauprozess.
Schönes Instrument, schöne Lackierung!
Gute Frage!

Diesmal habe ich geschummelt. ;-)
Ich habe den Body bei AliExpress gekauft.
Eigentlich habe ich dort zuerst die Guyker-Brücke gekauft. Und diese Bastarde schicken dir ständig E-Mails mit Vorschlägen wie: „Das würde gut zu der Brücke passen, die du vor einiger Zeit gekauft hast.“
Normalerweise tue ich solche E-Mails einfach als unerwünschten Spam ab. Aber diesen Body weckte meine Neugier. Weil keine Fräsungen oder Löcher darin gebohrt waren.
Also habe ich es gekauft. Ich hatte keinen wirklichen Plan dafür. Aber irgendwann kam die PB-2-Idee.
 
Hello,
wunderschön!
hast Du eventuell einen Link zum Verkäufer des Bodys? Sowas suche ich nämlich schon länger :D
Dank und Gruß
Chris
 

Similar threads

Basvarken
Antworten
11
Aufrufe
1K
Basvarken
Basvarken
Basvarken
Antworten
8
Aufrufe
1K
13ghosts
13ghosts

Zurück
Oben Unten