Brücke für Peavey Grind Bass 4Saiter

LIF_BASStart

LIF_BASStart

New Member
Beiträge
127
Ort
DE
Bassix
ß246
Hallo Leute,
ich bin auf der Suche nach einer neuen (Teil-)Brücke für meinen Peavey ([URL]https://www.thomann.de/de/peavey_c4nt_bass.htm[/url])
Die Saiten sind bei diesem System auf losen Plättchen aufgehangen und ich habe bei meinem letzten Gig eins von den Dingern verloren...
Weiss jemand, ob es sich bei den Teilen um Göldo HW60B Reiter ([URL]https://www.thomann.de/de/goeldo_hw60b_bass_einzelreiter.htm[/url]) handelt bzw ob ich die verwenden kann? Die Saitenaufhängung geht nämlich durch den Korpus.
ist es evtl sogar möglich die HW50B Brücke (https://www.thomann.de/de/goeldo_hw50b_bass_3d_steg.htm) einzubauen? Der D-Saiten-Reiter ist nämlich an der Korpus-Verschraubung schon etwas lose - vllt würde dieses System mehr Stabilität bringen?

Danke für eure Antworten!
 
Ich nehme an, Du meinst das Metallplättchen auf dem die Saite direkt aufliegt. Ich habe gerade das Plättchen von einem Göldo HW60 Einzelreiter vermessen. Es ist 12 mm x 8 mm x 4 mm. Die Kerbe für die Saite ist ca. 2 mm tief.
Du kannst ja mal mit einem der restlichen Originale vergleichen.
Der komplette Reiter hätte 60mm x 15mm und der Lochabstand ist 31 mm (Lochdurchmesser 5 mm) falls Du komplett tauschen möchtest.
Wenn sich der Befestigungsschrauben des D-Saitenreiters am Korpus nicht mehr festziehen lässt, würde ich das Schraubenloch aufbohren, einen Holzdübel einleimen, ein kleines Loch vorbohren und dann den Reiter wieder festschrauben.

Gruß
Christian
 
sollte passen, vielen vielen dank für die mühe!
Das mit dem einleimen lasse ich dann aber doch lieber so schlimm isses nich^^
aja mir is noch nie aufgefallen, dass das große T nen mindestbestellwert hat - sowas oO
 
(sehr später)Nachtrag:
Die Plättchen passen wunderbar, allerdings besitzen die Einzelteile der Brücke, die mit dem Korpus verschraubt werden nicht die passenden Löcher.
Die komplette Brücke zu wechseln ist also nicht ohne etwas mehr Aufwand möglich
 

Zurück
Oben Unten