Brücke versetzen bei 33 1/2" Bass. Oktavreinheit?

8Miles

8Miles

Well-Known Member
Beiträge
904
Ort
Hamburg
Bassix
ß36.478
Sorry, sorry, mir war doch so und richtig: Ich habe die Frage schon mal vor einigen Monaten gestellt und habe sie von einem freundlichen Bassicer beantwortet bekommen. Deshalb kann dieser Eintrag gelöscht werden, @ Admins
 
Wenn die Brücke jetzt oktavrein eingestellt ist, müssen die Böckchen da hinterher wieder hin, auch wenn die Grundplatte nach hinten versetzt wird. Mehr Abstand PU/Saitenreiter geht nur unter Verlust der Oktave...
 
Da würde mich interessieren, wie Du das bewerkstelligt hast, idR sind das ja nur wenige Millimeter und das reicht nicht für neue Löcher...

Ich hab überlegt, die Löcher meiner ETS aufzufeilen (also quasi "aus Loch mach Schlitz").
Da es sich aber nur um die B-Saite handelt, hab ich es immer aufgeschoben...

Sorry, sorry, mir war doch so und richtig: Ich habe die Frage schon mal vor einigen Monaten gestellt und habe sie von einem freundlichen Bassicer beantwortet bekommen. Deshalb kann dieser Eintrag gelöscht werden, @ Admins
 
Da würde mich interessieren, wie Du das bewerkstelligt hast, idR sind das ja nur wenige Millimeter und das reicht nicht für neue Löcher...

Ich hab überlegt, die Löcher meiner ETS aufzufeilen (also quasi "aus Loch mach Schlitz").
Da es sich aber nur um die B-Saite handelt, hab ich es immer aufgeschoben...
Moin toko42,
ich habe gar nichts gemacht, denn die Antwort war damals ähnlich wie Jetzt von Jogi68, siehe oben.
 
Das Böckchen der B-Saite ist am hinteren Anschlag :rolleyes:
Tritt aber nur bei bestimmten Saiten auf (Piano, also hinten nur Kern).
 

Zurück
Oben Unten