Buchtipp

G

Gast5650

Guest
Owen Noon. Kiwi Verlag (Paperback). Story: Owen Noon and the marauder werden Superstars. Liest sich wie nix. Jeder Musiker träumt davon.

is zwar n komplett unpassendes thema und nicht jeder steht drauf da Fantasy aber...
-Bernhard Hennen : Elfen,Elfenwinter;ELfenlicht ist eine geniale serie. Erschienen beim Heyne Verlag und einer der grössten Bestseller der letzten Jahre.
-Markus Heitz: Die Zwerge, Rache der Zwerge, Krieg der Zwerge sowie die noch genialere Uldart Serie.Piper Verlag noch erfolgreicher
-kann leider nicht mit autor dienen aber die Merlin Serie ist genial.5Teile einfach nur genial geschrieben.

joa das sin so meine Empfehlungen.Ich lese nicht nur Fantasy möchte ich mal klarstellen^^ aber diese Bücher sagen mir einfach mehr zu.
Habt ihr auch son paar tips?

eines der allerbesten bücher überhaupt :

Dürrenmatt - die physiker

auch sehr gut

Zoe Jenny - das Blütenstaubzimmer

Ganz klar....

Tommy Jaudt - "Vollidiot"

Spielt in Köln....

Ich habs in einer Nacht gelesen und hatte die Tränen in den Augen vor Lachen.

Sehr empfehlenswert.

Ich kann empfehlen, mal wieder Abenteuer-Klassiker zu lesen wie Der Graf von Monte Cristo, Moby Dick, Meuterei auf er Bounty oder die Romane von Mark Twain! Auch Quo Vadis, Die Schatzinsel oder für Leser, die einem langen Atem haben Don Quiote ist sehr interessant!

Zitat:Original erstellt von: BigNeisi

Ich kann empfehlen, mal wieder Abenteuer-Klassiker zu lesen wie Der Graf von Monte Cristo, Moby Dick, Meuterei auf er Bounty oder die Romane von Mark Twain! Auch Quo Vadis, Die Schatzinsel oder für Leser, die einem langen Atem haben Don Quiote ist sehr interessant!
vergiss mir ja nicht herr der ringe und der kleine prinz^^

Zuletzt bearbeitet:
Douglas Adams - Per Anhalter durch die Galaxys (Sci-Fi - unbeschreiblicher Humor)
Terry Prachett - Alle Bücher (Fantasy - genauso unbeschreiblich)

Ab diesen beiden Autoren muss ich immer wieder während des lesens lauthals lachen.

JOe Haldemann: der ewige krieg
STrgatzki: der ferne regenbogen
JOhn douglas: die seele des mörders

oh mann, da gibts unendlich viele bücher!

hätte da 2 empfehlungen

1. Le Petit Prince (der kleine Prinz) - 'n Kinderbuch aber unserer ganzen Büro - Business Men sollten da mal drüber nachdenken (könnten noch was lernen)

2. About a Boy - einfach cool (und ging mir selber auch mal so - deswegen noch cooler für mich)

Ich lese gerne die Bücher von Tamora Pierce - ja, obwohl die in der Kinderabteilung für ab 12 Jahre zu finden sind. [:D]
Sind so Fantasie-Bücher die in der Ritterzeit spielen, wo aber auch Magie und div. Götter vorkommen.
Das erste Buch, die schwarze Stadt, handelt von einem Zwillingpaar dass ihre Bestimmung tauscht - das Mädchen will Ritter werden und der Junge ein grosser Zauberer. Eigentlich dürfen aber nur Männer Ritter werden - also muss sich Alanna jahrelang als Junge ausgeben bis sie Ritterin wird.
Insgesamt 4 Bücher handeln von dieser Ritterin, die anderen Bücher von Tamora Pierce spielen zwar am gleichen Ort, aber mit anderen Figuren die aber den "alten" Helden aus Tortall begegnen.

Sind übrigens auch auf Englisch gut lesbar! [;-)]

@ Mr. Goldfish
jop den Petit Prince von Antoine de Saint Exupéry(schreibt man den so) hatte ich auch schon genannt. Hört sich an wie ein Kinderbuch aber ist eines der philosophischten Bücher der Welt

empfehlen kann ich auch Against the law, ein Amerikaner versucht die unsinnigsten amerikanischen Gesetze zu brechen. Beispiel? Man darf keinen betrunkenen Elch von der Badewanne aus auslachen [:D]

Zuletzt bearbeitet:
@ Jacofan und Mr. Goldfish da kann ich nur zustimmen, bezüglich dem kleinen Prinzen.
"Es ist verboten das der Mann eine Handfeuerwaffe abfeuert während seine Frau einen Orgasmus hat" - Gesetz in Texas.

Zuletzt bearbeitet:
Der Kreis der Dämmerung von Ralf Isau:
Für alle die sich gern mit der Geschichte des 20.Jahrhunderts auseinandersetzten, kein Geschichtsbuch, sondern eher in Mystery oder so gehend.

alltime favourite: on the road von jack kerouack (für leute mit reisedrang und verrückten freunden)
ansonsten: papillon (echte lebensgeschichte, besser als der film)
verschwende deine jugend (DAS buch übr deutschen punkrock
und autobiographie von RHCP sänger (krank)

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten