Bugera BVV3000 INFINIUM

ich hab ja drei verschiedene vollröhrentops, die auch in gebrauch sind.
einen davoli lied 50, einen peavey alpha bass und einen bugera.
nun ratet mal, welchen ich hauptsächlich nutze?
kleiner tipp, es steht weder peavey noch davoli drauf! ;-)
 
Interessant auch, dass selbst wenn ich die Kohle für das Original gehabt hätte, wäre es der Bugera geworden. Warum? Vor meinem Gebrauchtkauf wollte ich den Bugera im Store testen. Also Preci genommen ab in den Raum und gib ihm, bisschen hier und da gedreht. Alles bestens! Danach bin aus Spaß in den Raum mit den Amps vom großen A. gegangen. Und da standen sie: CL, VR, VB...
Wow, dachte ich zunächst. Doch als ich mir zunächst den CL näher angeguckt und befingert habe, fand ich die Knöppe und die Verarbeitung irgendwie billig. Das gleiche beim 4Vbh. Allein der VR machte wirklich was her. Also, da muss sich der Bugera absolut nicht verstecken- im Gegenteil. Aber irgendwie hat mich das geärgert, weil die großen As so scheisse teuer sind......Jaja, ich weiß: Das Innenleben ist dafür....und so weiter. Aber, ist das wirklich so?
 
ich fand den vr im direkten vergleich bei mir im proberaum, mit meinem bass, meiner box, meiner gewohnten umgebung auch etwas besser, wertiger, als den bugera. klanglich war mir der bugera aber sogar etwas sympathischer. für mich kam auch nichts anderes in frage als der bugera. ich habe noch 498 euronen neu gelöhnt, incl. 3 jahren garantie. wenn die preise weiter so steigen, könnte ich den ja fast für den selben betrag wieder verkaufen, wenn ich denn wollte...
 
Ich hab meinen nach einiger Zeit zu Hause jetzt mal wieder im Proberaum - wie Kong an der Tecamp L810 - macht schon Laune, auch wenn er mir an der Doppel-18 noch etwas besser gefällt.
Aber was mir mal wieder aufgefallen ist: selbst das DI-Signal von der Kiste klingt klasse! :bier:
 
Mein BVV3000 läuft und läuft. Immer noch mit den Original Röhren.
Heute schon wieder mal den ganzen Tag an einer Ampeg410HLF im Dauerbetrieb. Laut.
Klingt hervorragend. So langsam schwindet die Angst, dass der Amp nicht zuverlässig ist.
Ein letzter Rest Zweifel bleibt. Aber klingen tut der Amp. Kein Zweifel.
 
Moin Sportsfreunde,
letzten Mittwoch hat es meinen Bugera erwischt. :-(xx(

Beim anspielen bestimmter Töne, sind mal mehr mal weniger klirrende Geräusche aus dem Verstärker zu hören. Nachdem ich einige Sachen ausprobiert habe, fiel auf, das auch beim Klopfen auf das Gehäuse auch die klirrende Geräusche im Verstärker zu hören waren. Im Standby Modus, sind die Geräusche -beim Klopfen- nicht mehr vorhanden.

Naja, jetzt ist er auf dem Weg zum großen T. Ich hoffe auf Garantie und nicht die Röhren, soviel sind die noch nicht gelaufen.

Gruß
K.

grrr..:W
Gerade Antwort bekommen, angeblich alle 6 Röhren kaputt, 350 Euro Reparaturkosten keine Garantie....
Schon verrückt, wenn man überlegt, was der Verstärker letztes Jahr noch neu gekostet hat.....

und die Röhren sind keine 100 Stunden benutzt worden....
 

ja, die Bugera Röhren nehme ich nicht. Die Frage ist die TAD oder lieber JJ´s, die liegen ähnlich hoch im Preis...

Wären aber die 6550, Du hast zu den 6L6 Röhren verlinkt....
 
Huch!

Ja, wie konnte nur das passieren...

Trotzdem, von da aus findest du zu den richtigen Röhren. Hast ja prima aufgepasst.
;-)

:stolz:

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, ging es doch eigentlich um mikrofonische Vorstufenröhren?

können Endstufenröhren auch mikrofonisch werden?

Da würde ich vermuten das nicht nur die Röhren defekt waren.
6 Röhren gleichzeitig defekt kann wohl kaum sein. Ausser es wurde absoluter Billigschrott verbaut, die Röhren waren nicht alle defekt oder aber sie wurden durch den Amp selbst in Mitleidenschaft gezogen.

ja, irgendwie ist das komisch. Ich frage da doch mal genauer nach.

Nervig..... so ein geiler Verstärker, aber als Röhrenfresser doch zu teuer.

Naja, mal gucken. Werde wohl mal vernünftige Röhren probieren, vielleicht hab ich dann mehr Glück..

Danke für die Infos...
 
Nicht ganz.
Bei mir hat nach knapp 2 Jahren eine der Bugera-Röhren laut Infinium abgebaut, ich habe dann gleich alle gegen JJs getauscht, dummerweise hat eine der neuen JJs nach 3h Luft gezogen und eine Sicherung innen auf dem Board geschossen.
Ich habe dann wieder die Bugera-Röhren reingebaut, bis auf die eine, die vorher schon schlapp war, und hab dort eine JJ drin gelassen.
Den Amp zum Musicstore geschickt, der ihn weiter an Bugera gesendet hat, direkt mit der Warnung an mich, dass Bugera da wohl gleich einen Satz neue Röhren reinsetzen würde, Kostenpunkt etwa 380 €.
Das habe ich verweigert, habe gesagt, sie sollen nur den Amp reparieren und die Röhren drin lassen, die drin sind.
War dann auch kein Problem, ging kostenfrei auf Garantie, ich hab wieder die JJs rein, mir die eine, geplatzte bei TT nachbestellt, und seitdem läuft der Amp wieder problemfrei.
 
habe eine Antwort bekommen. Laut Herstellerservice weisen "..3 Röhren eine Mikrofonie auf. Es müssen alle 6 Röhren getauscht werden, da sie gematcht sein müssen...." :O!

-ich dachte, das sich das durch die INFINIUM Technology erledigt hat. :(!

Naja, egal. Lasse mir den Verstärker zurückschicken, habe zuhause noch neue 5881 Röhren, da der Verstärker ja angeblich auch andere Röhren verträgt, werde ich mal einen Satz davon probieren, und sonst n neuen 6er Pack Röhren holen. Ob dann JJ oder Sovek WE, KT88 oder 6550 bleibt dann noch abzuwarten.
Gibt es aktuelle Empfehlungen?
 

Zurück
Oben Unten