So, jetzt ist der Brite da,
Sovtek 6550WE=KT88 rein und......BUMM, Fault Anzeige an, Ton? Nö!
Wacker den Amp zerlegt, V1 hatte wohl den Transport übel genommen und Luft gezogen. Neue Röhre rein(hab für meinen V8 immer ein gematchtes Oktett Endstufenröhren sowie die für den Amp benötigten ca. 100 Vorstufenröhren in Reserve liegen), alle Sicherungen durchgemessen, 1 war noch kaputt, die auch ersetzt, auf meine beiden 1248 (Trace 4x12+Horn) gewuchtet......scheiße ist das Ding schwer, eingestöpselt, und.......Scheiße ist das Ding laut

!
Ich habe keinen Vergleich, wie die originalen Chinaböller klingen, die Sovteks in der Endstufe und die JJ in der Vorstufe klingen gut, mit nem Prezi klingt das sehr nach New Model Army, der Nelson spielt nen SVT, Ziel erreicht!
Meine Freundin meinte sehr treffend : das klingt irgendwie schwellend,singend, womit wir auch zum größten Unterschied zu meinem V8 kommen: Der BVV ist längst nicht so unnachgiebig, er verzeiht Fehler und bettet den Mantel des Röhrentons darüber, hört sich trotz irrsinniger Lautstärke ein bisschen weich und fluffig an, der Trace V8 ist gnadenlos, der prügelt Dir mit unnachgiebiger Härte jeden noch so kleinen Spielfehler gnadenlos um die Ohren, baut noch mehr Druck auf klingt aber einen Hauch kühler.
In meiner Band mit den beiden Paula Eierschneidern werde ich weiterhin den V8 spielen, der schlägt auch bei einigermaßen sozialverträglicher Lautstärke förmlich eine Schneise und ordnet das Gitarrenchaos, den BVV kann ich mir sehr gut im Trio mit nur einer Klampfe vorstellen, da ist das Klangbild aufgeräumt genug.
Fazit: Ich werde den BVV auf jedem Fall behalten, er gefällt mir tonal sehr, seit ich den ganzen BLINGBLING(
Bugera Schriftzug und die doofe und völlig sinnfreie Alublende) abmontiert habe auch optisch, das Risiko den Amp zu kaufen, hat sich auf jedem Fall gelohnt!
LG Michael