Bugera BVV3000 INFINIUM

Ich werde morgen oder übermorgen einen inserieren .... hab drei Stück davon aufgrund eines Tauschdeals ... und da ist einer Zuviel ....
 
Um-Designing heute abgeschlossen... - tadaaaa:

IMG_2406.JPG
 
Ja, prima, vielen Dank!
Wollte gern noch mehr Fotos posten, auch in deinem Thread, leider hab' ich seit neuem Laptop Probleme mit der Drehung von iPhone-Fotos hier und in verwandten Foren...
 
Das auf dem Foto ist die FMC 410H Retro, geschlossen und mit Eminence-Treibern.
Darunter steht noch dazu passend und ganz neu eine 410H Pro2 "UL" Custom, 2/8 Ohm schaltbar, im UL-Gehäuse mit Downfire-Ports.

Wenn ich das mit dem Fotos drehen hinbekomme, gibt's auch Fotos vom ganzen Stack.
Jemand Tipps oder nen Link?
 

Hallo an alle,

dies ist mein erster Beitrag im Forum, bislang habe ich "nur" gelesen. Ich möchte mich an dieser Stelle mal ganz außerordentlich herzlich bei euch für eure mitgeteilten Erfahrungen bedanken, die mir ganz oft bereits bei meinen Kauf-, Spiel-, Verkaufs-, und anderen Entscheidungen geholfen habe. Vor allem vielen Dank an kgking99 - deine Erfahrung, bzw. dass du sie geteilt hast (gefühlt vor ca. 100 Seiten), mit dem Bugera-"Service" hat mir die letzten 2 Wochen deutlich erleichtert.

Ich musste leider ein sehr ähnliches Problem bewältigen. Mein Amp war gerade zum 2. Mal in der Reparatur (Garantie bei T. noch bis nächsten Mai). Vor dem ersten Versuch war der Amp nach Aufleuchten der Infiniumlampe für Sockel 4 beim Spielen in den Standby gegangen und nicht mehr aufgewacht. Ich habe die Röhre ausgetauscht, aber den Amp konnte ich trotzdem nicht mehr aufwecken. Angeblich war das damals laut Hersteller lediglich eine Sicherung hinüber und als ich den Amp wieder bekommen hatte, hat er auch erstmal wieder funktioniert. Dann, zwei Monate später dasselbe Spiel. Wieder Sockel 4 (mit 2 Monate alter Röhre), wieder Standby und wieder kein Betriebsmodus möglich. Auch hier hat ein Röhrenwechsel natürlich nichts bewirkt. Besonders ärgerlich: Das Problem trat diesmal beim Soundcheck vor dem Gig auf...

Dann nach 2 Wochen erhielt ich den gleichen Kostenvoranschlag wie kgking99 über 350 Euro, da das gesamte Röhrensextett der Endstufe ausgetauscht werden müsse. Ich habe mich ebenfalls beschwert und den Kostenvoranschlag abgelehnt. Selbstverständlich habe ich freundlich aber bestimmt nochmal erklärt, dass der Fehler unabhängig vom Alter der Röhren auftaucht und dass sich der Hersteller letztendlich selbst widerspricht, wenn er einerseits die Infiniumtechnologie bewirbt und andererseits einen kompletten Satz Röhren wechseln will. Wie auch immer, eine Woche später habe ich wieder eine Mail von T. (als Vermittler tätig) erhalten mit der Info, der Techniker bei Bugera habe nun doch eine defekte Platine ausgemacht. Im Endeffekt wurde diese jetzt getauscht (kostenlos da auf Garantiebasis) und ich kann die angeblich 3 verschlissenen Röhren selbst austauschen. Zwei neue habe ich hier noch liegen, also habe ich nun statt einem defekten Amp für 350 Euro (wie von Bugera vogrschlagen) einen komplett funktionstüchtigen für ca. 24 Euro (eine neue Röhre). Ich finde das einerseits sehr erleichternd und andererseits ziemlich beunruhigend. Daher möchte ich jedem, die oder der mit seinem Bugera ein Problem bekommt unbedingt ans Herz legen, im Zweifeslfall einem Kostenvoranschlag des Herstellers zu widersprechen. Ich habe das nur gemacht, weil ich entsprechende Infos in diesem Forum gefunden habe. Sonst hätte ich womöglich 350 Euro bezahlt - für nix!

Also nochmal: Ganz herzlichen Dank in die Runde.

PS: Trotz der Tatsache, dass ich nun wieder einen funktionierenden und sehr geil klingenden Amp besitze, möchte ich ihn gerne verkaufen, da er mir zu laut und zu schwer ist und ich mit dem Hersteller nun lieber auch nichts mehr zu tun haben will. Könnt ihr mir eventuell sagen, welchen Preis ich da guten Gewissens verlangen kann?
 
Hallo an alle,

dies ist mein erster Beitrag im Forum, bislang habe ich "nur" gelesen. Ich möchte mich an dieser Stelle mal ganz außerordentlich herzlich bei euch für eure mitgeteilten Erfahrungen bedanken, die mir ganz oft bereits bei meinen Kauf-, Spiel-, Verkaufs-, und anderen Entscheidungen geholfen habe. Vor allem vielen Dank an kgking99 - deine Erfahrung, bzw. dass du sie geteilt hast (gefühlt vor ca. 100 Seiten), mit dem Bugera-"Service" hat mir die letzten 2 Wochen deutlich erleichtert.

Ich musste leider ein sehr ähnliches Problem bewältigen. Mein Amp war gerade zum 2. Mal in der Reparatur (Garantie bei T. noch bis nächsten Mai). Vor dem ersten Versuch war der Amp nach Aufleuchten der Infiniumlampe für Sockel 4 beim Spielen in den Standby gegangen und nicht mehr aufgewacht. Ich habe die Röhre ausgetauscht, aber den Amp konnte ich trotzdem nicht mehr aufwecken. Angeblich war das damals laut Hersteller lediglich eine Sicherung hinüber und als ich den Amp wieder bekommen hatte, hat er auch erstmal wieder funktioniert. Dann, zwei Monate später dasselbe Spiel. Wieder Sockel 4 (mit 2 Monate alter Röhre), wieder Standby und wieder kein Betriebsmodus möglich. Auch hier hat ein Röhrenwechsel natürlich nichts bewirkt. Besonders ärgerlich: Das Problem trat diesmal beim Soundcheck vor dem Gig auf...

Dann nach 2 Wochen erhielt ich den gleichen Kostenvoranschlag wie kgking99 über 350 Euro, da das gesamte Röhrensextett der Endstufe ausgetauscht werden müsse. Ich habe mich ebenfalls beschwert und den Kostenvoranschlag abgelehnt. Selbstverständlich habe ich freundlich aber bestimmt nochmal erklärt, dass der Fehler unabhängig vom Alter der Röhren auftaucht und dass sich der Hersteller letztendlich selbst widerspricht, wenn er einerseits die Infiniumtechnologie bewirbt und andererseits einen kompletten Satz Röhren wechseln will. Wie auch immer, eine Woche später habe ich wieder eine Mail von T. (als Vermittler tätig) erhalten mit der Info, der Techniker bei Bugera habe nun doch eine defekte Platine ausgemacht. Im Endeffekt wurde diese jetzt getauscht (kostenlos da auf Garantiebasis) und ich kann die angeblich 3 verschlissenen Röhren selbst austauschen. Zwei neue habe ich hier noch liegen, also habe ich nun statt einem defekten Amp für 350 Euro (wie von Bugera vogrschlagen) einen komplett funktionstüchtigen für ca. 24 Euro (eine neue Röhre). Ich finde das einerseits sehr erleichternd und andererseits ziemlich beunruhigend. Daher möchte ich jedem, die oder der mit seinem Bugera ein Problem bekommt unbedingt ans Herz legen, im Zweifeslfall einem Kostenvoranschlag des Herstellers zu widersprechen. Ich habe das nur gemacht, weil ich entsprechende Infos in diesem Forum gefunden habe. Sonst hätte ich womöglich 350 Euro bezahlt - für nix!

Also nochmal: Ganz herzlichen Dank in die Runde.

PS: Trotz der Tatsache, dass ich nun wieder einen funktionierenden und sehr geil klingenden Amp besitze, möchte ich ihn gerne verkaufen, da er mir zu laut und zu schwer ist und ich mit dem Hersteller nun lieber auch nichts mehr zu tun haben will. Könnt ihr mir eventuell sagen, welchen Preis ich da guten Gewissens verlangen kann?

Hallo henbon,
freut mich, dass mein Beitrag Dir helfen konnte. Ja, leider hatte ich nach diesem Hickhack auch kein wirkliches Vertrauen mehr in den Amp gehabt und habe ihn günstig abgegeben. Wenn ich von den Kollegen hier die guten Erfahrungen lese, bin ich doh mitunter unsicher, ob es die richtige Entscheidung war. Hatte ja einen Traumsound. Naja, ich spiele jetzt einen Trace Elliot VA350, auch Vollröhre, der läuft stabil.
 
  • Like
Reaktionen: Ens
@kgking99 Das mit dem traumhaften Sound geht mir durchaus auch so, ich möchte aber ohnehin zu was kleinerem und weniger kräftigem wechseln. Zumindest eine Zeit lang. Langzeitmäßig lächelt mich da der V4B ziemlich an. Aber das kann noch warten alles. Die Sache mit dem Vertrauen ist halt so ein ganz wichtiges Ding. Wenn du bei jedem Soundcheck oder direkt während des Gigs ständig Angst hast, dass wieder was passiert, macht das keinen Spaß. Und auch wenn das Ding jetzt endlich wieder einwandfrei funktioniert - das Vertrauen ist weg. Ich werde wohl in Kauf nehmen, dass ich mich in 1-2 Jahren wieder ärgere, dass ich das gute Stück verkauft habe :-/

@Basascha Das würde mich definitiv jetzt auch interessieren. Obwohl es ja bereits in diesem Thread öfter thematisiert wurde. Aber vielleicht gibts ja jetzt inzwischen sowas wie wirkliche Langzeiterfahrungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis JETZT ist alles gut.
Hatte bisher keine Ausfälle.
Das ist mein zweiter BVV.

Den ersten hatte ich auch aus Angst verkauft,weil ich über soviel Ausfälle gelesen hatte.
Tja,von dem Neubesitzer weiß ich,daß der immer noch läuft und läuft.

Ja und jetzt der zweite,den habe ich jetzt auch schon über einem Jahr und der scheint auch ohne Probleme zu laufen.

Von mir aus kann das auch gerne so bleiben.
 
Ich hab genau die selben Symptome mit meinem Buggi. Schaltet beim spielen in den Stand By und kommt dort nicht mehr raus. Mittlerweile startet er von Beginn an erst garnicht mehr. Nun suche ich einen Amp doc/Dude in Sachsen/Chemnitz-nah.
Wahrscheinlich werde ihno danach dennoch behalten. Ich mag ihn mehr als unseren cl. Der Buggi ist schon was Besonderes.
Ein intakter Buggi wäre mir übrigens round about 300-450,- wert, würde ich einen suchen.
 
Bin auch am Bein Überlegen, ob ich umsatteln sollte, da meiner auch schon mal rumsponn. Dabei will ich euch nur einen gutklingenden stabilen Amp...
 

Zurück
Oben Unten