Bugera BVV3000 INFINIUM

Ich überlege ja ständig,ob ich meinen hergeben soll,oder nicht.
Eigentlich bin ich mit meinen zwei Ampegs,bestens gerüstet.
Aber auf der anderen Seite,klingt der Buggi halt schon zu geil,um ihn für kleines Geld zu verkloppen.....

Mir geht es ähnlich nur ohne 2 Ampexen:-) Sogar finanziell macht es Sinn den zu behalten.
 
Habe es mir überlegt und werde ihn dann jetzt wohl doch verkaufen.
Also wer ihn will,kann sich gerne bei mir per PN melden.
Und ansonsten,werde ich ihn die Tage,zum Verkauf anbieten.
 
Ja,es ist immer wieder schön,wie das Equipment hier in der Bassic Familie hin und her wandert.
Irgendeiner hatte mal gesagt,warum hier unnötig das Geld hin und her geschoben wird.
Man könnte sich ja schließlich auch gleich den ganzen Kram gegenseitig ausleihen :D.

Ich glaube,daß das der gute alte Mikki gewesen ist.
Ach man,ich vermisse ihn .... :-(.
 
So, Zeit das Ding wieder auszubuddeln! :D
Nachdem ich meinen CL verkauft habe werde ich jetzt der Nachfolger von Lindex´s Bugi.
Ich hätte die 2 ja so gern mal gegeneinander gespielt...
Der CL klang an der FMC810 CL wirklich richtig gut und ich bin gespannt, ob ich beim Bugi das gleiche Feeling hab. Meinen alten Bugi hatte ich an einer H&K QS810pro mit Neos und einer FMC4128Neo gespielt, also schlecht zu vergleichen.

Spielt von euch jemand seinen mit dem Master auf voll auf und Lautstärke über gain?
Fand ich beim CL richtig gut.

Und gibt es ein paar Bilder mit geänderter Front?

Bis nächste Woche, I´ll be back! bass-guitar
Sascha
 
@headown

Ich hatte beim Buggi Gain auf 13 Uhr und Master voll auf an meiner SAD 810, das ist cremiger Röhrensound pur! :O!:rock:

Damit mir aber nicht die Ohren wegfliegen, hatte ich ihn über eine externe Vorstufe geschaltet (Hughes & Kettner Fortress) , um deren Mastersektion für die Gesamtlautstärke zu verwenden.

Also kommt der Buggi quasi auf „2Rädern“ zu Dir! :D
 

Nachdem ich meinen CL verkauft habe werde ich jetzt der Nachfolger von Lindex´s Bugi.
Ah, hast Du den jetzt von Daniel übernommen?

Viel Spass mit der dicken Kiste!

Kleiner Tipp noch: ich hatte ja die Bugera Röhren gegen JJs getauscht - die Beinchen der JJs sind etwas dünner als die der Bugeras, deswegen sitzen die nicht ganz so stramm im Sockel.
Ich hatte es nach 2 Jahren einmal, dass ich ein leises Knistern und Knacken über die Box gehört habe, kurz bei kaltem Amp leicht an den Endröhren gewackelt (nicht den Glaskolben berühren, entweder mit einem Tuch, oder nur die Retainer anfassen!) und sie noch einmal leicht angedrückt und es war wieder Ruhe.
 
@headown

Ich hatte beim Buggi Gain auf 13 Uhr und Master voll auf an meiner SAD 810, das ist cremiger Röhrensound pur! :O!:rock:

Damit mir aber nicht die Ohren wegfliegen, hatte ich ihn über eine externe Vorstufe geschaltet (Hughes & Kettner Fortress) , um deren Mastersektion für die Gesamtlautstärke zu verwenden.

Also kommt der Buggi quasi auf „2Rädern“ zu Dir! :D

Das ist natürlich kernig!
Ich hatte Gain auf 9 Uhr und glaub den Eingang auf -15db da meine Bässe recht Outputstark sind.
Also ohne externe Vorstufe und das klang sehr geil. Hab die Einstellungen abfotografiert und werde die dann gleich mal übernehmen. Mal schauen wie es am Bugi klingt!
 
Ah, hast Du den jetzt von Daniel übernommen?

Viel Spass mit der dicken Kiste!

Kleiner Tipp noch: ich hatte ja die Bugera Röhren gegen JJs getauscht - die Beinchen der JJs sind etwas dünner als die der Bugeras, deswegen sitzen die nicht ganz so stramm im Sockel.
Ich hatte es nach 2 Jahren einmal, dass ich ein leises Knistern und Knacken über die Box gehört habe, kurz bei kaltem Amp leicht an den Endröhren gewackelt (nicht den Glaskolben berühren, entweder mit einem Tuch, oder nur die Retainer anfassen!) und sie noch einmal leicht angedrückt und es war wieder Ruhe.

Ja genau.
Danke für den Tip! :bier:
 
So, Zeit das Ding wieder auszubuddeln! :D
Nachdem ich meinen CL verkauft habe werde ich jetzt der Nachfolger von Lindex´s Bugi.
Ich hätte die 2 ja so gern mal gegeneinander gespielt...
Der CL klang an der FMC810 CL wirklich richtig gut und ich bin gespannt, ob ich beim Bugi das gleiche Feeling hab. Meinen alten Bugi hatte ich an einer H&K QS810pro mit Neos und einer FMC4128Neo gespielt, also schlecht zu vergleichen.

Spielt von euch jemand seinen mit dem Master auf voll auf und Lautstärke über gain?
Fand ich beim CL richtig gut.

Und gibt es ein paar Bilder mit geänderter Front?

Bis nächste Woche, I´ll be back! bass-guitar
Sascha


Ich hatte ja mal beim Music Store, den CL, den Buggi und den VR nebeneinander angetestet und fand, daß der Buggi, in meinen Ohren besser geklungen hatte, als der CL.
Zumindest hatte sich das Gefühl, daß sich am Buggi etwas mehr getan hat, als ich an den Knöpfchen herumgedreht habe. Beim CL waren da irgendwie kaum Unterschiede zu bemerken.
Also meiner Meinung nach, ist der Buggi, der bessere CL.
Klingt zwar paradox, aber ich empfand es so.
 
Ich hatte ja mal beim Music Store, den CL, den Buggi und den VR nebeneinander angetestet und fand, daß der Buggi, in meinen Ohren besser geklungen hatte, als der CL.
Zumindest hatte sich das Gefühl, daß sich am Buggi etwas mehr getan hat, als ich an den Knöpfchen herumgedreht habe. Beim CL waren da irgendwie kaum Unterschiede zu bemerken.
Also meiner Meinung nach, ist der Buggi, der bessere CL.
Klingt zwar paradox, aber ich empfand es so.

Ja, hatte ich gelesen. :great:
Ich hätte ja auch den CL behalten können, aber als nice-to-have Röhre hab ich mir für das gesparte Geld lieber einen Bass gekauft. :whistle:

Eigentlich irre Zuhause 2 komplette Anlagen stehen zu haben, aber macht auch Spaß je nach Laune zwischen Röhre mit 810 und Fusion 550 mit 2128 hin und her zu wechseln. :love:
Als Hausmeister in einem Industriegebiet kann man da richtig Spaß haben!
 

Zurück
Oben Unten