Bugera BVV3000 INFINIUM

Ok, mein Buggi steht wieder zum Verkauf.
Wer ihn haben möchte, einfach kurz melden.
Werde ihn heute, oder morgen Abend, zum Verkauf reinsetzen.
 
Es ist ihm wohl privat etwas dazwischengekommen und kann ihn deswegen nicht kaufen.
Mehr werde ich dazu natürlich nicht sagen.

Mit meinem Buggi hat das aber nichts zu tun.
Der ist natürlich in Ordnung.
Also keine Sorge, deswegen ;-).
 
Seit langem muckt meiner wieder rum. Musste sogar die Probe abbrechen, da er eigentlich nur noch aus war. Kennt ihr jemanden im Großraum Wolfsburg (Braunschweig, Hannover, Magdeburg), wo den Fehler finden und eventuell auch eliminieren kann? Kann auch privat sein. Mir fällt erst mal nur der Ampdoktor bei ppc Hannover ein.
 
Bin ja ständig am überlegen mir was kleineres zu besorgen. Aber ist auch doof, weil ich für den Amp mit Macke nicht so viel Geld bekomme und "bescheissen" will ich auch nicht. Und klingen tut der tun:-)
 
Meiner hatte am Anfang auch dauernd runtergeregelt. Das war aber keine Macke, sondern der PA-Subwoofer, der im Proberaum genau hinter meinem Stack stand und so die Endröhren in Schwingung versetzt hatte.
Subwoofer zur Seite gestellt, schon wars gut.
Vibration kann also der Grund sein, dass die Infinium-Schaltung eingreift.
 
Die Röhren leuchten normal, die Infinium-Lämpchen reagieren nicht und bleiben dunkel. Bei der vorletzten Probe, wo ich irgendwann aufgegeben hatte, war die PA nicht an. Zuviel Leistung bekommt er auch nicht. Master und Gain auf maximal 2. Die Standby-Leuchte geht auf rot und die Power-Leuchte leuchtet schwach. Kein Ton. Gestern kam der Ton von alleine nach ein paar Sekunden wieder.
 
Meiner hatte immer in den Standby geschaltet. Dann musste ich kurz aus/an - schalten > ging er wieder. Das wurde immer schlimmer, bis er zum Schluss gar nicht mehr raus kam, aus dem Stand by.
Ging also gar nicht mehr. Letzte Woche hab ich ihn (nach langen Überlegungen) aus der Werkstatt geholt. Der Mechaniker hatte mich zwischendurch mal angerufen um mir seinen Unmut mit zu teilen. So eine Miese Verarbeitung hätte er wohl noch nie gesehen :D.
Manchmal ist Rot + und Schwarz - , und bei genau daneben liegenden Kabeln wäre es wieder andersrum. Er musste alles rausmessen. Ich sagte ihn (Sinngemäß) dass mir das eigentlich Wurst ist und dass er entweder was findet, was ich dann zahle oder es wird zu aussichtslos und wir brechen das ab weil das Kostenverhältnis bezgl. des Anschaffungspreises nicht mehr hinhaut.
Das hat ihn dann wohl auch etwas gewurmt und motiviert:D
Es war dann wohl n Elco und
- Die haben dort drinnen ab und an Kabel nicht verlötet, sondern solche Flachbandkabel einfach nur mit solchen "Kontaktnadeln/Spitzen" angeklemmt". Angezapft so zu sagen.
Da gab es bei eines solchen Klemmkontaktes wohl keinen Kontakt mehr. Hat er n Stück abgeschnitten und neu verbunden.
Echt fieser Fehler.
Is mir Latte. Der hat wohl einige Stunden (er Sprach von verschiedenen Nächten:D) nicht in Rechnung gestellt und ich habe somit 120,- für das geile Aggregat gezahlt.
Hatte ich letzten Samstag mit der 610 Retrodeluxe gleich auf die Bühne geschleppt. Lief zuverlässig durch und ich hatte die ganze Zeit ein feuchtes Höschen wegen des Sounds.
Der Svt cl (Mit dem wir übrigens schon einges mehr an Ärger hatten) stand als Backup arbeitslos daneben:kaffee:und war scheinbar auch etwas beeindruckt[¦)].
Also ich bin froh das ich den Haufen nie aufgegeben habe.
Ich werde den Buggi, wie gehabt weiter empfehlen.
Den Techniker natürlich auch!
 

Wie meinst du das? Ich habe ihn ja nicht gezwungen. Er war halt n gewissenhafter Typ, Sklave seines Ehrgeizes wofür ich ihn sehr dankbar bin. Er hatt danach auch ein wenig Gitarre über den Amp gespielt und dem Amp auch zugestanden, das sich das "finanziell" gesehen mehr als nur lohnt, sowas zu bauen.
 
Klingt, als bräuchte ich ein Multimeter (wollte ich mir eh mal zulegen) und teste alle Verbindungen. Einfache Kiste...bin immerhin Kaufmann mit Diplom:-)

igsmann: War quasi nur 120 Euro für Arbeitsaufwand?
 
Ja genau. Und halt den Elko und Mehrwertsteuer natürlich. Absolut zufrieden bin ich da. Mannmannmann ... der Sound ist ein vielfaches Wert. Der Buggi ist echt ein Hammergeiler Amp.
 
Hat jemand Erfahrung mit dem Techniker vom Guitar-Shop Braunschweig in der Bertramstr.?
 
Ja genau. Und halt den Elko und Mehrwertsteuer natürlich. Absolut zufrieden bin ich da. Mannmannmann ... der Sound ist ein vielfaches Wert. Der Buggi ist echt ein Hammergeiler Amp.

Wo warst du mit deinem Buggi? Ich war am WE zufällig bei Burana in Hannover. Der hatte den einmal (war vielleicht auch ein anderer Bugera) gehabt und will so was nie wieder machen, weil alles doof geklebt ist und die Bauteile minderwertig sind und nicht für die Art Belastung ausreichen. Fehlfunktionen sind nach seiner Ansicht vorprogrammiert.
 
Ich war bei uns in Chemnitz. Wie gesagt... der war auch ziemlich angenervt von der Technik. Es wird also schon was dran sein, an der Minderwertigen Qualität. Aber ich muss ihn ja zum Glück nur spielen und nicht bauen.
 

Zurück
Oben Unten