Bugera BVV3000 INFINIUM

Das ist der normale Betrieb, da die Elektronik permanent nachregelt.
ich hatte aber auch schon mal den Fall, dass ich aufgrund der räumlichen Situation mit meiner Anlage direkt vor einem PA-Subwoofer stand, der den Amp und damit auch die Endstufenröhren so vibrieren liess, dass das Feuerwerk nicht aufhörte und die Elektronik dann tatsächlich zwei Röhren abgeschaltet hatte...
Wir haben dann den Sub (der überflüssigerweise lief) abgeklemmt und alles war wieder gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

nach langer Zeit bin ich mal wieder im BVV3000er Forum.
Und hier meine Frage an die Gemeinde:
Wenn ich die zwei Schalter, Haupt- und Standbyschalter, aktiviere, dann geht das rote Lämpchen am Standbyschalter nicht mehr aus.
Das rote und das orangene Lämpchen bleiben an und ich habe kein Signal mehr.
Die Endstufenröhren sind an, aber es kommt kein Ton mehr raus.
Die Sicherung ist es nicht.
Die hab ich gecheckt.
Vielleicht erwähnenswert: Seit geraumer Zeit war wohl eine Röhre defekt.
Vermutlich.
Weil bei der "Infiniumkontrolle- Platte" ein Birnchen dauerhaft rot geleuchtet hat.
Ich hab das aber ignoriert und monatelang einfach weitergespielt.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Vielen Dank schon mal.
 
Dann darfst du wohl von C75 ausgehen. Ist etwas weiter oben in diesem Thread ausführlich behandelt.
Da ich das vor dem Kauf schon gelesen hatte, laß ich meinen immer nur kurz auf Standby.
 
Vielen Dank schon mal.
Unser örtlicher Techniker ist leider wieder auf Reisen und kommt erst 2 Tage vor unserem nächsten Gig wieder.
Aber ich hab ja noch den EBS 450 Classic. 🔊🔊
 
Wo bist du denn? Bei mir um die Ecke gibts TubeTown, die den Umbau wohl machen; und etwas weiter gibts in Worms TAD, die etwas teurer sind, aber Berichten zufolge sehr gute Arbeit leisten.

Übrigens ist mir aufgefallen, daß der BVV für ne Vollröhre ziemlich analytisch klingt. Find ich geil, erfordert aber auch sehr präzises Spiel. Mit dem DP300 gingen kleine Ungenauigkeiten einfach unter. Mit dem BVV ist alles exakt zu hören. Und der Sound kann mich nach wie vor absolut begeistern. Und daß mich der Amp zwingt, noch präziser zu spielen, ist sicher kein Nachteil. Denn auch nach fast 30 Jahren Bass bin ich durchaus noch lernfähig und -willig. Und ich stelle in letzter Zeit immer mal wieder fest, wie sich mein Spiel instinktiv verändert.
Genau das ist eben das schöne, wenn man schon so lange spielt: Man muß nicht mehr drüber nachdenken, sondern tut es einfach instinktiv; siehe meine Signatur. :opa:
 
Ich hab zwar nen HiWatt Combo für die Melodiesaiten am Stick, aber ansonsten: Nein, bisher nicht.
 

Mit so'nem Amp lernt man erst richtig sauber zu spielen :D
Ich hab's mir ganz hart gegeben und seinerzeit die Kombi Stingray 4 2Bd. und Mywatt 200 im Einsatz gehabt...
 
In meinen Anfängen hatte ich zwar nen geliehenen Dynacord an einer Zeck Box, aber damals wußte ich das noch nicht wirklich (ein) zu schätzen. Danach viele Jahre nur Transen und Class D. Und erst seit Kurzem wieder Vollröhre. Und der BVV hat mir eben gezeigt, wie schlampig ich tlw gespielt habe, wenns im allgemeinen Lärm untergeht. Jetzt geht nix mehr unter und ich bin gezwungen, absolut sauber zu spielen. Was ich super finde.
 
Wo bist du denn? Bei mir um die Ecke gibts TubeTown, die den Umbau wohl machen; und etwas weiter gibts in Worms TAD, die etwas teurer sind, aber Berichten zufolge sehr gute Arbeit leisten.

Bin leider ca. 300 Kilometer weiter nördlich beheimatet. In die Pfalz komm ich zu selten.
Muß mal gucken, was hier mein Technokrat so meint.
 
Tja, liebe Kollegen, da habe ich noch vor ein paar Jahren so vom 3000er geschwärmt, was ich leider nach Jahren der Nutzung revidieren muss.
Hab nun einige davon besessen, bis zu drei Stück, weil er für mich der bestklingenste Amp ist, den ich je besessen habe.
Doch leider haben alle so nach und nach den Geist aufgegeben. Hatte gerade wieder einen zum Kostenvoranschlag an den Music Store geschickt, die haben ihn weiter nach Bugera gesendet, und die wollen fast 400 Euro für die Reparatur haben. Ich habe dankend abgelehnt, denn wer weiß, wie lange das Ding dann noch nach der teuren Reparatur läuft.
Zwischendurch habe ich einen gebrauchten gekauft über eBay Kleinanzeigen, der war dann nach der Abholung sofort platt. Habe jetzt noch einen, der läuft .... und hoffe, dass das so bleibt.
Alternativ habe ich andere Amps angetestet, die qualitativ besser sein sollen, u.a. Orange, Ampeg SVT CL, Laney Nexus Tube ... alles feine Geräte, aber der Bugera macht einfach genau meinen Ton. Schon ärgerlich, wenn das Ding dann so unzuverlässig ist. Letzten Sommer ist einer nicht mal über den Soundcheck gekommen, da sagte er keinen Mucks mehr.

Mittlerweile bin ich ein Fan vom Bugera Veyron M geworden als Alternative ... der klingt Hammer, ist laut und reagiert schnell auf mein Spiel. Kommt nicht an den 3000r ran, aber ich kann damit leben.
Für mich macht es gerade die Ultra High Taste aus, die meinem Amp mit dosiert aufgedrehter Tonblende an meinem Preci den Spritzer Höhen beschert.
 
Eben, die Problemkreise des BVV sind bekannt und es gibt Lösungen.
Ich liebe seinen Sound und würde ihn auch äußerst ungern hergeben müssen.
 

Zurück
Oben Unten