Bugera BVV3000 INFINIUM

Ich hab nur das Gefühl das bei zu "harter" Spielweise meine Lautsprecher sich überschlagen. Gibt es irgendwas um da gegen zu wirken?
 
Zitat:Original erstellt von: Tiefgang

Ich hab nur das Gefühl das bei zu "harter" Spielweise meine Lautsprecher sich überschlagen. Gibt es irgendwas um da gegen zu wirken?

Ja, mehrere Möglichkeiten:

- Bässe etwas rausdrehen
- Thumpinator davorhängen (der filtert die Tiefstfrequenzen raus, die man eh nicht hört, aber die Box stark belasten)
- andere Boxen dranhängen, die mehr abkönnen...


Das Ding liefert halt einen Mörderdruck bis in den tiefsten Keller runter, da kommt so manche Box an ihre Grenzen.
Am einfachsten haben es da noch geschlossene Boxen, da die durch das fest eingeschlossene Luftpolster in ihrem maximalen Hub etwas eingebremst werden.
Nicht umsonst hat man den Ampeg SVT gerne an die 810er von Ampeg gehängt, die hat 4 in sich abgschlossene Kammern mit je 2 Speakern drin.
Im Prinzip ist sie also 4 aneinandergeschraubte, geschlossene 210er...
 
Zitat:Original erstellt von: mila

Mit welchen Boxen spielt Ihr den Amp?

Aktuell: zwei Basstown Custom 410 mit je 4 Ohm

Demnächst: eine FMC 2153 Pro mit 4 Ohm


Zitat:Original erstellt von: mila


Als Amp den GK RB1001 der dann gehen müsste.

Schade drum, ist ein sehr feiner Amp...würde ich in Ruhe testen, ob Dir der Bugera wirklich besser liegt - nicht, dass Du Dich irgendwann ärgerst, wenn der GK weg ist.
 
Und nach was klingt das jetzt ?

Nach Ampera,Bugera,Ampeg,oder Bupeg ?? [:D]

@ Lindex :Ja,aber machs net so teuer [¦)]


LG Micha
 
Zitat:Original erstellt von: soundcity5150


@ Lindex :Ja,aber machs net so teuer [¦)]

Hehe..naja, 'ne Kaffeekassenbox wird's trotzdem nicht...kannst ja mal gucken, was alleine ein Eminence BP102-4 kostet.

Ich hab damals (Dez. 2011) 750.- pro Box bezahlt, und das war schon ein Freundschaftspreis bei Raffi, weil ich ziemlich lange warten musste.
Kurz danach hat er sich ja ganz aus dem Boxenbau zurückgezogen.

Wenn's günstig sein soll, finde ich momentan die Genz Benz Focus 410 ziemlich geil.
Wobei meine Basstowns schon nochmal in einer anderen Liga spielen...


...und so hab ich halt auch 3 völlig unterschiedliche Bassanlagen...

Die beiden Genz Benz 112er am GK MB-200, bald dann die FMC 2153 am Bugera und die beiden 410er am Rack mit SWR Preamp und Alto D3.



...ich brauch mehr Bands... [¦)]
 
Naja,kann sein,daß ich die nächsten Tage eine 4x10" von Green Audio bekomme für 80 €.
Hab schon alles mit dem netten Herrn aus Ingolstadt ausgemacht.

So,gestern war ich das zweite mal zum Proben,mit dem Bugera.
Und schon beim Öffnen,des Haubencase,ist mir aufgefallen,daß da vorne ,wo die beiden Lüfter sich befinden,deutliche Staubspuren an der Frontbespannung zu erkennen waren.
Also bereits nach einer Probe,hat das Teil schon einiges an Staub angesaugt.
Mal gucken,wie das in einem halben Jahr aussieht.
Vielleicht sollte man ab und an mal ganz vorsichtig mit dem Staubsaugerrohr drüberfahren.
Wenn die Lüfter hinten angebracht worden wären,hätte man das Problem nicht.
Es sieht echt nicht schön aus.

LG Micha
 
Naja,was solls.
Muß mal schauen,was man da machen kann,wenn die Garantie abgelaufen ist.Das heißt,wenn er bis dahin überhaupt noch lebt
[:D]
Deine Idee mit dem Metallgitter,fand ich auch nicht schlecht.

Habe gestern die Green Audio mit in den Proberaum genommen.
Und nun konnte der Bugera endlich bässer zeigen,was er kann.
Mit ´ner richtigen Bassbox ist da halt schon gewaltiger Druck vorhanden.

Wenn ich mich jetzt für den MYWATT,oder dem Bugera entscheiden müsste,oh man,ich weiß nicht.
Ich glaube,ich würde mich trotzdem für den MYWATT entscheiden.
Er klingt einfach viel klarer und sauberer.Der Bugera klingt leicht verwaschen,aber trotzdem mit sehr guter Ortbarkeit,mit sehr schönem Vintagesound ( ich glaube ´holzig ´wäre hierfür das richtige Wort ).Außerdem gefällt mir sein Overdrive so gut,wie kein Anderer.Aber der MYWATT klingt auch sehr schön Röhrenradiomäßig.
Ach man,ich bin echt so froh,daß ich mich nicht entscheiden muß und das ich beide habe.

LG Micha
 
Zuletzt bearbeitet:

Zitat:Original erstellt von: soundcity5150

Der Bugera klingt leicht verwaschen,aber trotzdem mit sehr guter Ortbarkeit,mit sehr schönem Vintagesound ( ich glaube ´holzig ´wäre hierfür das richtige Wort ).Außerdem gefällt mir sein Overdrive so gut,wie kein Anderer.

Mit "modern" klingenden Bässen finde ich ihn auch nicht so gut, wie mit einem Preci, und noch viel besser passt er meiner Meinung nach zum Thunderbird.

Ich freu mich schon auf die 215, das sollte nochmal einen draufsetzen. Die beiden 410er kommen dann wieder an das Amprack, da können sie Ihre Stärken voll ausspielen.
 
Achso falls Jemand nochmal einen Bugera sucht.Thomann bietet gerade wieder einen an für 615 €.
Allerdings als B-Stock Ware.
Wen das nicht stört,zugreifen [:-)]

LG Micha
 
Danke für den Hinweis bezüglich der Bugera. Danach bin ich grad auf der Suche :-)
 
@ hansaline :

Da hast Du Glück.
Laut Music Store sollen ab 30.07. wieder ein paar neue Bugeras
reinkommen.


LG Micha
 
Falls es Jemanden interessieren sollte.Der MS hat das Teil wieder auf Lager und bietet es wohl kurzzeitig wieder für 666 € an.
Also wer noch keinen hat und/oder einen möchte,zugreifen
buttrock.gif
.
 
Das Gerät kostet jetzt ja nur noch 498 € bei T das ist ja kaum zu glauben bei so einem Vollröhrer!? Da wird die Versuchung schon groß.
Mit freundlichem groove
 

Zurück
Oben Unten