Cakewalk-UA-1G

Ein neues Teil, das wohl noch niemand hat. Das kannste bestimmt gebrauchen, die Frage ist immer, wie lange Du Spaß daran hast.
Erstmal vorweg: Cakewalk gehört zur Roland/Boss/Edirol-Gruppe, ist also zumindest nicht der allerletzte Schrott. Es werden wohl Teile aus Edirol-Interfaces darin zu finden sein.
Aber: Über den Instrumenteneingang, der ja für Dich das wichtigste Feature darstellt, schweigt sich der Hersteller beflissentlich aus. So gesehen wäre ich erst mal vorsichtig. Wenn Du noch mal die gleiche Summe drauflegst (ich weiß, 100% mehr ist eine ganze Menge), würde ich Dir das [url="http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...Kanal-USB-Audiointerface/art-PCM0009317-000R"]Focusrite Saffire 6[/url] ans Herz legen. Damit klingt dein Bass wie beim Märzblues, sind die gleichen Preamps und Instrumenteneingänge. Und es gibt noch ein nettes Softwarepaket dazu.
Das Teil wurde kürzlich hier im Forum öfters schon durchgekaut.
 
@Hobelhai,
..... den "Maerz-Blues" habe ich natürlich einigen Leuten vorgespielt und wirklich alle hatten nix auszusetzen und fanden es super, sogar in Kiel in einer Kneipe ist das Stück gelaufen und wurde für gut befunden. So kann ich sagen, du hast gute Arbeit gemacht.
Einige meinten, es sei noch zu kurz, ne Gitarre dazu und Gesang.

Mit dem Cakewalk Teil, dachte ich, würde für mich so im kleinen Ok sein,
das ich dann auch ein wenig das aufgenommen bearbeiten kann, wenn ich es anständig haben will komme ich ja zu dir.
Geht mir halt auch um eine einigermaßen gute Software, mit Drums, für kleines Geld.

Danke für die Info.
 
Danke für die Blumen...
Ansonsten: Probieren geht über Studieren, absoluter Mist ist es, wie schon gesagt, sicherlich nicht, die Edirol-Treiber gelten allgemein als stabil.
Im Zweifelsfall hast Du halt 80,- € in den Sand gesetzt - was ich eher nicht glaube.
 

Zurück
Oben Unten