Fame Spaceboard Go

jazzmattezz

Well-Known Member
Beiträge
6.191
Lösungen
1
Ort
DE
Bassix
ß130.434
Hey, hat jemand von euch Erfahrung mit dem Spaceboard Go 50 von Fame?
Ich finde das Konzept ganz cool, dass direkt ein Akku und die entsprechenden Buchsen und Netzverbindungen dabei sind.
Würde ich sofort nehmen, wenn ich denn wüsste, ob ich neben meinen 3 Standart Bodentretern auch den Sansamp Programmable Driver DI dran hängen könnte.
Daher meine Frage - weiss jemand, ob auch 9V, 150mA, geht?
Ich habe leider extrem wenig Ahnung was da wie kompatibel ist.. Danke schonmal!
 
gute Frage - wobei ich ehrlich gesagt glaube, dass ich nicht allzu viel Ladezyklen pro Jahr benötigen werde.
Ich werde es wahrscheinlich sogar seltener als 1 x pro Woche laden müssen, da wir nur 1 x pro Woche proben.
Gigs sind auch (noch) nicht viele geplant.
 
Update:
Habe mir tatsächlich jetzt das Teil geholt und habe direkt eine Frage, da ich die absolute Elektronik-Null bin :D
Also - siehe Bild unten - wenn ich nun den Sansamp mit seinen 9V, 150mA anhängen möchte, kann ich einfach einen der 9V Anschlüsse nutzen?
Oder muss ich irgendwas beachten?
Danke Euch für ein kurzes Feedback!

IMG_7454.jpg
 
Steck es einfach ran. Wenn du merkst das ein Pedal brummt, dann kannst du es mal an einem der anderen Blöcke probieren. Ich vermute die sind galvanisch getrennt.
Ansonsten bieten z.B. Die drei linken Eingänge insgesamt 600mA. Da können z.B. 3x200mA ran. Die meisten Effekte brauchen auch weniger als draufsteht. Da gab es auch mal nen Thread dazu.

auf dem Board kannst du richtig viel draufhauen von den Anschlüssen her.

LG Elias
 
Yo, absolut. Es funktioniert gut.
Es gibt zwei kleine "Nachteile" wenn man sie als solche bezeichnen möchte:
1. Beim Laden gibt es tatsächlich einen leisen sehr hohen Ton, der mich beim Einschlafen vielleicht nerven würde.
Da ich aber den Ladevorgang in der Küche oder im Wohnzimmer laufen lassen kann ist das kein Problem.
2. Unter Nutzung meiner momentan "festen" Effekten auf dem Board gibt es beim Betrieb keinen Brummton. Also alles super.
Aber als ich letztens einen Digitech Jamman zusätzlich an den board-internen Akku gehängt habe gabs ein Brummton der etwas genervt hat.
Da habe ich dann später das Netzteil des Jamman genutzt. Keine Ahnung woran es lag. Ich bin dem noch nicht auf den Grund gegangen.
 
Yo, absolut. Es funktioniert gut.
Es gibt zwei kleine "Nachteile" wenn man sie als solche bezeichnen möchte:
1. Beim Laden gibt es tatsächlich einen leisen sehr hohen Ton, der mich beim Einschlafen vielleicht nerven würde.
Da ich aber den Ladevorgang in der Küche oder im Wohnzimmer laufen lassen kann ist das kein Problem.
2. Unter Nutzung meiner momentan "festen" Effekten auf dem Board gibt es beim Betrieb keinen Brummton. Also alles super.
Aber als ich letztens einen Digitech Jamman zusätzlich an den board-internen Akku gehängt habe gabs ein Brummton der etwas genervt hat.
Da habe ich dann später das Netzteil des Jamman genutzt. Keine Ahnung woran es lag. Ich bin dem noch nicht auf den Grund gegangen.
Also ist "Spielen und gleichzeitig am Netz hängen" eher nicht möglich wegen piepsen?!
Sonst wär das schon schick.
Nur noch ein Kabel auf der Bühne, wenn ich n Sender nutze...
 


Zurück
Oben Unten