Captain Sensible - Wot

BassImOhr_neu_10439

BassImOhr_neu_10439

Member
Beiträge
51
Ort
DE
Bassix
ß90
Hat jemand den Basslauf von Wot rausgeschrieben und könnte mir den mailen?


 
Hat jemand das Tab oder die Noten zu "Wot" von Captain Sensible?
Der Bass ist eigentlich recht gut rauszuhören, aber da ich Anfänger bin, fällt mir das sehr schwer :-(
Schonmal danke im voraus
MFG
Timmihimself
 
Willkommen hier im Forum!
Mein Tipp: selber raushören, auch wenn es etwas schwieriger ist.

Das schult das Gehör und das Verständnis ungemein !!!!!!

Und beim nächsten Song geht es dann schon viel leichter ;o)

 
G------------------------------------------------------
D------------------------------------------------------
A---------------------------2-4-4-4-44-6-7-6-4-2-02
E--4-4-4-44-6-7-6-4-2-0-----------------------------

So ungefähr habe ich den vor Jahren Mal gespielt, wobei das nur der Standardgroove ist. Der Rest wurde dann improviesiert. Probier mal aus, ob du damit klar kommst. Ich denke im Groben müsste das stimmen und sollten ein paar Fehler drin sein, schließe ich mich der vorigen Meinung an. Zeit einplanen, Ohren spizen und dann wirst du schnelle Erfolgserlebnisse bekommen.
 
Ich hatte vor kurzem die gleiche Frage gestellt und Bass-Fre@k war so nett mir untenstehende Tabs zu senden. (@Bass-Fre@k nochmals danke![:-)])

'Das Problem beim raushören ist, dass der Bass nicht in Standard-Tuning gestimmt ist (zumindest nicht bei der Version die Bass-Fre@k und ich bei You Tube gehört haben). Der Grundton liegt irgendwo zwischen A und Gis. Bass-Fre@k schrieb mir, ich soll A auf 420 statt 440 stimmen.


Hier Bass-Fre@ks Antwort:
" habs mir kurz angehört
und der grund groove geht so:

A:---------------------------------------|5---5---5------.|5-------------57|
E: 5---5---5-----55|5-7-8-7-5-3-1-0-|-----------------|-01-123-4-5--|

wobei der fill vom letzen takt immer n bisschen variiert wird. erlaubt sind die Töne von C Dur und ab und an chromatik.
ähm ja irgendwann verändert sich die line aber und wir zu:

A:-------------------------------2--3-4-|5-3-5-3-5-3-5-3-|5-3-5-3-5-3-5-3-|
E:5-3-5-3-5-3-5-3-|5-3-5-3-5--------|---------------------------------------|

auch hier das selbe mit dem letzen takt.

Vlg chris"



 
Zitat:Original erstellt von: BassImOhr



'Das Problem beim raushören ist, dass der Bass nicht in Standard-Tuning gestimmt ist (zumindest nicht bei der Version die Bass-Fre@k und ich bei You Tube gehört haben). Der Grundton liegt irgendwo zwischen A und Gis.

Naja, das kommt schon ab und zu mal vor, aber dann stimme ich meinen Bass halt ein wenig um, so dass er zum Lied passt. Ist zwar ein bisserl nervig aber eigentlich kein Problem. Und auch das umstimmen schult das Gehör !
Stimmst Du Dein A auf 420 laut Stimmgerät ? [ooo]
 

[/quote]

Naja, das kommt schon ab und zu mal vor, aber dann stimme ich meinen Bass halt ein wenig um, so dass er zum Lied passt. Ist zwar ein bisserl nervig aber eigentlich kein Problem. Und auch das umstimmen schult das Gehör !
Stimmst Du Dein A auf 420 laut Stimmgerät ? [ooo]
[/quote]

Nein - auf 440

Bass-Fre@ hatte mir mitgeteilt dass der Bass bei Wot so gestimmt sei (ca. Viertelton tiefer). Jedenfall ist der gespielte Grundton weder Gis noch A, sondern irgend was dazwischen.
 

Zurück
Oben Unten