Chat-Motivation

Zitat:Original erstellt von: --=Doorslammer=--

Ja das wäre was....
Und so Themenfremd ist es nicht.... Zuerst ging es darum,
das chatten mit Bassics zu belohnen, und im Moment plaudern
wir eigentlich genau über diese...
Stimmt eigentlich auch wieder, wenn man mal bedenkt, was für "Themenverfehlungen" ich in anderen Threads schon hatte. [:II]
Zitat:
(Übrigens, vielen dank für den Pokal [:D])
So offiziell hättest du das jetzt aber nicht zu sagen brauchen. [:II]
 
vor allem hier in dieser Abteilung des Forums, das vor allem Wünsche der User an den Admin beeinhaltet, finde ich es sehr schade so viel Müll lesen zu müssen (sorry, is nich böse gemeint).
Stellt euch vor ihr wäret der Admin und müsstest euch für ernstgemeinte Postings durch 2 Seiten Schwachfug wühlen.
Ok, das ist jetzt hier nicht *so* der Fall, aber erfahrungsgemäß postet der eine oder andere erst später. Andere posten gar nicht mehr, weil das Ende eines solchen Threads überhaupt nicht mehr zum Thema passt.
Amen. [;-)]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Hootchy

vor allem hier in dieser Abteilung des Forums, das vor allem Wünsche der User an den Admin beeinhaltet, finde ich es sehr schade so viel Müll lesen zu müssen (sorry, is nich böse gemeint).
Stellt euch vor ihr wäret der Admin und müsstest euch für ernstgemeinte Postings durch 2 Seiten Schwachfug wühlen.
Ok, das ist jetzt hier nicht *so* der Fall, aber erfahrungsgemäß postet der eine oder andere erst später. Andere posten gar nicht mehr, weil das Ende eines solchen Threads überhaupt nicht mehr zum Thema passt.
Amen. [;-)]
Da gebe ich dir ja auch in allen Punkten recht. [^]

Allerdings würde ich die lockere Atmosphäre schon vermissen, wenn man das strikt so durchziehen würde.
Und wie ich auch sagte, kommen ja gewisse Themen erst durch andere Gespräche auf.
Die optimalste Lösung wäre wohl wirklich, wenn ein Umziehen von Teilthreads möglich wäre.
Aber nachdem ich mal vermute, daß das nicht zu realisieren ist, werde ich mich wohl zumindest hier etwas zurückhalten.
 
Ich wollte nicht deinen Stil o.ä. rügen, ich meinte ja nur, dass *dies* hier für unseren Admin nervig sein kann, wenn er sich durch viele Sinnlosigkeiten wühlen muss.
Jetzt bin ich aber still! [:-)]
 
Zitat:Original erstellt von: Hootchy

Ich wollte nicht deinen Stil o.ä. rügen, ich meinte ja nur, dass *dies* hier für unseren Admin nervig sein kann, wenn er sich durch viele Sinnlosigkeiten wühlen muss.
Hey, ich hab dir doch schon voll und ganz recht gegeben. Was willst du denn sonst noch? [:D]
Zitat:
Jetzt bin ich aber still! [:-)]
Genau, sonst würdest du dir ja selber widersprechen. [;-)]
 
Okay, ich muss euch auch recht geben, und ich würde sagen mit
diesem letzten Thread der nicht zum Topic passt kehren wir wider
zum eigentlichen Thema zurück (habe jetzt genug Bassix [^])

Also, wiso ist unser Chat so unbelebt?? Ich denke mal weil die
meisten hier im Forum sind und solche sehr kreative und sinnvolle
Threads mitgestalten wie dieser hier und noch viele andere [:-P]

Ausserdem "kennen" sich die meisten Members nicht, da sind vieleicht
die einen oder anderen etwas Scheu, oder was weis ich....
ausserdem gibt es scheinbar noch so eine Bevölkerungsgruppe, die
man Arbeiter nennt, welche keine Zeit haben stundenlang online
zu sein.... Soviel dazu!
 
Also der Grund, warum der Chat so unbelebt ist, ist sicherlich in erster Linie mal der, daß man da nicht lange warten mag, bis sich jemand dazugesellt.
Und man bekommt es einfach viel zu schlecht mit, wenn jemand im Chat ist und auf jemanden für eine Unterhaltung wartet.
Man kann die letzte Chat-Meldung ja auch nur auf der Hauptseite sehen, und wer hält sich da schon so lange auf.
Meißtens ist man doch im Forum und kriegt vom Chat gar nix mit.
Was hier was bringen würde wäre, wenn die letzte Chat-Meldung auch im Forum jederzeit sichtbar ist, also z.B. das Fenster in mehrere Frames aufteilen, wo eben in dem einen Frame die letzte Chat-Meldung sichtbar ist und wenn sie erst vor kurzer Zeit abgegeben wurde, sie auch deutlicher hervorhebt, daß da jemand wartet.

Daß das Chat-Modul hier nicht das beste ist, dürfte wohl allgemeine Zustimmung finden. Ich würde jetzt aber dennoch nicht davon ausgehen, daß eine bessere Chatimplementierung das Problem lösen würde. (Mal abgesehen davon, daß man die Meldungen besser mitbekommen müßte, was aber auch anders lösbar ist, so wie ich es eben beschrieben habe.)
Ich denke, abgesehen davon kann der Chat schon so bleiben, bis vielleicht 5-10 Leute gleichzeitig drinnen sind und das ganze unübersichtlich wird.

Weiterhin will ich noch sagen, daß ich den Chat gar nicht unbedingt so leer finde, wie hier bemängelt wird. Ich kann mich noch an eine Zeit erinnern, da wollte ich eigentlich nur kurz hier reinschauen und bin dann im Chat hängengeblieben, Stundenlang. Und das passierte so an mehreren aufeinanderfolgenden Tage (auch zu lasten meiner Telephonrechnung, ich armer Modemuser doch). Das war übrigens so Abends ab 19-20 Uhr der Fall. Und um nicht meine ganze Zeit darin zu verbringen, versuche ich inzwischen gar nicht mehr, jemanden im Chat zu finden.
Daß der Chat tagsüber nicht belebt ist, halte ich für normal und wohl nicht änderbar.

DERZEIT kann ich folgenden Tip geben: sobald man sich anmeldet, sollte man ZWEI Browserfenster öffnen und NEBENEINANDER auf dem Bildschirm plazieren. In dem einen wählt man den Chat, gibt eine Meldung ab (die man in gewissen Abständen auch wiederholen kann) und vergißt die automatische Aktualisierung nicht zu aktivieren. Und im anderen kann man sich derweilen im Forum vergnügen.
Also wenn diese Vorgehensweise mehrere mache und ich würde auch vorschlagen, zu abendlicher Stunde, dann sollte man da doch ein paar Basser zusammenbringen können, oder etwa nicht???

So, und ich denke, ich habe jetzt genug ZUM THEMA geschrieben. [;-)]

Seht ihr, ich kann auch anders. [:D][:D][:D]
 
Super, gratuliere [:D] hätte ich fast nicht von dir erwartet [;-)]

Aber ich kann dir nur zustimmen, bei mir ist es oft so, dass ich
gar nicht erst etwas in den Chat schreibe, wenn ich sehe dass niemand
drinn ist... Und wenn es allen so geht ist es logisch dass nicht
viele Diskussionen zustande kommen!

Also, ab jetzt sobald man online ist und Zeit hat ein kleines Statement
im Chat abgeben, damit der ein wenig belebt wird! Wäre echt toll [:D]
 
Zitat:Original erstellt von: --=Doorslammer=--

Super, gratuliere [:D] hätte ich fast nicht von dir erwartet [;-)]
So lange es nur "fast" ist, bin ich ja doch froh, daß du an das gute in mir glaubst. [;-)]

Jetzt aber schnell wieder aufhören, sonst ist's wieder geschehen ...

Na, dann schildert mal, ob mein vorhergehender Beitrag helfen kann, den Chat zu beleben.
 
Alternativ wär doch ein IRC-Channel nicht schlecht...
So wie der Chat jetzt ist (vom technischen Aspekt), ist er für mich einfach unakzeptabel, benutze ihn also nicht.
 
Hmm stimmt, das wäre echt eine tole Idee!!!
Jemand könnte sicher einen Channel aufmachen?!
 

Also Momentan ist ja eigentlich immer was im Chat los (ein schwarzes Kätzchen ist da meistens zu sehen).

Vorgestern wollte ich nur mal kurz in den Chat gucken und dann Stunden später ... [;-)]
 
zur Qualität / Komfort vom Bassic-Chat findet schon ein anderer Beitrag statt:

Chat im IRC
https://www.bassic.de/forum/topic.asp?TOPIC_ID=14774859

Allgemein habe ich auch immer 2 Bassic-Fenster offen. Einensfür das was man grade dran ist (Forum oder Chat) und das zweite für Nachforschungen - und dann natürlich immer noch ein Google-Fenster. (Eigentlich wären 2 Monitore nicht schlecht!)
 

Zurück
Oben Unten