Chat-Motivation

bassball

Member
Bassix
ß638
Um den Chat zu beleben - oft ist den halben Tag nichts los - schlage ich vor, Punkte für das Memberkonto zu vergeben...
z.B. 30 Min Chat-online für 30 Pkte?
pro Zeile 2 Pkte?
oder ähnliches...
wie wärs?

Bernd
 

Schmidi

New Member
Bassix
ß242
Is denk ich nicht das wahre. Da könnten ja Leute mit Flat-rate einfach den ganzen Tag den Chat laufen lassen, ohne was zu schreiben und würden massig Punkte bekommen. Mit den Zeilen, denk ich würds das Problem geben, dass sich vielleicht irgendwelche Flooder ausspinnen.
Vielleicht würde es aber funktionieren, wenn ein Benutzer, welcher sagen wir z.b. 10 minuten nicht aktiv wird aus dem Chat geschmissen wird?
MFG Schmidi
 

Uwe B.

Member
Bassix
ß246
Hei Bernd!

Immer, wenn ich in den Chat schaue, bist Du nicht daaa....

Gruß Uwe

P.S. Wo steckst Du denn jetzt gerade? Gehst Du etwa fremd???
 

Berni

Active Member
Bassix
ß0
1. Ich denke, wenn du den Chat beleben willst, dann solltest du eher bestimmte Zeiten vereinbaren, wann man sich treffen soll.
2. Für viel Trubel ist der Chat sowieso nicht geeignet. Wenn da 5 Leute gleichzeitig drinnen sind, dann kann's schon ziemlich unübersichtlich werden.
3. Was hat man von den Punkten denn überhaupt???
 

B@ss

New Member
Bassix
ß2
also naja ich finde es ein wenig mühsam wenn man den chat nur benutzt um mehr punkte zu bekommen. ich wär sicherlich mehr online aber ich hab angst dass die page hier im geschäft gesperrt wird. was sehr schade wäre (is mir eben schon passiert). und desshalb hab ich den chat auch nicht immer offen.
 

Berni

Active Member
Bassix
ß0
Zitat:Original erstellt von: B@ss

also naja ich finde es ein wenig mühsam wenn man den chat nur benutzt um mehr punkte zu bekommen.
Also mich würde der Grund mehr Punkte zu bekommen überhaupt nicht reizen, etwas zu tun.
Ich würde hier im Forum auch genauso viel und kein einziges Wort, ja nicht mal einen einzigen Buchstaben weniger schreiben, wenn es keine (oder sogar negative) Punkte gäbe. [:D]
 

Doorslammer

Active Member
Bassix
ß346
Stimmt! Ich denke hier geht es darum mit "gleichgesinnten" seine
Gedanken, spinnereien Tipps und was auch immer auszutauschen, und
nicht Punkte zu sammeln wie blöd!
 

Doorslammer

Active Member
Bassix
ß346
Sonst könnte ich ja eifach pro Antort 2 Posts machen, nur damit ich
das doppelte an Punkten Kassiere, anstatt den alten Post zu editieren
[;-)]
 
Zuletzt bearbeitet:

Berni

Active Member
Bassix
ß0
Zitat:Original erstellt von: --=Doorslammer=--

Sonst könnte ich ja eifach pro Antort 2 Posts machen, nur damit ich
das doppelte an Punkten Kassiere, anstatt den alten Post zu editieren
Genau.
Soll ich dir ein paar meiner Punkte übertragen? [:o)]
Ach ja: aber bei deinem Smiley mußt du das Minuszeichen noch rausnehmen und das geht nur durch editieren und dafür gibt's keine Punkte. [:-PP][:-PP][:-PP]
 

Tonne

Member
Bassix
ß200
Aber, Berni, wenn Sam irgendwann mal nen Eintrag an Dich schicken würde: arrghhmmhh, Du darfst Dir jetzt Deinen Bass aussuchen - dann würdest Du ihn doch nehmen, oder? Ich würd ihn ja auch nehemen [:D] Aber ich will ja auch gar nix hierfür haben, ich muß ja Dankbar sein, daß ich meine geistigen Ergüße irgendwo verewigen darf [8D]
 

Berni

Active Member
Bassix
ß0
Zitat:Original erstellt von: Tonne

Aber, Berni, wenn Sam irgendwann mal nen Eintrag an Dich schicken würde: arrghhmmhh, Du darfst Dir jetzt Deinen Bass aussuchen - dann würdest Du ihn doch nehmen, oder?
Hmmmmmmmmmmm, gute Frage???
(Mal davon abgesehen, daß ich mir sicher bin, daß dieser Fall nie eintreten wird.)

Aber (auch für den Fall daß ihr mich jetzt für verrückt haltet - okay, manche tun das ja sowieso schon [:D]), denke ich, daß ich ihn wohl gar nicht annehmen würde.
Und ihr könnt das gerne schriftlich von mir haben, bzw. äääh, genaugenommen habt ihr's hiermit ja schon.

Ich bin einfach der Meinung, daß ich so was wirklich nicht verdiene. Und meine hohe (?) Punktezahl kam auch lediglich dadurch zustande, weil ich hier "wie wild" rumposte, allerdings das meißte davon keinen Bezug zum Bass hat.
Ich bemühe [:D] mich ja schon, so viel Bassbezug wie möglich zu bringen und ich freue mich auch immer, wenn mein bescheidenes Wissen das ermöglicht und sei es nur, daß ich meine Vermutung Kund tue (bis ein Profi das Gegenteil sagt [:D]), aber wenn ich vielleicht (?) Würdigung für eine locker und entspannte Atmosphäre verdine, als Bassist verdiene ich es auf jeden Fall nicht.

Ich bin auch kein Schüler/Student mehr und stehe mit beiden Beinen im Berufsleben und könnte mir auch teureres Bassmaterial leisten (bevor ich mein Geld dem Staat in die Hände schmeiße), aber ich bin so wie's ist zufrieden.
Und so lange ich selber gar keine Unterschiede heraushöre (ich wohne auch in einem Mehrfamilienhaus, d.h. so gering wie ich den Amp aufdrehen darf, bringt mir meiner Meinung nach teurigeres Zeugs gar nicht so viel), ist's auch okay.

Und zu diesem Thema möchte ich noch auf meine Beiträge in folgendem Thread in Erinnerung rufen: [url="https://www.bassic.de/forum/topic.asp?TOPIC_ID=703"]Millionäre unter sich...[/url]
Ich habe das nicht nur so dahingesagt, sondern ich meine es ganz ehrlich so.
Und eigentlich sagt das ja genau das aus, was ich sagen will: ich hätte so ein Geschenk als Bassist nicht verdient.

Äääääääääh, worum ging's hier noch mal schnell???
Wieder mal Themaverfehlung. [;-)]
 

Schmidi

New Member
Bassix
ß242
Also ich würds annehmen. Würde wohl keine Minute zögern, da ich es mir so ja nicht leisten könnte. Glaub zwar auch nicht, dass ich es als Bassist verdient habe, da ich genau wie Berni viel zu viel rumblödle, aber ein bisschen Egoismus muss sein. ;-)
MFG Schmidi
 

Mike`adelic

Well-Known Member
Bassix
ß1.618
viel besser wäre es da ein anderes chat modul (sofern möglich) einzubinden. Das aktuelle find ich furchtbar umständlich und nervig. Kein wunder dass da nie jemand ist.
 

Doorslammer

Active Member
Bassix
ß346
@B.C.M Das Smiley is korrigiert.. [:D]
ach ja, falls du mir 4000 Bassix schenkst, verleih' ich dir dafür nen Pokal [8D]
 
Zuletzt bearbeitet:

Berni

Active Member
Bassix
ß0
Zitat:Original erstellt von: --=Doorslammer=--
ach ja, falls du mir 4000 Bassix schenkst, verleih' ich dir dafür nen Pokal [8D]
Hey, ich hab damit wirklich kein Problem.
Geht klar, ist abgemacht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Oder darf ich dir auch 5000 Bassicx schenken?
Aber sag du bitte Sam bescheid (per Bassic-Message oder EMail), daß er das veranlassen möge.
Wenn ich das nämlich mache, dann würde er das nur für einen Witz halten. [:D]

Und meine Zustimmung dazu kann er hier im Forum abholen, ich schicke sie ihm aber auch gerne per EMail.
 

Berni

Active Member
Bassix
ß0
Zitat:Original erstellt von: --=Doorslammer=--

Also soo scharf auf die dinger bin ich ja auch nicht, und hab ja auch schon
über 3000 gesammelt (nich schlecht für eine woche...)
Und du hättest derzeit auch gar keinen Pokal den du mir geben könntest.
Hast wohl gedacht ich würde dir meine wertvollen Punkte geben und du könntest dich dann damit aus dem Staub machen? Jaja, jetzt verstehe ich auch dein Avatarbildchen. [;-)]
 

Oben