Cheri PJ Bass aus Korea

Moneyhead

Moneyhead

Active Member
Beiträge
264
Bassix
ß15.482
Hilfe. Ich hab jetzt 3 PJ-Bässe. Das ist definitiv einer zu viel.

Verkaufe einen PJ Bass aus Korea, Anfang bis Mitte 90er.

Die meisten werden Chevy, Chery, Cheri kennen.
Man hat mit der Marke versucht ab Ender der 80er den Markt von Korea aus, mit günstigen, aber dennoch guten Gitarren und Bässen aufzurollen.

Bei diesem Bass hier hat mich vor allem die Qualität des Halses und die extrem gute Saitenlage und Bespielbarkeit überrascht.
Der Hals und Bünde sind in super Zustand.
Nur der Body ist relativ dünn lackiert und hat ein paar Macken und einen Lackriss. Also dass, wofür man heute als "Road Worn" Geld bezahlt.
Aber insgesamt ein sehr ansehnlicher Zustand.

Ein paar Sachen hab ich dennoch verbessern müssen:

- Die Mutter am Spannstab war fest, sie wurde vom Gitarrenbauer ersetzt. Jetzt läuft alles wieder einwandfrei. Ein passender Schlüssel wird mitgeliefert.

- Ein defekter Poti wurde gewechselt und das Elektronikfach komplett mit Kupferfolie abgeschirmt. Der Kondensator wurde durch einen Orange Drops ersetzt,

- Den etwas mumpfigen Pickup in P-Position habe ich durch einen höherwertigen Japan-Pickup ersetzt. (Original wird mitgeliefert).

Der Bass ist mit fast neuen Chromes bespannt (ich weiss besser wären eingespielte) und er klingt wie ein Preci klingen soll.

FP 200€ inkl. Versand.

Antesten und Vergleich gegen meine anderen Precis zwischen Koblenz und Trier ist möglich.

20160130_152651.jpg
20160130_152738.jpg
20160130_152625.jpg
20160130_152833.jpg
 
Da schicke ich gerne mal einen Bump, denn ich hab' genau so einen und das Teil ist wirklich klasse! Wer zum schmalen Taler einen P oder P/J sucht, sollte hier zugreifen!
 
Kommt schon Leute.
Muss ich erst irgendeinen Sülz mit "Feeler" und Vintätsch-Nostalgie und so dran schreiben.

Ein guter Bass für kleines Geld. Nicht mehr und nicht weniger.
Wer noch keinen Preci hat oder ein Backup braucht, sollte zugreifen.
 
Die Teile haben übrigens Fender Maß.
D.h. ich konnte problemlos meinen Jazz Bass Hals drauf schrauben.

Also auch eine gute Basis zum basteln.
 
Ich würde auch tauschen.

Nicht gegen nen Bass, weil ich davon schon zu viele hab.
Aber gegen so einen neumodischen Mini-Amp oder ne Class D Mini-Endstufe.
Also wirklich Mini im Bezug auf den Formfaktor.
 

Weiss nicht genau. Das kann einem bei so einem Teil niemand so genau sagen.
Hab in der Halstasche etwas Lack weggeschliffen und das Holz war relativ weich. Könnte auch Linde sein.

Aber ich hab keine Ahnung. Ich kann beim Brennholz gerade mal Buche von Eiche unterscheiden :I
 
Würde auch tauschen, z.B. gegen:

- eine Original Fender Jazz Bass Body

- gegen einen H&K Bass Master, Metal Master, Crunch Master, Cream Machine oder einen anderen interessanten Preamp

Notfalls auch irgendwas Anderes oder nen exotischen Bass in der Preisklasse anbieten.
Sollte nur kein P- oder PJ-Bass sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Bump zum Wochenende.

Auch offen für alles mögliche zum Tausch. So lange es kein Fender-Style Bass ist (davon hab ich genug).
 
Brauche übrigens keinen Jazz Bass Body mehr, da mein zusätzlicher Hals auf Ebay steht.

Tausch gegen andere Bässe auch eher nur im Notfall.
 

Zurück
Oben Unten