China Gitarren/ Originale?

reil

reil

Member
Beiträge
103
Ort
DE
Bassix
ß0
Hallo!

Ich bin in ebay auf ein paar interessante Angebote von Gitarren gestolpert, aber ich möchte gerne die Einschätzung von anderen hören. Es handelt sich um z. B. so eine Gitarre:

http://cgi.ebay.de/stunning-admirab...7407789946QQcategoryZ2384QQrdZ1QQcmdZViewItem

Sind das Originale? Wenn nicht sind die Wahnsinnig gut kopiert. Schaut euch die anderen von diesem Händler an und es gibt davon noch ein paar solche dieser Art.

MfG Tom
 
Meine Finger wären mir zu schade das ich sie mir dabei verbrenne....
also lass die finger davon
 
was heißt denn hier wahnsinnig gut kopiert. optisch vllt. aber das ist heutzutage ja keine kunst mehr.
außerdem hast du keine ahnung wie das ding klingt.

vllt is der korpus aus pressspan. da klingt jeder furz besser!
 
na so doll ist die paula auch nicht kopiert. sieht man doch schon an der kopfplatte. dann greif lieber auf ein instrument von harley benton, collins oder fame zurück.

bei harley benton kann ich auf jeden fall sagen, das die instrumente für den preis ganz brauchbar sind. klar, sie sind niemals so gut wie das original. aber mir ist bis jetzt nix erheblich negatives aufgefallen. verarbeitung und hardware sind o.k. ich denke, das ich sogar bald die gar nicht mal so schlechten original humbucker meiner harley benton - flying v gitarre gegen emg´s austauschen werde. klingt einfach NOCH fetter.
 
das alles dachte ich mir auch und deswegen ist das einfach zu unseriös!

Danke!
 
Das is ungefähr das gleiche, wie mit dem Ricky, den ich da letztens gefunden hab.

Die sieht wohl aus, wie ne echte Les Paul (Seriennummer scheint vorhanden zu sein, und die Aufkleber auf den Tonabnehmern sind auch die, die von Gibson verwendet werden...aber das sind kleinigkeiten)

Ich würd ja eher auf Abzocke im Sinne von "Bezahlen und nie etwas zu Sehen bekommen" tippen. Ne echte Gibson zu fotographieren is ja nu nich so schwer, und so´n "Copyright" Banner ins Bild zu schnibbeln auch nich....
 
Also ich hab mal ein paar Leute geschrieben die sich eine soclhe Gitarre angeschafft haben. Alle sind der meinung das es keine Originale sind! Die Gitarren habe sie aber erhalten. Das Foto wird eben nicht mit den Gitarren übereinstimmen die man dann schließlich erhält.

@bATTERy: Du kriegst eine Pokal!
 
Von sowas hab ich gerade vor ein paar Tagen gelesen, lasst ja die Finger von solchem Schrott! Vor allem ist wichtig zu wissen, das man wenn man das Ganze dan gerichtlich verfolgen würde, keine Chance hätte, der Gerichtsstand wäre nämlich in China und dort läuft sowas offenbar ziemlich anders als bei uns.
 
Jupp, in China is das mit dem kopieren nämlich so ne Sache. Früher war zB ne gut kopierte Vase fast so viel wert wie das Original. Dieser "Standart" scheint noch immer zu gelten, auch wenn die kopien natürlich mehr als schlecht sind...
 

Zurück
Oben Unten