Clip-on tuner für Bass???

schön, daß du genau so funktionierst, wie ich mir das vorgestellt habe...[¦)]
 
ich wußte nicht, daß bob gallien auch die korg-tuner designt...
 
Hallo,
habe auch den Korg Pitchclip. Funktioniert gut. Erkennt die H Saite zuverlässig.
Gutes Teil, aber leider nicht kalibrierbar.
Ist auch nicht sehr genau, aber ok.......

Habe noch eins von Crafter, auch gut und kalibrierbar. Ist mir aber schon eines einfach so kaputtgegangen.

Trotzdem ist der Korg DT-3 immer im Gigbag. Das ist sehr genau, schnell und kalibrierbar.

Den Pitchblack finde ich nicht so toll wie alle sagen, ist nicht sehr genau und auch nicht besonders schnell.
Ich verkaufe ihn.

Buuuummmm,
Paul
 
Ich hatte Mitte Dezember nen Gig mit geliehenem Cliptuner, da war mein Pitchblack (wo wir gerade beim Thema waren [¦)]) noch nicht da. Vor dem Gig im ruhigen Backstagebereich kein Ding, auch das H ging gut - wenn auch nicht ganz so flott wie der Rest. Auf der Bühne allerdings wollte es weder H noch E, sehr merkwürdig. Eigentlich dürfte die Lautstärke drumrum bei nem Cliptuner egal sein, vielleicht lag es auch irgendwo anders dran; richtig angeclipst war es auf jeden Fall.
Ich empfehle das Pitchblack :D
 

Also mein PW Clipon Tuner ist gestern gekommen... Bei der B Saite brauchts ewig und ist auch nicht so genau. Test mit der Band steht noch aus. Erster EIndruck... Naja Enttäuscht wäre das Falsche Wort... Hab ja nicht viel erwartet.
 
mir erschließt sich der Vorteil dieser Anklippsdinger nicht so wirklich. Wir in der Band verwenden alle das gleiche Stimmgerät, nämlich 3 mal das Polytune 1. Das zweier hat ja scheinbar mit ein paar Problemen zu kämpfen. Interessant war das es doch durchaus unterschiedliche Ergebnisse gibt. Unser Gitarrist hatte ein altes Boss Stimmgerät und Boss und Polytune liefen immer etwas auseinander. Da das Polytune im Strobe Modus die höhere Genauigkeit hat, haben wir uns dann auf dieses Gerät geeinigt. Zudem ist es Live ein praktischer Mute Switch.
 
mir erschließt sich der Vorteil dieser Anklippsdinger nicht so wirklich. Wir in der Band verwenden alle das gleiche Stimmgerät, nämlich 3 mal das Polytune 1. Das zweier hat ja scheinbar mit ein paar Problemen zu kämpfen. Interessant war das es doch durchaus unterschiedliche Ergebnisse gibt. Unser Gitarrist hatte ein altes Boss Stimmgerät und Boss und Polytune liefen immer etwas auseinander. Da das Polytune im Strobe Modus die höhere Genauigkeit hat, haben wir uns dann auf dieses Gerät geeinigt. Zudem ist es Live ein praktischer Mute Switch.
TC Polytune schön und gut ... aber alles unter A erkennts net (und ich hab ne F0-Saite). Ergo: Für mich unbrauchbar.
 
Mag sein. Ich hab Standardtuning auf dem 5 Saiter und da ist das Tracking sehr schnell und das Gerät arbeitet sehr genau und zuverlässig und das auch im Poly Mode. Ich hab ja auch nicht gesagt das es das perfekte Stimmgerät für jemanden ist. Mich haben eher die Vorteile der Clipon Dinger interessiert, denn da sehe ich nicht wirklich einen.
 
?? einfach den Volume-Regler am Bass auf 0 drehen, dann stimmen...die clipon tuner arbeiten mechanisch, nicht elektronisch...

bei meinem gitarristen sieht stimmen so aus: tuner hochklappen, tuner anschalten, erste saite anschlagen, stimmen, zweite saite anschlagen, stimmen, genervt sein, volume an der gitarre runterdrehen, weiterstimmen, zu ende stimmen, einen akkord testhalber anschlagen, irgend eine saite nachstimmen, tuner ausschalten, tuner wegklappen, sich fragen, was wir eigentlich spielen wollen, den ersten akkord schrammeln, sich fragen, warum nichts zu hören ist, volume hochdrehen.
bei mir sieht stimmen folgender maßen aus: auf den tuner treten, e stimmen, a stimmen, d kontrollieren, g kontrollieren, e kontrollieren, auf den bodentuner treten. und dann mit meinem gedudel die gitte in schwingung versetzen, damit das stimmen für meinen gitarristen zu einem echten erlebniss wird.

sieht für mich so aus, als seien cliptuner scheiße.
 

Zurück
Oben Unten