Clip-on tuner für Bass???

bei meinem gitarristen sieht stimmen so aus: tuner hochklappen, tuner anschalten, erste saite anschlagen, stimmen, zweite saite anschlagen, stimmen, genervt sein, volume an der gitarre runterdrehen, weiterstimmen, zu ende stimmen, einen akkord testhalber anschlagen, irgend eine saite nachstimmen, tuner ausschalten, tuner wegklappen, sich fragen, was wir eigentlich spielen wollen, den ersten akkord schrammeln, sich fragen, warum nichts zu hören ist, volume hochdrehen.
bei mir sieht stimmen folgender maßen aus: auf den tuner treten, e stimmen, a stimmen, d kontrollieren, g kontrollieren, e kontrollieren, auf den bodentuner treten. und dann mit meinem gedudel die gitte in schwingung versetzen, damit das stimmen für meinen gitarristen zu einem echten erlebniss wird.

sieht für mich so aus, als seien cliptuner scheiße.

Ach mein hochgeschätzer Alice,
ich muss dir mal meinen Dank aussprechen. Danke dafür, dass du mich immer und bestimmt auch andere, so zum schmunzeln bringst. Ich hab auch nen Cliptuner - benutz den aber nur zu Hause zum Quick&Dirty stimmen.
 
Man bin ich froh das ich noch nen alten Korg DTR1000 habe, da brauche ich mir über sowas keine Gedanken machen.
 
...hat wohl eher mit dem Gitarristen zu tun als mit dem Tuner...

es bleiben immer noch drei handgriffe im vergleich zu einem fußtritt und ein störanfälliges, kacke aussehendes system gegen ein nicht störanfälliges, gut aussehendes system... knopfbatterien zu netzbetrieb will ich jetzt nicht mal ins feld führen
 
Ja, das mit den Knopfzellen. Ich hab mir n paar beim Reichelt auf Vorrat gekauft.
Hab da erst gestern wieder eine gewechselt.
 
ein nicht störanfälliges, gut aussehendes system...

170px-Ohr2.jpg
 
nach ner ohrfeige mit wattestäbchen ist da aber einige störung am start...
 

Zurück
Oben Unten