Cliptuner?

Der Polymodus vom TC Polytune Clip funktioniert mit E-Bass oder KB nicht. Für mich ein klares KO-Kriterium das Teil nicht zu kaufen.
Der Polymodus ist mir persönlich schietegool. Das Teil tracked sehr schnell, egal, ob ich ne Laute, die Jumbo oder meine 4- und 5-Saiter stimme.
Das hab ich bisher so luxuriös nicht gehabt.
Interessanterweise haben einige Cliptuner schon mit ner MuMan-Kopfplatte Trackingprobleme und können die H-Saite auch nur im Flageolett korrekt anzeigen.
Keins dieser Probleme habe ich mit dem Polyclip. Die Polyfunktion find ich persönlich schon an der Gitte nervig. Vielleicht bin ich aber auch zu alt dafür... :D
 
Man kann den Polytune auch direkt am Topteil auf der Box anclippen. Da trackt er bei mir auch zuverlässig und schnell. Eine Art Mini-Rack Tuner. :D
 
Snark. Lässt sich prima an die KB-Brücke klemmen und findet auch das tiefe E ausreichend schnell.
 
Also ich hab nur schlechte Erfahrungen mit Clip Tuner gemacht - zu Hause im Kämmerlein mags funktionieren aber live - einmal und nie wieder :O!
 
ich hab den KORG AW-2 Clip Tuner am Steg. Mein Basslehrer hat das Teil gehasst.
Ich nehme den nur zum "grob"-Tuning. Mit der E-saite hat er nämlich so seine Probleme. Zeit für was Neues...
 
Habe ich das richtig verstanden, dass der Korg Pitchclip und der TC UniTune Clip (ohne Poly) am KB gut (inkl. E-Saite) zu funktionieren.
Ich habe gerade erst im den KB spielen begonnen und mir geht es in erster Line neben meinem Ohr, Intonation mit den Tuner zu kontrollieren.
 

Prinzipiell ist es nie gut für den Tuner, wenn man ihn dauerhaft am instrument lässt.
Gerade Bei Bässen sind die Schwingungen gegenüber gitarren ja deutlich stärker/energiereicher. Darum leiden Cliptuner auch darunter wenn man sie immer am Bass lässt, sollte man mit bedenken.
 
Habe ich das richtig verstanden, dass der Korg Pitchclip und der TC UniTune Clip (ohne Poly) am KB gut (inkl. E-Saite) zu funktionieren.
Ich habe gerade erst im den KB spielen begonnen und mir geht es in erster Line neben meinem Ohr, Intonation mit den Tuner zu kontrollieren.

Ich nutz(t)e hierfür ein Korg OT120 und halte den Cliptuner für diesen Zweck nur bedingt praktikabel. Du müsstest halt immer zum Steg schauen.
 
Ich habe den Korg PitchCrow. Den klemme ich zum Stimmen kurz an den Steg und gut ist. Aus meiner Sicht ist damit sehr genaues Stimmen mit einer optisch gut reagierenden Anzeige möglich. Per Kugelgelenk kann man das Fenster immer so einstellen, dass man es gut sieht.
 

Zurück
Oben Unten