Collins

hatte den mal als 5 Saiter bestellt, ihn aber wieder zurückgeschickt da der Saitenabstand zu gering war. Ich hatte den EIndruck, dass man auf einen 4 Saiter Hals 5 Saiten drauf gemacht hat.
Ausserdem bestand der Korpus aus 5 Streifen Esche, was irgendwie merkwürdig aussah.
PUs waren etwas einstreuempfinndlich, kriegt man aber mit Kupferfolie sicherlich in den Griff.

aber jetzt kommt das Wichtigste

Sound & Bespielbarkeit: sehr ordentlich, erstaunlicher SOund für den Preis.

Fazit: Als 4 Saiter zu empfehlen, vom 5 Saiter würde ich abraten. Vielleicht auch nicht unbedingt in Naturoptik.
 
Dank dir. Dann wirds vielleicht doch lieber ein Fender Mex. oder Highway werden
 
ich hab den fretless (allerdings nicht in esche sondern in "sperrholz" ==> hab ich vorher nicht gewusst ==> klang ist dadurch aber echt um nichts schlechter ==> kostete nur 180 eier)

bin SEHR zufrieden mit ihn !

hab nur elekrtonik ein bischen umgelötet und kupferfolie ausgekleidet...
jetzt ist er echt tadellos vom handling und klang!!!

kann ich nur empfehlen vom preis und klang! hat aber sicher nicht (no, na, net) den status eines fender.
d.h. man braucht doch eine gewisse portion selbstvertrauen

==> wenns dich interessiert:
songfile mit dem bass aufgenommen unter www.xbloome.com ==> lied: mistakes
(ist aber noch nicht gemastert!!!)

lg
 
Ich habe ihn und bin begeistert davon. Er ist sehr gut verarbeitet, sieht verdammt gut aus (ich habe den blauen) klingt verdammt gut (allerdings erst wenn man die Werkssaiten austauscht) und er war auch noch günstig. Ich habe ihn zu einem Profi mitgenommen (spielt selbst Fender Jazz Bass) und habe ihn mal durchchecken lassen wegen der Rückgabe usw. Auch er ist der Meinung, dass er sehr gut klingt. Er kann natürlich nicht mit den ganz teueren Ami Jazz Bässen mithalten aber mit den Mexikanern auf jeden Fall. Ich kann ihn nur empfehlen. Anspielen lohnt nicht unbedingt, weil bei meinem die "Saiten" angerostet waren und das Ding erst nach Austauch der selbigen wie ein Bass klang.
 
P.S.

Falls Du noch spezielle Fragen haben solltest, nur zu!
 

Zurück
Oben Unten