Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Der Empress v2 kann auch färben.Update:
Zuletzt hatte ich meinen Aguilar TLC nicht mehr auf dem Bord .... irgendwie war es schwierig, für verschiedene Bässe die passenden Settings zu kreieren ... dann wurde der Sound manchmal schwammig, was im Bandkontext nicht gut klang .... kann aber gut sein, dass ich das einfach nicht richtig hinbekommen habe ....
Ich hatte mir dann den neuen EBS Multicomp mit dem zusätzlichen Sens-Poti geholt, der auch in der neuen Version seine Arbeit unauffällig und zuverlässig verrichtet .... extreme Einstellungen habe ich ohnehin nicht - über 10 Uhr kommt keiner der drei Regler ...
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Dabei hätte ich durchaus auch mal Interesse, zwei der Aushängeschilder unter den Compressor-Pedalen auszuprobieren:
Cali76 vs Empress
interessant finde ich, dass beide einen eingebauten HiPass-Filter haben ... die vielen bunten Lämpchen stören mich etwas .... dazu sagt man dem Cali nach, dass er eine Färbung mitbringt, der Empress dagegen beinahe schon steril klingt .... wichtiger wäre für mich allerdings, welcher sich leichter/besser/intuitiver bedienen lässt? ....
meine Compressoren müssen selten extreme Spitzen ausgleichen, als vielmehr für einen kontinuierlichen und dezent angedickten Sound sorgen .... und eigentlich habe ich es auch lieber, wenn es knuspriger als fett bleibt ...
P.S. Gebrauchtangebot (auch zum Tausch) sind willkommen!
...warum was anderes suchen?EBS Multicomp mit dem zusätzlichen Sens-Poti geholt, der auch in der neuen Version seine Arbeit unauffällig und zuverlässig verrichtet ....
Tone Corset vs. Bass Preacher vs Soul Preacher - kannze was dazu sagen?Ich traue mich kaum, meinen (neuen) Lieblingscompi bei den ganzen hier erwähnten Schaltzentralen zu erwähnen:
der einfache EHX Tone Corset
Ich hatte schon Einiges an Compressoren - auf dem Board werkelt z.B. im Dauereinsatz ein Boss BX-1C,
aber ich bedaure, dem einfachen EHX Tone Corset nicht schon früher eine Chance gegeben zu haben.
ist derzeit mein absoluter Compressor für cleane Töne.
Der macht einfach --> "warm & wohlfühlig & punchy". Mit ohne digital und ichbraucheinHandy-toneprint-Kacke. Schön analog.
bass channel tone corset
Moin, der Cali ist ein Hammer Kompressor. Sehr subtil und eben mit der 1176 "Färbung". Toller HPF-Filter. Habe ihn durch einen Warm Audio WA76 19 Zoll Kompressor ersetzt.Update:
Zuletzt hatte ich meinen Aguilar TLC nicht mehr auf dem Bord .... irgendwie war es schwierig, für verschiedene Bässe die passenden Settings zu kreieren ... dann wurde der Sound manchmal schwammig, was im Bandkontext nicht gut klang .... kann aber gut sein, dass ich das einfach nicht richtig hinbekommen habe ....
Ich hatte mir dann den neuen EBS Multicomp mit dem zusätzlichen Sens-Poti geholt, der auch in der neuen Version seine Arbeit unauffällig und zuverlässig verrichtet .... extreme Einstellungen habe ich ohnehin nicht - über 10 Uhr kommt keiner der drei Regler ...
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Dabei hätte ich durchaus auch mal Interesse, zwei der Aushängeschilder unter den Compressor-Pedalen auszuprobieren:
Cali76 vs Empress
interessant finde ich, dass beide einen eingebauten HiPass-Filter haben ... die vielen bunten Lämpchen stören mich etwas .... dazu sagt man dem Cali nach, dass er eine Färbung mitbringt, der Empress dagegen beinahe schon steril klingt .... wichtiger wäre für mich allerdings, welcher sich leichter/besser/intuitiver bedienen lässt? ....
meine Compressoren müssen selten extreme Spitzen ausgleichen, als vielmehr für einen kontinuierlichen und dezent angedickten Sound sorgen .... und eigentlich habe ich es auch lieber, wenn es knuspriger als fett bleibt ...
P.S. Gebrauchtangebot (auch zum Tausch) sind willkommen!
Ganz genau!...warum was anderes suchen?
Ich habe auch einige Kompressoren ausprobiert. Wenn es leicht einstellbar und für verschiedene Bässe ohne Probleme funktionieren soll und dezent nur die Spitzen kappen soll, dann bist du mit dem EBS eigentlich schon am Ziel.
Vielleicht suchst du was ganz anderes. Was erwartest du denn, wenn du was neues (Kompressor) haben möchtest? Was fehlt jetzt noch?
Da hast Du die richtige Frage gestellt, geschätzter Kollege @BasspekoeVielleicht suchst du was ganz anderes. Was erwartest du denn, wenn du was neues (Kompressor) haben möchtest? Was fehlt jetzt noch?
....
Das habe ich schonmal gelesen. Welches Modell hast du?Ich habe auch andere. EBS ist in der Tat nicht schlecht, mit der Zeit (nach einigen Jahren) wird der aber schlechter und zickt rum (irgendwie sind das wohl nicht die hochwertigsten Bauteile bzw. Plarinen).
Frei regelbarer Attack- und ein Mixregler. Und ein wärmerer Sound. Vielleicht aber auch nur in meinen Ohren. Das Boss BC-1X ist bei mir für Modernes und das Tone Corset für Vintagekram.Tone Corset vs. Bass Preacher vs Soul Preacher - kannze was dazu sagen?
Den Empress kenne ich selbst nicht.ich habe nochmal darüber nachgedacht:
irgendwie habe ich immer den Eindruck, mit dem Multicomp tut sich nichts ... vermutlich, weil er so subtil arbeitet .
Jepp, das beschreibt den EBS sehr gut.So merklich macht der EBS nichts am Ton, das stimmt.
Weil man sich auch schnell an den Ton gewöhnt.
Beim Kneipen- Gig vergangenen Samstag habe ich mal kurz den EBS abgeschaltet.
Und dann gaaanz schnell wieder an, weil dem Ton etwas an Kraft wegbrach.
Ich hatte einen der ersten blauen (glaube nicht, dass der True Bypass hatte) ... und der war dann nach 4 Jahren so hinüber, dass man ihn nur noch entsorgen konnte: Wackler an allen Buchsen (insbesondere die DC-Buchse), Poti-Achsen fast wie ein Joy Stick bewegbar und kratzende Geräusche bei jeder Bewegung. Dadurch veränderte er sogar während des Spielens seine Einstellungen von selbst. Ich klebte dann sogar meine Lieblingseinstellungen mit Gaffa fest. Lange ging das dann auch nimmer. Nunja, ich fand halt seinen Sound echt gut.Welches Modell hast du?
... wenn der Preamp nur 1 HE hoch istIch möchte noch einmal die Vorzüge eines 19 Zoll Gerätes in den Raum werfen. Maximale Einstellmöglichkeiten, vernünftiges Ablesen durch ein VU-Meter und eben der Sound. Wie bei dem WA76. Mit sehr guten Übertragern eben. Das Gerät lässt sich in ein 2HE Rack einbauen und passt dann unter oder auf den Preamp.
Wenn man gerne 19"-Racks schleppt...Ich möchte noch einmal die Vorzüge eines 19 Zoll Gerätes in den Raum werfen. Maximale Einstellmöglichkeiten, vernünftiges Ablesen durch ein VU-Meter und eben der Sound. Wie bei dem WA76. Mit sehr guten Übertragern eben. Das Gerät lässt sich in ein 2HE Rack einbauen und passt dann unter oder auf den Preamp.