Compressor - Reihenfolge

Mike`adelic

Well-Known Member
Bassix
ß1.620
Hey kinders,

schnelle frage:

bekomm bald nen rack-compressor. Was ist die Optimale Reihenfolge für meine "Effekt"-Kette? Hab noch ein Touch-wah und nen flanger.
Wie soll ichs schalten?

Bass - Compressor - Effekte - Amp
Bass - Effekte - Compressor - Amp

Hab am Amp nen regelbaren FX Loop.

Danke&gruß,

hootchy
 

ichon the T

Well-Known Member
Bassix
ß969
mhh .. also ich benutze Phaser, Touchwah, WahWah und nen Compressor.
Meine Reihenfolge: Bass - Wahwah - Touchwah - Compressor - Amp und im FXLoop hängt der Phaser.. Ich hab irgendwie das gefühl, das ein gewahtes signal Koprimiert knackiger klingt als ein komprimiertes gewaht.. ist aber sicher ohren und vor allem fabrikatfrage.. mein "Touchwah" so man es denn so nenne kann, ist der Bassball von EHX und der klingt weder im FXLoop noch nach dem Compressor akzeptabel.. viel zu viele höhen.. nachdem das signal dann ein bisschen zusammengedrückt wird, ist es wirklich ein netter kleiner effekt..

t.
 

Mike`adelic

Well-Known Member
Bassix
ß1.620
nene, hab nen Boss BF-2 und nen EHX Q-Tron, da rauscht sich nichts [:-)].
Werd das mal ausprobieren, sobald der Compressor hier ist.
Danke euch allen!

 

Oben Unten