Conchita Wurst - Songcontest

Ist der Songcontest noch ernst zu nehmen?

  • Ja

    Stimmen: 2 5,0%
  • Nein

    Stimmen: 24 60,0%
  • ich steh auf bärtige Transen

    Stimmen: 8 20,0%
  • unterhaltsame Freakshow

    Stimmen: 7 17,5%
  • seriöser Sieg für seriöse Leistung

    Stimmen: 3 7,5%
  • Das ist Kunst

    Stimmen: 1 2,5%

  • Umfrageteilnehmer
    40
ich halt mich aus der Transen-Diskussion raus - mir ist wichtig, dass ich finde dass er wirklich singen kann und das Lied echt gut ist - moderne Studiotechnik dahingestellt.
ich seh das genau andersrum. song und stimme waren mir wurscht, da beides wenigstens nicht grottenschlecht war. aber die abstimmung fand ich schon originell und erfreulich, auch wenn frauwurst nicht mein typ ist. gab mir das gefühl, dass europa oder doch zumindest das ecs-publikum offen ist für schräges. die fünf (?) punkte aus russland fand ich besonders schön.
 
... unterhaltsame Freakshow - nicht mehr und nicht weniger...! Ich bin ja einer derjenigen, die mit dem Grand Prix (und so heisst er für mich immer noch) schöne Kindheitserinnerungen verbinden... Royame Uni: Douze Points... lange aufbleiben auf der Couch eingemummelt zwischen den Eltern... abwechselnd ticken die gerade führenden Künstler aus... und man hat immer etwas dabei gelernt: Sprachen: auf französisch bis 12 zählen... Erdkunde: wo liegt eigentlich Liechtenstein... Mathe: warum haben die denn jetzt schon gewonnen is doch noch gar nicht aus...? in letzter Zeit wahrscheinlich auch noch Sexualkunde...
Wobei: ich finde es extrem cool, wenn Staatsgebilde mit staatlich verschriebener Íntoleranz sich gegen so eine Wurst aufmandeln, und diese dann als Retourkutsche die ganze Sause gewinnt... das ist europäische Basisdemokratie mit der kostenpflichigen Voting-Telefonnummer! Insofern ein klares, starkes Statement für die Toleranz - und das ist an den Protagonisten ja wohl nicht vorbeigegangen...
Wenn man das in mehr oder weniger schlecht gemachte Mukke verkleiden muss... mir recht.
GO WURST!!!
 
Ich bin echt erschüttert ...dass selbst hier so viele Leute diesen Kack angucken(vor allem - anhören!),

Öhrovischijong... den letzten kompletten hab ich schätzungsweise 1977 gesehen oder so. Danach allenfalls gruselnd drüber-zappend. Das is doch seit je her gequirlte Sch*!
Und "sry-but-isso" - seit da der gesamte Balkan dabei ist und sich für seinen Polkamist gegenseitig mit dem Punkten bewirft....

 
ich seh das genau andersrum. song und stimme waren mir wurscht, da beides wenigstens nicht grottenschlecht war. aber die abstimmung fand ich schon originell und erfreulich, auch wenn frauwurst nicht mein typ ist. gab mir das gefühl, dass europa oder doch zumindest das ecs-publikum offen ist für schräges. die fünf (?) punkte aus russland fand ich besonders schön.
Genau!
Absolut "wurscht"...
den einzigen Song, der wirklich gut war (jaaaaa jetzt haut mich - ich habs gesehen.../ gehört...) war der von den Zweitplazierten, den Käseköppen... hat mich bissle an Police`s/Stings "Every Breath you take" erinnert.

Freddy (dä Örovischensonngkontessluurer)

nachtr. @mudskipper - erst jetze gelesen;-):bier:
 
Ich bin echt erschüttert ...dass selbst hier so viele Leute diesen Kack angucken(vor allem - anhören!),
soll ich meinem sohn vorenthalten, eingemummelt zwischen den eltern lang aufzubleiben und esc-sehenderweise erdkunde und fremdsprachen zu lernen? wobei, das mit den sprachen hat sich ja weitgehend erledigt... tatsache ist, das kind mag den esc, obschon der esc eigentlich uncool ist. ein letzter rest von heiler welt?

edit: fand den hollandsong tatsächlich auch schön, freddy.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe mir den Scheiss nie an, weil es eh nur um Klamauk geht und die "Musik" gemeinhin von unterirdischer Qualität ist. Wobei ich die Nummer von Elaiza ganz ordentlich fand. Und zum Thema Toleranz: was es mit Toleranz zu tun hat, zwei 17-jährige auszubuhen, will sich mir nicht so recht erschließen. Die Dauerberieselung durch gleichgeschaltete Medien scheint wohl gefruchtet zu haben. Hach, muss das schön sein, so einfach nur schwarz-weiss, gut-böse denken zu können... xx(
 
ein glück... ich habs verpasst... :D

aber was mir jetzt kopfschmerzen bereitet: hat "er" gewonnen oder hat "sie" gewonnen oder "es"? im ORF reden die moderatoren von "sie"... verwirrend... aber meine kopfschmerzen dürften sicher kleiner wie die von alexander wrabetz sein... der muss die show jetzt 2015 finanzieren... xx(
 
Und nächstes Jahr gewinnt die dreijährige Esmeralda Käse aus Holland (90 Kilo, volltattowierte Glatze und 36 Piercings) :bier: Spaß beiseite, im Zeichen der Toleranz ist das schon ok, aber ernst genommen habe ich diese Veranstaltung das letzte Mal 1968 und da lag ich mit starkem Fieber und Erkältung im Bett.
 
hab des eben erst mitbekommen das der Mist gelaufen ist.
Gibts des tatsächlich immernoch ? :O!
Die Menschhei ist schon leidensfähig [¦)]
Aus Toleranzgründen ok das , das es gewonnen hat ?
Was hat das mit Toleranz zu tun ?
Und wenn ich nuu sage ich finds kacke das hier jeder und alles unter dem Deckmantel der Toleranz
machen kann was er will bin ich dann der Böse Bube ?
Mal im Ernst.....für mich haben solche "Gestalten" bei soetwas nichts zu suchen.
Naja früher sangen Kinder heute eben ?????
Scheint ja zu helfen die Punkte einzusacken.
Hauptsache die Toleranz wird aufrecht erhalten :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab des eben erst mitbekommen das der Mist gelaufen ist.
Gibts des tatsächlich immernoch ? :O!
Die Menschhei ist schon leidensfähig [¦)]
Aus Toleranzgründen ok das , das es gewonnen hat ?
Was hat das mit Toleranz zu tun ?
Und wenn ich nuu sage ich finds kacke das hier jeder und alles unter dem Deckmantel der Toleranz
machen kann was er will bin ich dann der Böse Bube ?
Mal im Ernst.....für mich haben solche "Gestalten" bei soetwas nichts zu suchen.
Naja früher sagen Kinder heute eben ?????
Scheint ja zu helfen die Punkte einzusacken.
Hauptsache die Toleranz wird aufrecht erhalten :D
Es gibt immer noch Schwule, die mit ihrer Situation nicht zurecht kommen oder sogar in ihren Ländern verfolgt werden und für diese Menschen ist es vielleicht eine kleine Hilfe das man heute auch als Exot etwas schaffen und anerkannt sein kann. Übrigens habe ich überhaupt nichts gegen schwule Männer, von mir aus sollten viel mehr (vor allen Dingen gutaussehende Männer) schwul sein, dann würden mehr Frauen für mich bleiben. Das meine ich ernst !:lechz:
 
Ich sehe mir den Scheiss nie an, weil es eh nur um Klamauk geht und die "Musik" gemeinhin von unterirdischer Qualität ist. Wobei ich die Nummer von Elaiza ganz ordentlich fand. Und zum Thema Toleranz: was es mit Toleranz zu tun hat, zwei 17-jährige auszubuhen, will sich mir nicht so recht erschließen. Die Dauerberieselung durch gleichgeschaltete Medien scheint wohl gefruchtet zu haben. Hach, muss das schön sein, so einfach nur schwarz-weiss, gut-böse denken zu können... xx(
zwei siebzehnjährige, die nicht dafür können, auszubuhen, hat sicher nichts mit toleranz zu tun. da haben leute im publikum gebuht - aber doch hoffentlich nicht ganz europa. ich weiß nicht, ob die dauerberieselung durch gleichgeschaltete medien gefruchtet hat, ich hoffe und glaube allerdings, das hat sie nicht. ich glaube an das gute im menschen :-) und denke, da wird schon differenziert zwischen politischen schuldfragen und dementsprechender stimmungsmache - diesbezüglich habe ich den eindruck, wir sind durchaus nicht so doof, und einem plädoyer für die akzeptanz bärtiger queens.

@c.prepy: unter dem deckmantel der toleranz alles machen, was man will? "alles machen, was man will" und einen bart haben und ein kleid anziehen ist nicht das gleiche, oder? die punkte einzusacken - c.p, das ist doch nur ein spiel... ähnlich sinnfrei wie andere wettbewerbe auch.
und wenn sich eine mehrheit findet für bärtige queens und damit auch gegen die diskriminierung von homosexuellen, finde ich das ausgesprochen schön - ob mir frauwurst nun persönlich optisch gefällt oder nicht..
 

Toleranz ist etwas schönes.
Natürlich sollen heiraten dürfen wer will, solange freiwillig.
Natürlich soll es freistehen das zu tun, was man will, solange man niemanden einschränkt.

Vor einem Jahr war im Neon ein Typ, der es mit seinem Hund treibt.
Aber auch Kühen ist er nicht abgeneigt.
Er fand da nichts dabei und schwang die Toleranzkeule, da er ja nur lieb zu seinem Hund wäre und dem Hund würde es ja schliesslich auch gefallen.
Die phösen, phösen Mitmenschen würden ihn vorverurteilen.

Was ist mit dem Pädophilen, der das Nachbarskind in der extra angemieteten Wohnung mit Playstation, Fertigpizza, Zuckerl und Kaugummi verwöhnt, und nur auf seine Gelegenheit wartet?
Auch er will mehr Toleranz für seine sexuelle Einstellung.

Und der vollkommen durchgeknallte Meth-Head, der im Rausch Dampf ablässt und seine Freundin verprügelt.

Wie weit geht Toleranz?
 
Oh oh... Ich glaube, da ist in der Formulierung etwas gewaltig schiefgelaufen...
Vielleicht denkst Du nochmal darüber nach, ob Du das wirklich so meinst...?
Die entscheidende Aussage schreibst Du im dritten Satz, nach dem Komma...
 
aarrgghhh... badm., der normale homosexuelle schädigt niemanden und tut keinem weh. er (und auch sie) prügelt nicht und schändet keine kinder. eigentlich muss man das gar nicht hinschreiben, so selbstverständlich ist das.
 
Ich empfehle zu diesem Thema den Kommentaor von Mario Soldo im Standard:
http://derstandard.at/1399507166572...rstaendlich-gibt-es-eine-politische-Botschaft

... übrigens Conchita wurst ist bis dato bei keinem Label unter Vertrag, ich kann mir vorstellen, dass sich da einige "Supermajorprofis" jetzt mal ziemlich kräftig in den Allerwertesten beissen werden.

Das Format vom ESC finde ich nach Jahren der Abstinenz nachwievor entbehrlich, früher nur bei diversen Parties unter Freunden erträglich, wobei wird en ORF Originalkommentar auf stumm schalten mussten (war unerträglich) und den Radiokommentar (z.B. Stermann/ Grissemann) laufen liessen.

Zu Conchita selbst, Song ist zwar nicht mein Stil, dennoch gut gesungen hat eigentlich doch was und Sie nur auf das Thema Drag bzw. Transgender zu reduzieren ist doch etwas schwach.
 
@badmatafaka: Es gibt Grenzen der Toleranz. Die werden im sexuellen Bereich regelmäßig dann überschritten, wenn Abhängigkeitsverhältnisse ausgenutzt werden oder wenn Stärkere Schwächere sexuell ausbeuten. Alle von Dir eben genannten Beispiele fallen darunter.

Wenn aber Homosexuelle Männer oder Frauen auf Augenhöhe und beidseitig gewollt miteinander Sex haben, wird dabei niemand ausgebeutet oder herabgesetzt. Das ist daher meiner Meinnung nach in Ordnung, sofern es genaue wie bei Heteropaaren im Privaten bleibt.

Was um Himmels Willen aber hat es damit zu tun, dass eine Dragqueen ausnahmsweise mal nicht in Travestieshows die Große Gala persifliert, sondern in der Großen Gala mitwirkt und dabei gut ist? Wird dadurch irgend jemand in irgend einer Weise herabgesetzt? Wenn ja, wer und wie?
 
Zuletzt bearbeitet:
zitat aus den leserpostings des oben vom operator verlinkten artikels:
"Im russischen Televoting landete Conchita auf Platz 3, die Jury (11) hat dafür gesorgt, dass sie nur 5 Punkte bekam.
Noch krasser: Armenien. Da hat das "ESC-Volk" Conchita auf Platz 2 gewählt, die Jury auf Platz 24, somit null Punkte für Österreich."
das hat ja was vom guten alten flower-power. love, peace and happiness!
lila
 

Zurück
Oben Unten