Conchita Wurst - Songcontest

Ist der Songcontest noch ernst zu nehmen?

  • Ja

    Stimmen: 2 5,0%
  • Nein

    Stimmen: 24 60,0%
  • ich steh auf bärtige Transen

    Stimmen: 8 20,0%
  • unterhaltsame Freakshow

    Stimmen: 7 17,5%
  • seriöser Sieg für seriöse Leistung

    Stimmen: 3 7,5%
  • Das ist Kunst

    Stimmen: 1 2,5%

  • Umfrageteilnehmer
    40
@badmatafaka: Es gibt Grenzen der Toleranz. Die werden im sexuellen Bereich regelmäßig dann überschritten, wenn Abhängigkeitsverhältnisse ausgenutzt werden oder wenn Stärkere Schwächere sexuell ausbeuten. Alle von Dir eben genannten Beispiele fallen darunter.

Wenn aber Homosexuelle Männer oder Frauen auf Augenhöhe und beidseitig gewollt miteinander Sex haben, wird dabei niemand ausgebeutet oder herabgesetzt. Das ist daher meiner Meinnung nach in Ordnung, sofern es genaue wie bei Heteropaaren im Privaten bleibt.

Was um Himmels Willen aber hat es damit zu tun, dass eine Dragqueen ausnahmsweise mal nicht in Travestieshows die Große Gala persifliert, sondern in der Großen Gala mitwirkt und dabei gut ist? Wird dadurch irgend jemand in irgend einer Weise herabgesetzt? Wenn ja, wer und wie?

Du hast vollkommen recht, natürlich hat das NICHTS miteinander zu tun. Weder tut eine Drag jemanden weh mit einem Auftritt, noch sonstetwas.

Allerdings ist der Ruf nach Toleranz schon so heuchlerisch, dass ich es manchmal nicht mehr hören kann.
Bei der Misswahl ist es ja auch üblich, sich als frischgebackene Miss den Weltfrieden zu wünschen.
xx(xx(xx(
In Wahrheit geht es um Geld, dass durch die Vermarktung "erarbeitet" wird.
Mit Geld bekommt man Einfluss.
Mit Einfluss kommt die Macht.
Durch Macht entstehen Kriege.
Ein ewiger Teufelskreis.


Bei dem Toleranzgeschwafel kam mir dann das Interview wieder in den Sinn.
Es hat aber natürlich NIX mit Drag, Bi, Hetero oder Homo zu tun. Keine Frage.
 
Was bitte hat denn homosexuell mit tuckig-transig zu tun? :O!:(!

gar nichts. Bis darauf, dass die Feld-Wald-und-Wiesen-Dragqueens eben überdurchschnittlich oft tuckig-transig sind, bzw. das "tuckig-transige" Vorurteil geradezu prägen. Wobei nach meiner Kenntnis die meisten anderen Transvestiten mehr oder weniger geschickt für einen gewisse Zeit in die soziale Rolle einer Frau wechseln.
 
Allerdings ist der Ruf nach Toleranz schon so heuchlerisch, dass ich es manchmal nicht mehr hören kann.

Ja, da ist schon was dran. Deshalb reduziere ich ihre Teilnahme ja auch so gut wie es geht auf die Darbietung. Auch wenn ich das Gefühl habe, dass bei Conchita wirklich auch ein Anliegen dahintersteckt, das auf eigener leidvoller Erfahrung beruht. Einige der Reaktionen auf sie zeigen ja doch recht deutlich, dass da noch ein erheblicher Bedarf nach größerer Toleranz besteht.

Aber sie sagt ja selbst, dass es ihr in erster Linie ums Musikmachen geht.

Mir ist das ESC-Format übrigens ziemlich schnuppe. Ich habe nur ein wenig reingehört, um mir ein Bild zu machen. Auch wenn mir das Lied einfach zu bombastisch ist, finde es für den Kontext eines Schlagerwettbewerbs sehr stimmig, und die Präsentation sowohl vom gesanglichen als auch von der Bühnenpräsenz her richtig gut. Von daher verdient gewonnen...
 
Es gibt immer noch Schwule, die mit ihrer Situation nicht zurecht kommen oder sogar in ihren Ländern verfolgt werden und für diese Menschen ist es vielleicht eine kleine Hilfe das man heute auch als Exot etwas schaffen und anerkannt sein kann. Übrigens habe ich überhaupt nichts gegen schwule Männer, von mir aus sollten viel mehr (vor allen Dingen gutaussehende Männer) schwul sein, dann würden mehr Frauen für mich bleiben. Das meine ich ernst !:lechz:
Ja sicher gibt es die.......der Hintergedanke war aber bestimmt nicht für schwule in Afghanistan gedacht ;-)
 
c.p, das ist doch nur ein spiel... ähnlich sinnfrei wie andere wettbewerbe auch.
und wenn sich eine mehrheit findet für bärtige queens und damit auch gegen die diskriminierung von homosexuellen, finde ich das ausgesprochen schön - ob mir frauwurst nun persönlich optisch gefällt oder nicht..
Was hat das damit zu tun das der Wettbewerb sinnfrei ist ?
Und der Sinn dieses ETWAS war es natürlich für die Rechte und Menschnwürde von Schwulen einzutreten? :D
 
Ich wollte nur kurz sagen, dass mir dieser Blödsinn ganz fürchterlich hinten links am Arsch vorbeigeht und es mich ebenfalls nicht interessiert, wo und warum der Sieger da einen Bart trägt.

Gegen Diskriminierung soll das helfen? Diese durchgestylte Tucke?
Das ich nicht lache. Wir hatten eine hässliche Frau, einen kleinen Jungen mit Migrationshintergrund, einen Schwulen und einen Behinderten als Bundesregierung, als sie sich beim ESC noch über Gummimasken gefreut haben.

Und wenn ich Angelas Kabinett als progressiv sehen darf...dann ist es weit gekommen...xx(
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat das damit zu tun das der Wettbewerb sinnfrei ist ?
Und der Sinn dieses ETWAS war es natürlich für die Rechte und Menschnwürde von Schwulen einzutreten? :D

Und warum diskreditierst Du Conchita Wurst als einen Gegenstand? Was ist denn daran schwer, einem Menschen, der temporär die soziale Rolle wechselt, das auch zumindest im sprachlichen Ausdruck zu respektieren? Zeigen nicht gerade Reaktionen wie Deine (die ja ziemlich verbreitet sind; ich greife Deinen Beitrag hier nur exemplarisch auf), dass Menschen wie Conchita Wurst sich veranlasst sehen, das Nachdenken darüber anzustoßen?

Und warum reibst Du Dich überhaupt an dem Thema, wo der Wettbewerb doch sinnfrei für Dich ist?

Und wenn wir schon bei Drag sind:

MTIwODk5MjU0NTMyNDk1MjUw.jpg
 
Der "Eurovision Song Contest" und "Wetten Dass" haben eines gemeinsam. Sie sind beide eigentlich schon tot, das ZDF hat es bei "Wetten Dass" jetzt zumindest verstanden. Mich interessiert dies null. Der einzige Contest den ich noch irgendwie witzig finde, ist der "Bundesvision Song Contest", der von Stefan Raab ins Leben gerufen wurde.

Ein fairer Europäischer Contest wäre es eigentlich nur, wenn vorher nicht bekannt wäre, wer für welches Land singt, am besten noch hinter einem Vorhang, dann würde rein musikalisch entschieden werden. Aber so ist das seit Jahrzehnten eine Farce.
 

Ich hab nix gegen Schwule oder Lesben.
Ich gehöre zu denen die GEZ zahlen und finde es generell zum kotzen was man sich
antun muss wenn man denn mal in die Glotze schaut.
Ich weiss echt nicht warum alles toleriert werden muss und man der Depp is wenn
man sagt dies und das gefällt mir nicht.
Das solche Menschen zum nachdenken anstossen wollen wäre möglich halte ich aber für
nicht glaubwürdig.
Es geht darum Aufmerksamkeit zu erzeugen um jeden Preis und damit Kohle zu machen
und nicht um Toleranz oder sonstiges und das stört mich an dem Ganzen
 
Wo bitte ist die Antwortoption "Wegen so einer Scheiße hab keinen Fernseher mehr und lebe medientechnisch dumm aber glücklich hinter dem Mond"?
 
Und warum diskreditierst Du Conchita Wurst als einen Gegenstand? Was ist denn daran schwer, einem Menschen, der temporär die soziale Rolle wechselt, das auch zumindest im sprachlichen Ausdruck zu respektieren? Zeigen nicht gerade Reaktionen wie Deine (die ja ziemlich verbreitet sind; ich greife Deinen Beitrag hier nur exemplarisch auf), dass Menschen wie Conchita Wurst sich veranlasst sehen, das Nachdenken darüber anzustoßen?

Und warum reibst Du Dich überhaupt an dem Thema, wo der Wettbewerb doch sinnfrei für Dich ist?

Und wenn wir schon bei Drag sind:

MTIwODk5MjU0NTMyNDk1MjUw.jpg
Geil, Billy Sheehan trägt Kleider! :D
 
Ohne jetzt ESC-Fan oder Lokalpatriot zu sein: Ich hab mir meiner Kids wegen das 2. Halbfinale angeschaut und ehrlich jetzt - der Auftritt von Conchita hat an Stil und Würde so ziemlich alles überstrahlt, was da geboten wurde. Fand ich schwer in Ordnung, und dass auch zwei Tage danach noch die halbe Welt darüber redet, ist auch kein Fehler - vielleicht bewirkt es ja doch beim einen oder anderen ein Umdenken.

Obwohl ich Frau Cher recht geben muss, die auf Twitter gemeint hat: "Du verdienst einen schöneren Namen und eine bessere Perücke."

Wenn man sich schon aufregen muss, dann schlage ich den polnischen Beitrag vor: Melkmaschinentechno, in dem die natürliche Überlegenheit der slawischen Rasse durch genetisch bedingte Dauergeilheit gepriesen wird. Sowas find ich nun wirklich ekelhaft.
 
Bei dem Bart, der dieser Wettbewerb hat, war ich ob seiner Authenzität in diesem Jahre doch mehr als überrascht. Was mir fast noch mehr Freude machte war das Publikum. Wo erleben wir noch, ausser bei sportlichen Grosserereignissen, dass die Menschen in freudiger Erregtheit Deutschlandplastikfähnchen schwenken? Und das ganz ohne imperialistische Hintergedanken? Hut ab! So wünscht man sich Europa, nationale Gesinnung in einer freiheitlich-künsterlichen Art, die ihresgleichen sucht, jawoll weltweit!
Was mich jedoch traurig stimmte ist, dass einer unserer besten Lyriker und Komponisten, einer der sich von Anfang seiner Karriere dem politischen Liedgut verschrieben hatte, nicht mehr für Deutschland aktiv ist. Aus dem Schatten, einer von Italien umgebenen Enklave heraus, muss, unsere annerkannteste deutsche Koryphäe von allen, sein Werk präsentieren. Ja darf das denn möglich sein? Ralph, wenn Du dies hier mitliest, sei unbesorgt, wir holen Dich mit der Hilfe der Schweizer Garde wieder zurück. Ein erfolgreiches Deutschland braucht einen erfolgreichen Künstler. Dann werden erstmal die Ösis Augen machen später auch die Polen. Siegel heil!
 

Zurück
Oben Unten