Corona und die Musiker/innen

Momentan keine Gigs....keine Proben. Immer allein vorm PC bassen....wird irgendwann langweilig.

Also habe ich am Wochende für 10m, 2m, und 70cm meine alten Antennen wieder klargemacht und die Funkgeräte rausgekramt.
Leider befinden wir uns momentan im Sonnenfleckenminimum und auf 10m ist grade nichts los.....aber egal. Vielleicht besorg ich mir wieder was für das ganze KW-Band.

Mit dem "Wiederbeleben" dieses Hobbys kann ich Virenfrei bei mir aus dem Keller ein wenig Kontakt zur Aussenwelt halten. :D
 
Nachdem ich jetzt seit 10 Tagen Zuhause hocke und zu Konzerten bei
YouTube mitspiele verliere ich so langsam die Lust.
Der Kontakt zu net Band fehlt einfach.
Bei allem Gemecker über die Bandkollegen merke
ich jetzt über was für belangloses Zeug ich mich immer aufgeregt habe.
 
  • Like
Reaktionen: Rqt
Es sind sonderbare Zeiten, und es passieren sonderbare Dinge.
Ich kam nicht in diese Band, weil ich besonders nett oder charismatisch bin - und ich wollte nicht in diese Band, weil ich die Leute so nett fand. Und die haben mich genommen , weil ich auf ihrem Level war. Und ich war geil auf genau diese Band, weil sie den besten Proberaum hatten, den ich je gesehen habe, und weil ich da ohne Auto hin kam.
Dann können wir nicht mehr proben, und unser Sänger schlägt vor, das wir uns auf Skype für ein virtuelles Besäufnis treffen. Sind nicht alle da - aber der Sänger, ich und ein Gitarrist sind dabei.
Auf einmal entstehen hier tatsächlich Freundschaften. Ich hab den Eindruck, nicht alles, was von diesem Virus ausgeht ist schlecht...
 
Jo, positiv macht bestimmte Sinn, hier mal eine etwas andere Sichtweise auf das Thema und den Umgang als Musiker damit und was man den sonst machen soll in der Zeit, von der Facebook-Seite einer meiner Lieblingsbands, The Great Machine, alles noch garniert mit nem sehr sehr schicken Photo:

 

Haben mit der Band einen Song umgemodelt und ein kleines Video gemacht:

Kommt eigentlich ganz gut an... der Viedeo. Trotzdem bin ich langsam wirklich etwas vom Corona genervt!
Hoffe wirklich es ist bald fertig!!!
 
Als Duo sollten wir ja eigentlich proben dürfen....
Bei uns darf man bis zu 5 Personen sein... dementsprechend dürfte man zumindest im Duo oder kleinen Bands proben.
Ich werde dies aber nicht machen, die Proberei kann jetzt wirklich auch mal etwas warten... wird so oder so keine Konzerte im 2020 geben dürfen... jetzt sind andere Sachen nunmal einfach wichtiger als Bandproben und Konzerte!
Man kann ja übers Internet etwas rumbasteln und Musik machen, mehr liegt halt aus Sicherheitsgründen einfach nicht drinn... bin echt froh, dass ich nicht in einer Stadt lebe! Auf dem Land haut das mit dem social distancing bedeutend leicheter hin als in der Stadt!

Bleibt bitte alle gesund und haltet euch an die Regeln!
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten