Corona und die Musiker/innen

GartenbesitzerInnen sind natürlich auch in Corona-Zeiten glückliche Menschen.
Ach, was hätte ich mal wieder Lust auf 'ne Lagerfeuer-Session.
 
101905485_3165378220213520_5149804154570407936_o.jpg
 
So unser Saxophonist räumt seinen großen Schuppen frei. Da können wir dann mit reichlich Abstand und Rücksicht auf unsere Risikomitmusiker proben, solange es die Temperaturen zulassen.
Nächste Woche kommt die erste Probe im normalen Probenraum ohne den Gitarristen der halt zur Risikogruppe gehört und dann haben wir spätestens in der Woche drauf unsere Sommerresidenz soweit, dass wir dort gut proben können. Ich freue mich schon richtig. :D
 
Wir proben seit Juli auch wieder in einer geräumiger Gartenhütte mit guter Durchlüftungsmöglichkeit, deutlich größer als unser zu Schimmel neigender Proberaum in ehemaligen British Barracks in Minden.
Und wir können bei den Proben mindestens 3m Abstand voneinander halten.
Damit wir endlich mal wieder was mit ein bisschen Öffentlichkeit machen konnten, haben wir 25. Juli erstmals mit einem Live-Streaming rumexperimentiert, um zumindest virtuell mal wieder unter die Leute zu kommen. Leider merkt man da unsere viermonatige Proberaumabstinenz noch deutlich :embarrassed::whistle: .. obwohl.. die Abmsichung war nicht schlecht und der Bass knurrte schön, obwohl er nur per Amp-DI ins Pult ging.
Am 18.09 ist es auch mal wieder soweit. Wenn das Wetter es zulässt, findet es Open Air auf unserem Grundstück statt, vielleicht sogar noch mit einer anderen Band zusammen. Der Kram ist dann bei DuRöhre unter Stagedevice zu finden. Dort werden in den nächsten Monaten noch einige mehr Streamings von lokalen Bands zu sehen sein.
 
  • Like
Reaktionen: fmm
Wer hier im Raum OWL und Umfeld auch mal Bock auf so eine Streaming-Session hat, kann sich ruhig mal bei Stagedevice.de melden. Das ganze finanziert sich zur Zeit aus Spenden und so hat auch ein Kleinkrauter wie meine Hobbyband mal die Chance, professionell abgemischt und beleuchtet zu werden ;-)
 

Bei uns auf dem eigenen Grundstück findet am 18.9. noch einmal so eine Livestream-Session statt. Dazu wird dann extra ne kleine Bühne im Grünen aufgebaut. Wenn jemand von euch Lust hat, mit aufzutreten, meldet euch mal per PN bei mir oder bei stagedevice.de
 
  • Like
Reaktionen: fmm
Es geht aufwärts!

Heute war ich bei mir ums Eck auf der Altonale in Hamburg, durch Zufall bin ich auf dieses Trio gestossen:

IMG_1703.jpg

IMG_1704.jpg


Drums, Bass und Sitar! Steven Pfeffer Trio

Open Air-Gig mit der natürlich anrauschenden Regenwolke, für Hamburg offensichtlich ein Muss...

Super-Kombination, der Schlagzeuger war eine Offenbarung! Offensichtlich ein Voll-Profi, geschätzt 25-28 Jahre jung, Felix Dehmel heisst er. So etwas habe ich selten gehört. Dynamik, Technik, Feeling, alles auf Ober-Top-Niveau! Der Bassist scheint schon älter zu sein, war auch sehr gut, aber nicht immer sicher im Ablauf der Stücke. Die Sitar war eine super Ergänzung (aus Bassisten-Sicht!), sowohl als Rhythmus- als auch als Solo-Instrument! Style Jazzig-Groovy-Funky, auch ein Miles Davis-Stück dabei, sonst wohl alles Eigenkompositionen.

Es geht weiter mit Live-Musik! Wird ja auch Zeit.

So long

Chr.
 
Es geht aufwärts!

Heute war ich bei mir ums Eck auf der Altonale in Hamburg, durch Zufall bin ich auf dieses Trio gestossen:

Anhang anzeigen 414760
Anhang anzeigen 414761

Drums, Bass und Sitar! Steven Pfeffer Trio

Open Air-Gig mit der natürlich anrauschenden Regenwolke, für Hamburg offensichtlich ein Muss...

Super-Kombination, der Schlagzeuger war eine Offenbarung! Offensichtlich ein Voll-Profi, geschätzt 25-28 Jahre jung, Felix Dehmel heisst er. So etwas habe ich selten gehört. Dynamik, Technik, Feeling, alles auf Ober-Top-Niveau! Der Bassist scheint schon älter zu sein, war auch sehr gut, aber nicht immer sicher im Ablauf der Stücke. Die Sitar war eine super Ergänzung (aus Bassisten-Sicht!), sowohl als Rhythmus- als auch als Solo-Instrument! Style Jazzig-Groovy-Funky, auch ein Miles Davis-Stück dabei, sonst wohl alles Eigenkompositionen.

Es geht weiter mit Live-Musik! Wird ja auch Zeit.

So long

Chr.
Jau, Felix ist ne Hausnummer, war ne Zeit in LA und trommelt auch bei den „Blues Poets“ mit Marcus Deml (andere Schreibweise- nicht verwandt). Am Bass könnte Martin Drees sein (Photo etwas unscharf), der bei Soul(so)ciety und RAD .... mitgespielt hat.
Altonale hatte ich garnicht aufm Zettel 😩
H
 
So, wir proben momentan in einem lokalen Club, wo die Räume höher sind und wir mehr Abstand zueinander halten können - natürlich zusätzlich mit Masken. Am Samstag gehen wir ein ganz spezielles Projekt an: Wir spielen ein Konzert im Hallenstadion, der grössten Indoor-Location der Schweiz. Ohne Zuschauer, Band & Crew nur 15 Personen.. Das wird aufgezeichnet und später gestreamed respektive ausgestrahlt 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
Spangenberg und Leidensgenossen - Nicht systemrelevant





"Unser neues Video ist fertig! „Nicht systemrelevant“ in der 3. Version mit Wolfgang Niedecken, Stefan Stoppok, Tess Wiley, Axel Prahl und meiner großartigen Band, unterstützt von Danny Dziuk am Piano.

Ein großes Dankeschön an alle Kollegen, die ihr Wissen und Können unentgeldlich für dieses Projekt zur Verfügung gestellt haben. Die Erlöse aus der digitalen Veröffentlichung werden einem guten Zweck zur Verfügung gestellt.

Teilt und verbreitet den Song durch das ganze Land !

Gute Unterhaltung und einen lieben Gruß ins Netz,

Euer Klaus"


Band :
Werner Kopal - Bass
Wolf Simon - Schlagzeug
Felix Heupel - Orgel
Danny Dziuk - Piano

Aufnahme : Dirk Baldringer
Mix : Dirk Baldringer & Werner Kopal
Mastering : Kai Blankenberg
Videoproduktion : Christian Kuntze
Special appearance : Dirk Gerlach
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten