corvette double buck/ problem

warwick91

New Member
Bassix
ß200
also ich hab einen warwick corvette $$ und
kenn mich noch nicht wirklich über die elektronik aus ^^
und hab folgendes problem:
wenn ich aktiv spielen funktioniert alles perfekt,
doch seit kurzem funktionieren höhen und bass potti im passiv modus nicht
man hört einfach keine veränderung beim verstellen.
ich weis nicht woran es liegen könnte, [xx(]
bitte um antworten,

lg warwick91

Wenn der auf Passiv ist, gehen die auch nicht...da schaltest du die Elektronik ab.Das sind keine passiv Höhenblenden drin in dem Bass.

hmmm im passiven modus kann man für gewöhnlich nur die höhen wegdrehen. aber ich bin mir nicht sicher, ob das überhaupt bei einer mec elektronik funktioniert.

bist du dir sicher, dass du vorher im passiven modus etwas mit den reglern bewirken konntest? hast du keine bedienungsanleitung bekommen? da sollte drinstehen, ob überhaupt im passiven modus eine klangregelung (höhenblende) möglich ist.

kurzer ausflug:
passiv heißt, die batterie wird nicht beansprucht und nur durch die schwingende saite über den tonabnehmer wird eine spannung induziert. diese kann man dann durch einen tiefpass regeln (tiefe frequenzen können durch eine kondensator-widerstandsschaltung hindurch , höhe werden gedämpft/unterdrückt). es gibt die möglichkeit auch tiefe frequenzen zu dämpfen und die hohen durchzulassen, aber das ist nicht üblich. im aktiven modus wird eben eine elektronik mit einem miniverstärker "zwischen geschaltet". mittels dieser schaltung kann man dann bestimmte frequenzen im ton (bässe - mitten - höhen...) anheben und dämpfen.

edit: ok tippen hat zulang gedauert - die mec elektronik kann also nciht passiv regeln.

Zuletzt bearbeitet:
jetzt weis ich wenigstens, dass alles ok ist.
ich hab den bass erst seit paar tagen und hab mir eingebildet wenn ich passiv spiele, dass man die höhen wegdrehen kann.
in der bedienungsanleitung steht leider auch nichts über die klangregelung.
nochmal danke

Die Bestückung deines Basses und die Funktionen deiner Regler sollten auf der WW-Seite zu finden sein.
Die (aktive) Klangregelung der MEC-Elektronik wird beim Umschalten auf passiv ausgeschaltet, wurde ja bereits so erklärt ;-)

Zitat:Original erstellt von: warwick91

ok danke, ich weis es jetzt schon ;-)
[:D]

und wie bist du zufrieden mit dem $$?

ist doch ein mörder-bass, oder???

ich bekomme immer gänsehaut bei diesem klang...

mich reizt der $$ mit durchgehendem Hals...

Was mich nur freuen würde bei den Modellen mit schaltbarem Humbucker ($$,FNA-Jazzman) sollte man eventuell eine Pegelangleichung vornehmen...es nervt etwas immer den Gain neu einzustellen.Ist das beim $$ noch so?

Zurück
Oben Unten