Craaft 13,5 Speaker defekt / macht komisches Nebengeräusch...

Soooo. Leider komm ich erst jetzt dazu hier was reinzuschreiben. Sorr-ey!

Ich hab den guten Mann mal gefragt, er hatte sich mal nen ganzen Schwung Solton-Speaker bei nem Blow-out gekauft - hat aber leider keine 13,5" -Variante auf Lager. Sein Spezi (nicht das Getränk!), welcher die Endstufen für ihn entwickelt/baut, hat früher bei Solton gearbeitet und kümmert sich wohl auch heute noch um ältere Serviceangelegenheiten. Dieser Typ meinte am Telefon auch, dass du eher selten bis garnicht an 13,5" Lautsprecher kommst.

Bernd (FAT-AUDIO) meinte, dass er dir eine Adapterplatte machen könnte, in die du dann nen 12" knallen kannst.
Gerne hätte ich gute Nachrichten für dich gehabt.
 
Hallo bin neu hier wollte fragen ob cellkirk74 eventuell Interesse daran hat seine Teildefekte craaft b 213/6 abzugeben ?
 
Hallo und danke!
Ich muss mich eigentlich als bekloppt bezeichnen da ich kein Bassist bin sondern ein pa Verleiher mit einer 10kW rms solton craaft Anlage.... :D
Hoffe ich werde trotzdem nicht ausgegrenzt ;-)
 
  • Like
Reaktionen: FF
Hallo ja zwecks anrufen bei denen hab ich schon vor Jahren gemacht die können bzw. Wollen keinem helfen...
Der einzige der mir bis jetzt meist helfen konnte war der Herr muschawek...
Es dreht sich bei mir einzig und allein um Ersatz für meine 4 Stück t 505 Topteile diese sind mit jeweils zwei craaft 13/250, zwei 6 zöllern und einem craaft ht 1640 bestückt...
Da ich nur originale Speaker einsetze kommt für mich kein anderer ähnlicher in Frage nur das Original....
Bin da sehr eigen da ich den unverwechselbaren klang eines 13,5 zollers aus keinem 12" bzw. 15" herausbekommen würde...

Habe vor einigen Monaten einen Tip bekommen das die Firma eighteensound Wohle jede Art von hart aufgehängten Chassis reconen könnte habe aber bisher noch keinen Kontakt mit ihnen aufgenommen und ehrlich gesagt währe mir ein Original von Craaft produziertes Chassis auch lieber denn nur ein bis zwei Windungen beim spule wickeln mehr und das Chassis macht nicht mehr das was es soll und weicht von den Parametern ab...

Für den Fall das jemand noch was von aa Craaft rumliegen hat was er loswerden will bitte ich um eine pn mit preisvorstellung...
Mfg Fredy
 
Der einzige der mir bis jetzt meist helfen konnte war der Herr muschawek...
Genau! So hieß der Mann, der mir seinerzeit sagte, man könne die 13,5"er reconen lassen.
Nymi... weißt du noch wer der junge Mann war dem
du meine RSB und den Trace vermittelt hast... dat war so um 2010-11 ???
Nee, leider nicht. Ich hab' auch schon ein paar Tage daran herumgegrübelt.

@Fredy p. :
ich bin ja alter Craaft-Freak (cellkirks Box hat vorher mir gehört; das ist übrigens der Prototyp der Serie mit dem 6PCD100 und dem KT20).
Ich habe meine beiden B213/6 an @TheSinner verkauft. Allerdings habe ich Zweifel, dass der die wieder 'rausrückt. ;-)

Mein alter Klampfer hat noch ein GrandSonic-System zu Hause - leider mit 215er Bässen anstatt 213ern. Und mein früherer Sänger müsste noch zwei 8PCD250 und zwei HT1640 liegen haben. Ansonsten hat mein Nachfolger in der Band auch eine B213/6 von mir übernommen. Vielleicht lässt der sich davon trennen. Bei Interesse kann ich die mal anfunken.
 

Hallo nymi Danke für dein Angebot ein paar 13,5er von Craaft hab ich noch rumliegen Also so dringend ist es nicht ich wollte nur nicht das sich die gute craaft bei cellkirk74 im Lager kaputt steht
;-)
 
Die Craaft von cellkirk74 (ex Nymi) habe ich seit knapp 2 Jahren bei mir und ich habe sie dann auch letztes Jahr gekauft. Sie steht im Proberaum und darf trotz leichter Kratzgeräusche im unteren Speaker wegen guter Klangeigenschaften bleiben. Gerade der Hochtöner/Mitteltöner ist ne Granate....
 
Dem kann ich nur zustimmen in meinen Topteilen sind zwei Stück davon in ein Horn integriert... Doch das beste sind in meinen Augen die 13,5er da sie nicht zu lasch wie die meisten 12er sind und nicht zu schwammig wie die meisten 15er...
 
Wie kann ich hier ein Foto aus meinem Handy posten ? Kann mir da wer helfen ?
 
Habs hinbekommen
 

Anhänge

  • $_9.JPG
    $_9.JPG
    6 KB · Aufrufe: 207

Zurück
Oben Unten