Craaft 13,5 Speaker defekt / macht komisches Nebengeräusch...

Wie ist das mit dem Reconen eigentlich? Benötigt die Type da nicht ein passgenaues Kit für den Speaker, oder kann man da einfach Pappe, Spule und Sicke nehmen und loskleben?
 
Genau das ist mir auch aufgefallen. Er nimmt sich selbst nicht zu ernst, kein "wir sind die Qualitätswerkstatt für Speaker-Reperatur, schicken sie mir all Ihr Geld", sondern einfach auch ne gesunde portion Humor.
 
Das kann ich bestätigen :-) .. den Humor...

EIn Kumpel hat mir mal zwei defekte Electro Voice EVI 10 für nen Hunni angeboten.
Ich habe da vor längerer Zeit mal in Hannover angefragt, was die Reparatur von 2x EVi10 kostet. Sabberpreise gibt's da aber nicht. Der Spaß hätte mir pro Chassis über 70€ gekostet. Das hatte sich für mich nicht gerechnet. Für das Geld bekomme ich auch neue Neodym-Chassis der gehobenen Klasse....

Was Reconing-Sets angeht, sehe ich da bei 13,5" allerdings schwarz. Er dürfte aber auch in der Lage sein, das Chassis zu zerlegen und wenn möglich, den Spulenträger reparieren / austauschen können. Auf jeden Fall mal anrufen.
 
hallo

Sieht aber echt sympatisch aus der Mann und auch die Seite. Ich trau mich ja selber nicht solche Fotos reinzustellen, würde aber Spass machen!

LG,

Hans
 
So, leider kann ich mir nun sicher sein, dass das Chassis durch ist. Nachdem es mal eine Probe weg war kam das Zerrgeräusch wieder und kommt wohl aus dem Bereich der Schwingspule.:-(:-(

Das heißt bis ich ne Ersatz gefunden habe kommt die Box ins Lager. Schade...B)
 
Jau doof. aber ich hab nicht vor nochmal über 100 Taler da reinzuhängen. Ich werd jetzt die Augen offenhalten ob sich was findet und falls nicht werd ich eben ggf nen entsprechend belastbaren 12er dazuhängen. Vielleicht passt das ja...
 

Hey Nymi,
das du das nicht lustig findest glaub ich dir gut und gerne. Tut mir Leid - das hat einfach so in den Gichtfingern gejuckt.
 
Schon o.k., ich mach' ja auch gerne mal ein Spässken.
Aber ich sitze hier und fühle mich schlecht, weil cellkirk solche Probleme hat, dann kommt so ein Kommentar grad nicht so gut.
 
So ist das halt mit alten Sachen. Kann gut sein dass der Transport zu viel war. Am End war auch die Wucht des m6 einfach zu viel des Guten. Und nicht zuletztt kann ich auch nicht ausschließen, dass da nicht einer von den anderen Bands drann war, wobei das eher unwahrscheinlich ist, weil jeder nen eigenen Amp hat.

Und was meint Ihr wie doof ich das find....

Bei ersten Anspielen ist mir auch nix aufgefallen. Aber dann auf der ersten richtigen Probe war das Geräusch da. Es ist ja kein Loch oder sowas zu sehen, aber wenn man die Pappe bewegt scheuert halt was im Bereich vor dem Magneten. Ich hab gestern aml alle Tiere, Spinnenweben und Styroporkügelchen aus der Box geholt aber ich bau halt kein Chasis selbst auseinander.
 
ODER die fiesen SUBBÄSSE ham den speaker gekillt. Wie auch immer.
Bei diesen speziellen Lautsprecherchassis ist das doppelt und dreifach ärgerlich.
 
BTW: Der Vater eines Azubis ist Boxenbauer/Verleihers (FAT-Audio / Verleihnix) - ich werd heut mal bei ihm vorbeischauen und ihn einfach mal zu dem Thema anhauen. Vielleicht hat er Connections oder ne Idee.
 

Zurück
Oben Unten