Crate BV300H Ampeg Bass endstufe.

Ist richtig ja ist nur das "gain" was die amps unterscheidet für einen Gittarenamp ist es wirklich sehr viel 300 watt aus 6 6550 A findet man eigentlich sonst nigrends, nur Orange, Highwatt und Blackstar fallen mir ein die es mit 4 KT 88 auf 200 watt bringen bei dem Orange steht sogar dabei auch als bassamp geeigent wäre.

Ich hab mal runtergeregelt mein meßgerät is nicht toll muß mir erstmal ein neues holen sauber miliampere messen geht gar nicht ich kann nur über den ungesicherten 10 Ampere anschluß arbeiten leider.egal ich habe mal beide seiten auf 0.8 runtergeregelt, es rauscht auf keinen fall mehr als vorher, und vom Sound ist es auch ganz sicher nicht schlechter.

Ich hätzte da ja so nen Adapter für Oktafassungen zum messen dann könnte man die Spannung im laufenden zustand messen und müßte nicht anfangen rumzurechen weil die Röhre draußen ist.Nur ich hab ihn als bausatz bestellt leider ist ernochnicht verlötetb hab auch die anleitung verlegt.

Danke soweit ich laß jetztmal auf 8 stehen den so sauber kann ich mit dem Ding nicht messen und ich besoreg mir erstmal einen ordentlichen guten Multimeter brauche ich eh hab ne freie KFZ werkstatt,ich hab 3 multimeter die haben alle gute 15 Jahre hinter sich.

nochmal der test link:http://www.planetguitar.net/tests/crate_bv300h/bv300h.html

Bei mir macht er sinn weil ich auch 8 seiter und runtergestimmte 7 seiter spiele für 6 Seiter brauchtman diese Leistungen nicht.

Ich mach das eh komisch eigentlich nutze ich hauptsächlich die endstufe vom Crate, der sound kommt von einem line 6 spider valve HD 100 MK 2 ein line 6 mit 100 watt bogner röhrenendstufe,hat einen xlr out,der ist einstellbar auf performance oder auf studio.

mit dem signal gehe ich in die endstufe vom Crate.

Bin gerade dabei noch mehr boxen zu bauen, auch einen 2x 15 er mit 2 EV proline 15 ern mit jeweils 400 watt sind untergwegs.

Ich sag ja in Gitarren oder musikerforen wurde ich sofort von allen seiten blöd angemacht was ich mit soviel leistung will etc als ob andere den kram zahlen müßten.

aber alles erstnachdem ich zig bilder gespostet hatte(derneid der gesellschaft sowas tut auch weh)

Den Crate gibt es leider nicht mehr.
Aber den https://www.thomann.de/de/orange_thunderverb_200h.htm
  • Leistung 200 Watt RMS umschaltbar auf 100 Watt
  • riesige Klangauswahl von Clean bis Very Dirty
  • 2x 3-stufige Kanäle je mit Fußschalter aktivierbar
  • Kanal thomann 1 mit Slope/Shape-EQ
  • Kanal 2 mit Treble/Middle/Bass-EQ
  • regelbar Reverb und Leistungsreduzierung ”Attenuator” für beide Kanäle
  • je mit Fußschalter aktivierbar
  • jeder Sound bei jedem Pegel möglich
  • 4 Stage Gain Section
  • mit Röhrenunterstützem FX-Loop und Reverb
  • 4x 6550 Endstufen-Röhren, 4x 12AX7 und 2x 12AT7
  • auch als Bass-Amp einsetzbar besonders daß wird euch vielleicht interessieren vor allem die die Distortion Bass wollen.
  • beeindruckend massive Power







Gruß Mario
 
Die hätte ich gerne Dimbag hatte sie an nem E Gitarrenamp er war ein Tansen fan bis er auf "Krank " umgestiegen ist die wahrheads haben 300 watt solid state was man nichtmit 300 Watt Röhre vergleichen kann.

http://www.ebay.de/itm/191144525894?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649 Davonm bekomme ich jetzt zb zwei dann wollte ichmir halt die 2x 15 er selber bauen, das birkenmultiplex für eine übergroße 4x 12 er kostetmichneu nund fertig zugeschnitten 100 euro.
Die Frontplatte mache ich austauschbar denn es gibt auch 3x 12 er, bassreflex etc,wenn ich die frontplatte versaut habe will ich nicht eine komplette neue Box bauen.
RMS-Leistung:
400 W Marke:
Electro-Voice
Woofergröße:
15 Zoll Modell:
EVM-15L
Nennimpedanz:
8 Ohm Aktiv/Passiv:
Passiv sind halt die "Proline" die haben halt 400 watt pro stück.
Biete sehr gut erhaltenen EVM- 15L Proline Speaker an.

Impendanz: 8 Ohm

Leistung: 400W

Größe: 15 Zoll Owohl teuere alsneue 15 er habe auch einen eminence kappa mit angeblichen 450 watt rms hatneu 125 gekostet denke der kommt danichtmit
Gruß
 

Anhänge

  • pantera_dimebag_2000_rig.jpg
    pantera_dimebag_2000_rig.jpg
    152,5 KB · Aufrufe: 112
Angeblich wären die EVs nicht so Träge sagte mir der techniker in worms bei Tube Amp doctor warum weiß ich nicht weiß aber daß es heutenoch recone kits gibt,und ich habe eine 2x 12 ermit 2 12 er EV proline und 600 watt die spieltne 4x12 er 350 euro 400 watt peavey an die wand obwohl das gehäuse nicht optimal ist.

Will euchnet zumüllen mit Bildern, eine doofe frage habe ich noch ich messe ja miliampere also stromstärke messe ich Gleichtrom oder wechselstrom???

Ich hab zwar den 15 watt amp zusammengelötet aber bin noch nicht allwissend leider.

Gruß Mario
 

Anhänge

  • 1973276_444366042363150_604530354_o.jpg
    1973276_444366042363150_604530354_o.jpg
    204,9 KB · Aufrufe: 118
  • CIMG4818.JPG
    CIMG4818.JPG
    384,2 KB · Aufrufe: 131
  • 10269739_473304376135983_660085339_o.jpg
    10269739_473304376135983_660085339_o.jpg
    292,2 KB · Aufrufe: 115
  • CIMG5807.JPG
    CIMG5807.JPG
    376,8 KB · Aufrufe: 136
  • CIMG4346.JPG
    CIMG4346.JPG
    68,8 KB · Aufrufe: 119
@ KOng ja du hast eh recht kann mich erninnern als ich klein war ,mein vater machte Tanzmusik(keyborad) , er hat gesungen über einen dynacord amp der war für Gitarre Orgel und sogar für Gesang ich hab ihn zerlegt weil er defekt war ein paar Kleinerer röhren EL 81 - Ecc81- Ecc893 drin wohl zum Gleichrichten ;vorstufe und auch treiber und halt 2 EL 34.

Man braucht die power vom Crate 300 nicht aber genau das ist ja das gute man muß ihn nicht aufreißen um relativ laut zu spielen(ich weiß vol aufgerissene röhrenamps haben auch was,deswegen hab ich den mit 15 watt gebaut um ihn an einer 4x 12 er voll auszufahren bis die beiden EL84 endröhren in die Sättigung gehen).Ohne daß ixch eine hörsturz erleide.

ER halt halt echt Bassdruck in verbindung mit ordenlichen kabinets eh.


Gruß Mario
 
Hi Mario , ja Du mußt beide Potis auf den gleichen Wert bringen, sonst läuft der Trafo unsymetrisch und das erzeugt das Brummen.
Stelle beide mal auf 75 mA ein und horsche, was er macht und wie der Amp klingt.Kannst da auch ruhig mal den Bass anschließen und hören, ob die Röhren in der Sättigung sind.Weiter als 85 mA würde ich aber erstmal auf keinen Fall gehen.
Kaputtmachen solltest Du eigentlich nichts, wenn Du runterdrehst.Nur wenn Du zu hoch drehst :-)
Achso ziehe doch mal eine Endröhre,stelle Dein Meßgerät mal auf 1000 V Gleichspannung und messe doch mal zwischen Pin 3 und Pin 8 die Anodenspannung.Ich würde zu gerne mal wissen, ob ich richtig liege.
So , jetzt muß ich erstmal lesen , was Du alles so geschrieben hast


Ich denke ziemlich sicher daß du richtig liegst wie sschon gesagt bin jetzt bei 8 aber das gerät is nix mehr brauche wasneuen halt, was messe ich miliampere in gleich oder wechselstrom(am poti und den TP point zum einstellen ) nicht die Spannung ist gleichstrom haste ja geschrieben.

Anscheinend sind röhrenund amp relativ Robust ein Wert war schon auf 120 angestiegen, da ich jetzt um die 80 liege aber nichtmehr rauschen habe und de amp auchnicht schlechter klingt kannst du eigentlichnur recht haben vielleicht sind die 80 auf beiden seiten sogar noch zuviel wer weiß, komisch war daß die alten mit 110 eingemessen waren


Gruß mario
 
Ich sage mal so.110 mA sind im Normalfall auch in Ordnung.
Sollte die Endstufe aber so wie der SVT und der Sunn 300T, im B- Betrieb laufen, so wären 75 mA völlig ausreichend.

Kläre das doch nochmal ab und frage, ob die Endstufe im B- Betrieb läuft, oder nicht.
 
Deswewgen brauch ich viel leistung wie man sieht die dickste seite hat 2,03mm eine 0.8 er , sowas gibt ea ja auch auf gitarren eher selten ist jaschon fast im Bassbereich oder???

Hattemeine billig 4 seiter wieder dran garnicht so schlecht denek ein guter bass würde sich echt gut anhören, 5 oder gar 6 seiten wären dann natürlich klasse andereseits man wird wohl keine gitrrensoli damit schrubben also muß es auch kein 6 Seiter sein,aber vielleicht wenigstens einer mit Humbucker Aktiv oder so.

Gruß Mario
 

Anhänge

  • CIMG7283.JPG
    CIMG7283.JPG
    423,4 KB · Aufrufe: 121
Ich sage mal so.110 mA sind im Normalfall auch in Ordnung.
Sollte die Endstufe aber so wie der SVT und der Sunn 300T, im B- Betrieb laufen, so wären 75 mA völlig ausreichend.

Kläre das doch nochmal ab und frage, ob die Endstufe im B- Betrieb läuft, oder nicht.


Vermutlich meines wissens wurde einfach die unveränderte ampeg bassendstufe genommen und der techniker aus worms sagtemir was von max 85 ma. bin jetzt bei 8 anstattbei 11 ,habe lange gespielt brummtnix hört sich gut an, geht doch nix hinüber falls es etwas zu kalt wäre oder(also die bias Spannung) , ja ich ruf dort nochmal an,aber die sind ja alles im Stress die werkstatt ist 2 monate ausgebucht zum dem laden beimir in der stadt hab ich kein vertrauen obwohl der besitzer ein kunde vonmir ist sein technicker warnichtmal fähig mir meine gittare ordentlich einzustellen.

Dennoch hake ichnochmalnach ist ja nicht der einzigste Amp beimir und so höllisch laut wie der is wil lman den eh nicht immer spielen,ich hab noch das programm "rocksmith" für die playststion gibt es auch für PS ist für gittre ;rhythmus,lead und e bass weiß nicht ob ihr das kennt wenn man wie ich zur zeit eigentlich aus gesundheitlichen gründen keine band hat ist es ganz lustig, zum einen Lieder ohne ende aus dendn dein part ausgeschnitten ist, dann kein Röhrenverschleiß trtzdem hört es sich halbwegs gut an zum üben finde ich esnicht schlecht weilman auch 13 verscheidene stimmungen einstellen kann usw.

es hat seine berechtigung und ich habe für Rocksmith 2014 aus irgfedn einem grundnur 50 euromit kabel gezahlt.

http://rocksmith.ubi.com/rocksmith/de-de/home/


Ich denke bei 80ma geht mir ja jetzt nix in die Hose und bei 110 is das Risiko höher wenn ich dich nicht falsch verstehe, da nix mehr brummt als bei 110ma (wenn beide so eingestellt sind auf 80ma), und der sound ist bei 110ma auch nicht besser wäre von der einstellung her heißer.

was ich nicht genau weiß ich bin um die 80,ich bin auf 70 und hab dann ganz langsam gedreht bis die 80 kam beiderseits.Wenn die Einstellung zu kalt wäre würde man es am sound hören denke ich mal.

Neues Multimeter ist Pflicht brauch ich eh und kostet kein Vermögen.

Aber mal danke gruß Mario werde mal berichten was die beiden 2x 15 er EV s machen ,bekomme 2 proline und 2 normale die proline haben das doppellte an watt 400 anstatt 200.

Die Gehäusegröße davon hab ich noch keine Ahnung müßte doch sowas wie die "thiele" Parameter gegbewn bassreflex denke ich mache ich eh.

MMH is ja eigentlich alles OT.

Ansonsten stelle ich die frage sontswo nochmal hier ,bei den Gitrristen brauch ich gar nicht anzuklopfen die halten mich für bekloppt,dabei bin ich die ganze zeit eigentlich nur auf der suche nach einen gewissen sound,und das das suchen geld kostet finde ich auch nicht schön, die ganzen boss bodentreter zb hätte ich gar nicht gebraucht usw.

Gruß Mario
 

Anhänge

  • CIMG7284.JPG
    CIMG7284.JPG
    410,7 KB · Aufrufe: 136
Ja wenn Du schon sagst, daß die Röhren bei 80 mA bereits voll in der Sättigung sind und sich der Sound nicht mehr ändert, dann würde ich das so lassen.Das schont auf jeden Fall die Röhren und den Geldbeutel.
Du könntest ja spaßeshalber mal ausprobieren, ab wieviel mA die Röhren in die Sättigung gehen und sich der Sound nicht mehr ändert.Bei meinem Sunn waren es es bereits schon ab 30-40 mA, wo man schon keinen Untetschied mehr hörte.Ich habe ihm dann aber trotzdem 70 mA gegönnt.

Edit : Achso,Du mißt in Gleichstrom
 
Zuletzt bearbeitet:
OK Danke eigentlichz 2 mal erstens für das nicht "dumm " anmachen wegen der bilder ich will damit nicht protzen diemeisten leute verstehen es nicht, es wurde allesnach und nach gekauft weil ich nie mit dem sound zufrieden war.
Sogeshen brauche ich die Hälfte von dem zeugs nicht mehr unbedingt,andererseits wenn ich wieder eine band habe (mein Couisain is schlagzeuger auch ein guter hat gute 25 jahre geübt).

Wenn sich einer trauen würde zu singen könnteman mit Looper und 8 seiter was ähnliches wie "White Stripes"machen, aber weiß nicht wenigstens einen ordenliche basser hätte ich schon gerne dabei, natürlichbraucht der auchne gute anlage eine strake halt will ja nicht den Combo von der Bühne pusten.

Homogener bansound werde ich eh nicht erreichen.

Ja der sound ist bei um die 80 ma sehr gut auf keinen fall schlechter als mit 110 ma, laut meiner Bildung gehen aber röhren die mit zu hohem Ruhestrom laufen schneller kaputt bzw sie verschleißen schneller,da so ein sextett gute 300 Euro kostet muß dad ja nicht sein,ich habenicht im Loto gewonnen.

Das mit dem B Betrieb da hake ich wieder nach ich weiß zwar nicht wirklich was es ist ich kenne bei Röhrenamps nur ClassA und Class A/B , aber wird schon jemanden geben der mir das sagen kann oder gegen geld haltnen schaltplan rüberwachsen läßt der Techniker in Worms hatte einen.

Auf jeden fall ein besserer multimeter weil ich ihn eh brauche.

Möglicherweise könnte ich sogar noch runterdrehen hab esnicht versucht aber 80ma sind denke ich OK,dann halt mal mit nem guten Multimeter nachmessen.

Aber wenn du sagt ich messe gleichstrom hab ich eigentlich einenguten der istnur für KFZ halt eigentlich der kannnur gleichstrom und andere dinge.

Weil es beinem kFZnur gleichstrom gibt

Danke mal vorerst gruß Mario
 
Hi Mario,

ja,also B-Betrieb darfste nicht verwechseln mit Class A und Class A/B , also Eintakt und Gegentakt.

B-Betrieb bedeutet eigentlich nur, daß der Arbeitspunkt der Röhre sehr weit unten gewählt wird, d.h. im Ruhezustand fließt wenig Strom.Wird Leistung gefordert, so steigt dieser. Dadurch hat man zum Einen einen sparsamen Betrieb und zum Anderen eine hohe Leistung.

Achso und zum Multimeter. Da mußt Du nichts großartig teures kaufen.
Da reicht eins für 20-30 €.
Zum Beispiel das hier :


http://www.elv.de/output/controller...id=SEM_30003&gclid=CKPtmOaihr4CFScHwwodhI4AFg

Das ist nur ein Beispiel,weil es das erste war,was ich hier beim Googeln gefunden habe.
Es hat aber Alles,was Du dafür brauchst.
Wie immer aber entscheidet hier natürlich Geschmack,die Anforderung und der Geldbeutel.;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ok ich glaube ich habe 2 gute Sachen getan, erstmal mich in diesem blöden musikerforum sperren lassen vorher abernoch genug wut abgegeben, Sperre weil ichnach ne Fußschalter für den Crate gefragt habe???nein es sind die ganzen Bilder eigene Boxen etc. und es gibt viele Dumm schwätzer die dürfen praktisch schreiben was sie wollen.

Ich hatte ja als treiberröhren 2 tad Röhren bei Thomann gekauft Rt005 nur ich brauchte ja 2 Thomannbot nicht das matchen dieser Röhren an leider.

Aber jetzt kommt enddlich funktionierte Pay Pal wieder, bei Tube amp doctor 2 selektierete bestellt plötlich auf einen trio 90 auf dem anderen nur noch 60 war wohl kein Fehler gemtschte genommen zu haben letztlich und ich bin jetzt auch runter auf 70 das reicht.

Da mal was aus dem Musikforum ich als Gitarrist weiß daß eine Ampeg 8x10 er gekammert ist eine anderer nicht.

"
Günni , ohne Deine Kompetenz in Frage stellen zu wollen .......... .

... stell ich mal folgende Behauptungen auf :

99 % der User hören keinen Unterschied im verwendeten Holz
99 % der User hören keinen Unterschied , ob der Lautsprecher von vorne , oder hinten montiert ist
50 % haben die Box im " Raum " eh falsch aufgestellt , oder haben einfach nicht den perfekten Raum
50 % sind mehr mit Ihren Knöppen an Amp und Bodentreter beschäftigt , um sich Gedanken um scheinbar nur meßbare Ergebnisse an der Box zu kümmern
75 % der User haben wahrscheinlich noch nicht mal mit verschiedenen Lautsprechern in einer Box experimentiert

und :

99% der Cab Hersteller sind doof :

Ampeg 8x10
Fender 2x15
Trace 4x10
Orange 4x12

... in keiner dieser Boxen findest Du Kammern .

Aber , sie klingen !

Will Dir nicht auf die Füße treten ( im Gegenteil , ich mag fachliche Diskussionen ) , aber Du solltest jetzt etwas genauer erklären , was Alle falsch machen .

Lieben Gruß aus dem Westerwald"





Gruß Mario
 
Q kong ja ist richtig weiß ichj aus eigener erfahrun den mein dad hatte mal ne band,er konnte sogar drüber singen war ein dynachord, abr die 300 watt bottom enmd sind gut, mein dad hat über eine gitrrenverstärker gesungen bzw das was du hier beschreibst.
´Dynachord

ernom aufdrehen aber der tag soll kommen


GrußMario
 
Mario, nichts gegen anständig Leistung.... :D

Mein Hauptamp 1 ist ein GentBenz GBE 1200 mit 1000 Watt @ 4 und 1200 Watt @ 2 Ohm. Dazu eine Röhren-und eine SolidState-Endstufe, das Ganze über eine Tecamp L 810''.

In der zweiten Band spiele ich einen Ampeg SVP Pro - Preamp, der von einer 2 x 700 Watt @ 4 Ohm - Endstufe in Class A/B laut gemacht wird. Auch hier habe ich eine zweite Tecamp L 810'' drunter.

Als Nächstes wird warscheinlich kein Digiamp, sondern ein Bugera BVV 3000 angeschafft, damit der Ampeg SVP Pro eine 300-Watt - Röhren-Endstufe bekommt. Also sind 300 Watt für mich nichts wirklich besonderes, im Gegentei, darunter kriegst Du mich auf keine Bühne. :D :D
 
Also doch der Bugera.
Hab gesehen, jetzt doch schon ab Ende Juni bei T.:D
Oder mit Case bei Micha
 
Bei Soundcity5150.Du meinst bei Soundcity5150 :D.

@ Mario : Hat das jetzt eigentlich hingehauen,mit Deinem BIASing ?

Edit : Ah ja,ich sehe gerade,Du hast beide auf 70 mA eingestellt.Sehr vernünftig ;-).
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Soundcity5150.Du meinst bei Soundcity5150 :D.

@ Mario : Hat das jetzt eigentlich hingehauen,mit Deinem BIASing ?

Edit : Ah ja,ich sehe gerade,Du hast beide auf 70 mA eingestellt.Sehr vernünftig ;-).


JO also mit 70 ms läuft er super kein Brummen kein leistungsverlust und so wie ich das hier gelesen habe gibt es ekienen grund den dingern im ruhebetreibe mehr zu verpassen wenn alles OK ist, was ich halt getan hab ich hab die bei den treiberöhren Matchten lassen das hat tasächlich was ausgemacht ich mußte Bias nachregeln unddannwar ein bischen weniger brummen und der sound ist gut, zusammen mit dem Line 6 der hat 100 watt und 4 6L6 Drin passt es echt, ich spile viel 8 Seiter jetztmit einem 81-8 EMG direkt aus Amerika hier gab es ihn nicht ist die EMP steven carpenter von den deftones es waren 2 808 Drin was ich Unsinnig fand hab deswegen einennachbrenner eingebaut, den brauche ich jetztnichtmehr, dennoch ich lasse ihn drin,wenn die Battrien nachlassen kann ich mit ihm nachregeln ohne sofort die Battrien zu tauschen.

Habe heute endlich meine 4x12 er fertig gebaut, mit 4 Black Label EVs hat sie jetzt 1200 Watt Größe ist 80x80x40 ,gedämmedn mit Schafwolle, Birkenmultiplex und Anschlüsse sind Speakon Klinke kombo mal 2 hat natürlich nur 8 OHM, der einzige ferünftige Gitrrenspeaker ist für mich der celestion K 100 es gibt ihnnur in 8 Ohm der EV 12l und der EV 12 L Proline und halt der Blasck Label.

Ich hab jetzt noch 4 EV 15 er 2 15L Proline mit 400 watt und 2 15B mit 200 Watt daraus soll auch was werden,ihr bassisten wisst wenigstens was Power ist ich werde wegen 100 Watt schon Dumm angemacht,ich meine meshugah hat auch 2 8 Seiter und trtzdem noch einen E bass man kann ja nicht deswegen nru weil man ne 8 seiter hat auf nen ordentlichen E bass verzichten aber sgchub braucht der auch.

Gruß Mario

Habt ihrne Idee was ich mit den 15 ern machen soll ??? ich denke ichmache dafür eine eigen Thread auf ist stelle mir 2x 15 er vor, ich hab sie angetestet in nem alten JBL gehäuse für 15 er
 

Anhänge

  • CIMG7656.JPG
    CIMG7656.JPG
    386,8 KB · Aufrufe: 157
  • CIMG7651.JPG
    CIMG7651.JPG
    396,5 KB · Aufrufe: 152
  • CIMG7639.JPG
    CIMG7639.JPG
    355,2 KB · Aufrufe: 150
Das ist sie endlich mit 81-8
http://www.emgpickups.com/guitar/7-and-8-and-9-string/eight-string/81-8.html
Kam mit Pay pal die Rechnung über steuer kam allerdingsnach 35 euro komplett oder so.

Ihr könnt mal kucken so einen pickup also einen 81-8 in Deutschland nicht gefunden

ich hab noch viel mnehr Bilder wenn sie jemand sehen will aber persönlich wäremir wichtig was kann ich mit den 15 L anstellen pro stück 400 Watt und Für e Gitarre freigegeben laut EV Dimebag hat auchn ne randall 15 er mit jkaguar Speakern gespielt,Mastododn hat 2 celstion 15 er in nem fneder cab also es gibt es ab und an das ein Gitrist sich 15 er bedient, ich hab auch die normalo Ausstattung mit 2 Rocktron einem gainiac und eien Voduu Valve einem Intelefix, 2 Pea<vey valveking 100 Watt so scheiße daß ich davonnur die endstufennutze, und eine peveay calssic mit 2x 50 watt aus 8 EL 84 und einem selber zusammenglöteten madamp einen 15 watt aus 2 EL 84 2 Kanäle (gibt leute die mirkofonieren sowas und spielen es auf der bühne ich ganz sichernicht wolltenur wissen ob Endstufenmzerre so toll ist. Nja ich drehe den carte 300 auch Voll auf und den Line 6 auch mal davon ab
 

Anhänge

  • CIMG7660.JPG
    CIMG7660.JPG
    354,1 KB · Aufrufe: 136
  • CIMG7477.JPG
    CIMG7477.JPG
    608,7 KB · Aufrufe: 157
  • CIMG7618.JPG
    CIMG7618.JPG
    432,9 KB · Aufrufe: 130
Zuletzt bearbeitet:
Das sollte mein Basstack werden kann mir jemand von euch bassiten raten daß auto subwoofernix für E bass taugen auch wenn sienoch so gut sind dann fliegen sie moregdn in E bay.

Außerdem mag ich die tiefen Töne und die dicken seiten ich hab abernur ein Billig schrott Ebass ,der reicht für Rocksmith für mehr nicht hab mir aber gedacht es kannnix schden alles zu üben lead gitrre rhythmus gitrre und E bass hatte viel zeit im Winter.
Wa<smuß man für einen vernünftigen Metal E bass mit Humbucker hinlegen als nicht Bassist sag ich mal.

Meiner meineung nach ist es der einzige weg ordentlich Runtergestimmte 7 Seiter und 8 Seiter zu üben auch mal einen E bass in die hand zu nehmen und zumerken ups so einfach ist das gar nicht.
Wie man als Kind dachte.

Ich hab auf der 8 seiter eine 0.8 er seite vorerst das dickste was duchging auchnurmit ein wenig auffeilen der klemmechanik
 

Anhänge

  • CIMG7661.JPG
    CIMG7661.JPG
    383,3 KB · Aufrufe: 119
  • CIMG7662.JPG
    CIMG7662.JPG
    374,8 KB · Aufrufe: 119

Zurück
Oben Unten