Vorstufe und Endstufe...? :/ und generell so was fürn AMP eigtl?

Ne, stimmt so wie du es beschreibst.
Danke!
und es würde den Tatbestand eines Stereo-Setups erfüllen, was auch cool sein könnte :D
Naja, eher nicht, wenn ich auf beide Seiten das gleiche reinblase, oder? Dazu müsste ich das Ding mit zwei Preamps anblasen, dann ja!:-)
Der SA200 ist ein Vollverstärker und hat eine Neuauflage letztes Jahr bekommen. Wird von Koch Amps gebaut.
Öhm, den kennt das ganze Internetz nicht (mehr), nichtmal die offizielle Säädauski-Seite...:nix: bei Koch gibt's auch nix...
Woher hast du die Info?
 
Danke!

Naja, eher nicht, wenn ich auf beide Seiten das gleiche reinblase, oder? Dazu müsste ich das Ding mit zwei Preamps anblasen, dann ja!:-)

Öhm, den kennt das ganze Internetz nicht (mehr), nichtmal die offizielle Säädauski-Seite...:nix: bei Koch gibt's auch nix...
Woher hast du die Info?
Der hat nur ne ganz geringe Auflage gemacht. Gabs auch bei Session und Thomann. Hier ein paar Links zu dem Teil:

https://www.premierguitar.com/artic...series-sa200-bass-amplifier-ls-13-ss-13-demos
 
Witzig bzw interessant, wie sich man einer auf den Schlips getreten fühlt, wenn er erfährt, dass seine bevorzugte Herangehensweise nicht mehr Industriestandard ist...
...oder manche ´ne nasse Hose bekommen, bloß weil andere auch andere Wege als "klein & leicht" zeigen möchten. :-)

Zum Verständnis:
Die Herangehensweise ist eigentlich immer gleich: Man kommt um das "heran-testen" nicht umhin. Den Ausgangsamp (Markbass) zu behalten und fürs erste andere Boxen zu suchen, halte ich für sinnvoll. Aber die Ausgangslage des TEs klang für mich auch, als würde er gerne auch ein paar Amps testen, gerne in Richtung Röhre...

Ein relativ günstiger Einstieg in die "Röhrenwelt" wären u.a. der oben erwähnte Bugera, ein Peavey Alpha Bass oder ein Traynor YBA200. Diese drei Amps findet man hin und wieder relativ günstig auf den Gebrauchtmärkten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube der SVT300 ist etwa gleich gross und schwer wie sein Vollamp-Bruder SVTII nonpro. Den zuletzt genannten findet man immer wieder für etwa 1k € auf dem Gebrauchtmarkt.

Carvin T100 oder TS100 bei Ebay oder Reverb schiessen wäre auch eine Variante für eine Röhren-Endstufe. Den könnte man auch im Mono-Bridge-Modus betreiben.
 

Zurück
Oben Unten