Cubase sx 2

Hobbes

Hobbes

Member
Beiträge
32
Ort
DE
Bassix
ß40
Hallo allerseits,
habe cubase sx 2 "geerbt", weil ein bekannter es nicht mehr brauchte. Nun würde ich gerne damit arbeiten, habe aber keinen Schimmer was ich noch dazu brauche. Habe folgendes:
1 Laptop (Windows 7)
1 PC (Windows xp)
Zoom H2
Was brauche ich noch, um damit arbeiten zu können?
Bisher gelang mir nicht mal die Installation auf dem Laptop, was allerdings daran liegen könnte, das Cubase sx 2 auf Windows xp ausgerichtet war.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Danke,
 
Cubase SX 2 ist ja schon acht oder neun Jahre alt. Ich schätze, das läuft nicht mal auf Vista. Also auf den PC mit XP! Das sollte funzen. Wenn du ein originales SX 2 hast, bringt die Software ja alle Treiber mit.
Eine DI-Box vielleicht noch, damit du mit dem Bass direkt in das H2 'reingehen kannst - hat ja keinen Instrumenteneingang. Oder auch ein kleines Pult davorgeschaltet. Dann sollte schon Einiges gehen . . .
 
vielen Dank ihr beiden.
JimmyZee, mit Pult meinst du ein Mischpult ? Und du meinst das so, dass ich den H2 oder das Pult zwischen zwischen Bass und PC schalte und keinen weiteren vorverstärker oder so brauche?
 
Genau, Black Jack, den H2 als Interface. Pult evtl davor geschaltet. Muß aber nicht unbedingt sein.
 

Zurück
Oben Unten