Cubase7 XP fyi

Tomtom

Tomtom

p e a c e
Habe heute Cubase 7 Upgrade erstanden. Leider lässt sich C7 nicht mehr unter XPSP3 installieren.
Werde jetzt meinen DAW PC auf W8 updaten. [:-(][V]
Die nächsten Wochen wird alles neu installiert. [B)]
Hätte mich aber auch besser mal vorab informiert. [**/]
Ich alter D*pp. [¦)]
 
Tomtom

Tomtom

p e a c e
Cubase und Ableton laufen. Merkwürdige Fehlermeldungen bei der Ableton Authorisierung. Cubase7 ist m.E. noch nicht fertig. Abstürze in Verbindung mit XLN Audio Addictive Drums. Ableton läuft wie immer stabil. W8 ist allerdings K*cke. Was ist das für ein blödsinniges Bedienungskonzept.
Wenn das so weiter geht, werde ich vollends zu Apple wechseln.
 
schafhalter

schafhalter

الحب هو أساس كل شيء
Bassix
ß18.720
... wieso hast du eigentlich nicht Win7 installiert? Das ist für mich das einzig gute Update nach XP (ohne ehrlicherweise Win8 getestet zu haben).
 
Tomtom

Tomtom

p e a c e
Win8 war bei MS für knapp 30 Euronen im Angebot.
Da hat der Sparfuchs, man könnte auch Geizhals sagen, zugeschlagen.
Ausserdem war es herunterladbar, da habe ich es gemacht.
Ich denke auch W8 ist vergleichbar mit Vista, was ja auch überflüssig war.
Egal, jetzt ist es installiert. Die Abstürze in Cubase7 werden wahrscheinlich nach den ersten Steinberg Updates behoben sein.
Man kauft ja immer ein unfertiges Produkt, wenn man neugierig ist und SW sofort haben will.[;-)][:D]
Gut war die Treibererkennung der verbauten Devices (ausser Soundkarten). Da habe ich bis jetzt noch nichts nachinstalliert, werde mich aber natürlich nach adäquaten Treibern umsehen.
Startgeschwindigkeit ist mit W7 gleichzusetzen.
 
Ray Mahogany

Ray Mahogany

rude finger
Du weisst schon, dass Du mit Win8 die Downgradeberechtigung auf Win7 erworben hast? Kannst für lau Win7 (nimm Pro!) als vollwertige Lizenz installieren.

Zudem hab ich gelesen, dass man Win8 wohl auf einen 'traditionellen' Desktop umstellen kann (weiss nich, ob das nur für die Betaversionen galt..).
 
olbass

olbass

A Nordish Bass Nature!
Bassix
ß62.381
Zitat:Original erstellt von: Tomtom

Zitat:Original erstellt von: lowfreqMM5

Du weisst schon, dass Du mit Win8 die Downgradeberechtigung auf Win7 erworben hast?
Danke für den Tipp. Ich schau mir mal das Verhalten des PCs über die Feiertage an und entscheide dann.
Habe auch gerade auf Windows 8 upgegradet. Nachdem ich das hier gelsen habe http://www.chip.de/artikel/Windows-...Top-Tools-machen-Windows-besser_58152575.html und mit das Startmenü zurückgeholthabe und auch gleich zum Desktop wechseln kann, bin ich sehr zufrieden. W8 läuft bei mir etwas runder als W7 und da ich upgegradet und nicht neuinstalliert habe, also alles quasi beim Alten geblieben ist, kann man ja direkt vergleichen. Ohne die Anpassungen fand ich die Bedienung eher mau.
 
Tomtom

Tomtom

p e a c e
So, bis heute installiert, konfiguriert, mit DVDs jongliert. Alles läuft soweit. Nach dem ersten Beta Update von Cubase7 ist das jetzt auch mit Addictive Drums und anderen Kandidaten stabil.
Mit IKMultimedias VSTs gibt es mal wieder lustige Problemchen. Die eine Hälfte dieser PlugIns läuft nur unter Live 8, die andere nur unter Cubase7. Unglaublich was es alles gibt....
Und im Zuge der Finalisierung habe ich dann noch ein paar scheinbar überflüssige Verzeichnisse gelöscht und kann jetzt NI Komplete und die ganze Spectrasonics K**ck* nochmal installieren. Dauert geschätzt ein halbes Leben.
[:o)][:D][^]
 
Zuletzt bearbeitet:
Tomtom

Tomtom

p e a c e
Ich muss jetzt, nach einiger Einarbeitungszeit feststellen, dass mein System sehr performant arbeitet. Unzulänglichkeiten bzgl. Speicherverwaltung sind nicht mehr feststellbar. Alle DAW Systeme und VSTis arbeiten deutlich besser als unter XP.
FYI
 
rabarvek

rabarvek

Ich basse, also bin ich
Bassix
ß13.230
Zitat:Original erstellt von: Tomtom

So, bis heute installiert, konfiguriert, mit DVDs jongliert. Alles läuft soweit. Nach dem ersten Beta Update von Cubase7 ist das jetzt auch mit Addictive Drums und anderen Kandidaten stabil.
Mit IKMultimedias VSTs gibt es mal wieder lustige Problemchen. Die eine Hälfte dieser PlugIns läuft nur unter Live 8, die andere nur unter Cubase7. Unglaublich was es alles gibt....
[:o)][:D][^]
Bei mir erkennt Cubase7 einige Plugins nur, wenn es in der 32 Bit Version läuft. (habe auf meinem 64 Bit Rechner beide Versionen installiert). Die selben Plugins liefen in Cubase 6 auch in der 64 Bit Version anstandslos. Betroffen sind Plugins von:
IKMultimedia (nur einige)
Jeroen Beebhart (alle)
Music Lab (alle)
Steninberg (!): Groove Agent 3

 
 

Oben Unten