da..es geht auch einhändig!!

mann mann mann, das ist ja der Wahnsinn. das spielen viele nicht mal mit 2 händen.... ich würde zu gerne wissen wie lang man braucht so was so zu spielen....das ist wohl beinharte arbeit....
naja ich fand das nicht eintönig wie manche meinten....mal echt jetzt....

wie heißt der eigentlich??
 
also technik sound melodie hin oder her, ich würd das selbst wenn ichs könnte keine 30 sekunden durchhalten!
 
tut mir aber irgentwie leid der junge .. dass bass seine große leidenschaft ist sieht man ja ... aber mit 2 händen könnte er sich sicherlich viel mehr entfalten
 
tztztz....
da sollte echt jeder basser respekt zollen vom einhändigen Bill Clements.
aber ich finde, dass ein guter basser,der keine möglichkeit hat mit seinem rechten arm zu spielen eine andere möglichkeit suchen muss um überhaupt bass spielen zu können.
ich denke für ihn ist es wesentlich einfacher als es für einen "zweiarmigen" ist zu tappen,denn er spielt nur mit links,übt mit links, hat halt nur links finger, deswegen kann er sowas auch ausdauernd machen. hätte er seinen rechten arm behalten dann wäre sowas wohl nicht zustande gekommen. es ist halt auch schon spektakulär und sieht auch echt krass aus, und naja...wie ich aus seiner bio entnehmen konnte war er schon ein sehr guter basser vor dem unfall.
ausserdem: der hat an seinem fender sowas wie ein kapodaster montiert,
hat den bass extrem tief gestimmt und erreicht dadruch denke ich eine sehr lockere und weiche seitenspannung.NUR SO kann er das alles tappen. ich denke auf nem gewöhnlichen bass ohne sein "tuning" hätte er schwierigkeiten...
so long,erzengel [8D]
 
hi,
ich glaub, das ist kein kapodaster sondern einfach nur ein tuch umgewickelt, damit nur die gedrückte saite schwingt und die anderen saiten nicht nachschwingen.
 
richtig, ... funktioniert übrigens auch mit nem tempo, das man unter den ersten oder zweiten bund klemmt.

Ergänzung zu erzengel:
zudem spielt er (glaub ich) auf nem fretless, da gibt´s dann auch nicht so leicht ein saitenschnarren
 
Der Bass, den er in dem Vid spielt ist ein Fretless. Die Bilder auf der HP beweisen aber, dass er auch bundierte Bässe spielt [8D].
 
Es gibt ca. 5 threads zu Bill Clemens auf tb. Kollege Jauoq III-X scheint ihn persönlich zu kennen und meinte: The Bass in the video is a Warmoth and it's tuned BEAD,the cloth that he's using as a capo is to mute any unwanted notes.He uses the E on the B string(5th fret)as if it's an open E.His left hand approach is a combination of hammer ons,slides,harmonics and traditional fretting hand technique.

Das selbe Video, etwas grösser: video.google.com/videoplay?docid=-9168901605550047950&q=one+handed

btw: es gibt noch mehr Bassisten, die sich von ihrem Handycap nicht haben unterkriegen lassen:

Mark Geoffeney: www.bigtoerocks.com/videos1.html
 
Ich finde der zeigt doch so einiges und mir persönlich war es auch nicht zu langweilig. Ist echt der Hammer der Typ! Hat jemand mal einen Namen oder so?
 

Danke lieber Bauschi [:-)]

Sonst hätt ich den Schwarzen Vogel noch von Hand rupfen müssen...(wobei: Schwarzer Vogel , Schwarze Katz...wo soll da der Unterschied sein

[:D])

Kurze Nebenbemerkung: hab Dein Icon bereits (vermutlich gestohlener weise) auf tb erspäht. Wäre eine enorme Breicherung, wenn wir eine Bass-Korifäe wie Dich endlich in unserer Mitte begrüssen dürften. Perfekt Englisch kannst Du ja, worauf wartest Du noch?? Ab nach www.talkbass.com [:D]
 
hey johnnyrook.....bin regelmässiger leser bei talkbass..sehr, sehr starke site...super infos und sehr gute basser....

allerdings hab ich mich (noch) nicht dafür angemeldet.

und es gibt tatsächlich dort jemanden, der das gleiche avatar benutzt (munjibunga oder so ähnlich).

ich sollte mein avatar ändern...eine karikatur von mohammed vielleicht? was meinst du?

und ich glaube, der schwarze vogel ist nicht die schwarze katz...von der haben wir auch schon lange nix mehr gehört/gelesen..

bauschi

 
Sehr bewundernswert!
Aber ich finde es auf Dauer auch etwas eintönig.
Und ich wollte garnicht nur auf Tempo machen, wie es hier 5 Minuten lang vorgeführt wird.
Kann der auch was anderes?
 
Meinen tiefsten Respekt vor ihm. Echt ein Wahnsinn. Wenn ich solche Läufe mit 2 Händen zusammenbringen würde in dem Tempo wäre ich schon mehr als zufrieden.
 
Respekt!
Ich kann nur Zustimmen, dass es einfach mal ne riesen Leistung ist trotz einer schweren Behinderung überhaupt noch Bass zu spielen, und wenns dann auch noch so geil ist!
Hut ab!
 
Ist das mit dem Video von Bigtoe bei Euch überhaupt angekommen?
Er hat keine Arme, spielt den Bass mit den Zehen und singt auch noch dazu...

Die Qualität der Videos ist nich besonders aber schaut's Euch doch mal an: www.bigtoerocks.com/videos1.html
 

Zurück
Oben Unten