Hat jemand Ahnung, wie das mit den IR und NAMs geht?
Ich habe jetzt über Tone3000 probiert, ein Reverbpedal als NAM/IR zu erstellen. Nach x-Versuchen und Fehlermeldungen bei Tone3000 (das hochgeladene File ist kürzer als das Sweepfile, das Reverb des Herstellers würde nicht unterstützt, ...) habe ich es aufgegeben.
Dann habe ich probiert, ein Bassrig Cabsim auf Tone3000 runterzuladen und über die Darkglasssuite auf das Anagram zu kriegen. Da geht gar nix. Runterladen kann ich nur eine wave-Datei, die kann ich auch in die Suite importieren. Was dort weiter mit ihr passiert, kann ich nicht erkennen. Auf dem Anagram find ich dann nix.
Also man muss mit dem Anagram schon mit dem auskommen, was werksseitig drauf ist und darauf hoffen, dass irgendwann in ferner Zukunft mal was drauf kommt, was man sich wünscht. Einfach irgendwas von einem andern Anbieter draufladen oder selber machen - das is was für Tüftler, die zufällig nebenher auch noch bißl Musik machen wollen, aber nicht umgekehrt.
Hat irgendwer ne einfache Anleitung, wie man Effekte von Drittanbietern auf das Anagram kriegt? Dafür wär ich dankbar. Aber nix kompliziertes. Dafür bin ich nicht der Typ, da übe ich lieber. Und so kluge Sprüche wie weiter oben, dass das alles sooo simpel ist, wenn man nur will ....- kann jeder schreiben, wenn er`s nötig hat.