Darkglass Club

.......da machen die Honks von DG alles richtig....und tackern dann so nne Digi Amp da hinten dran,.... grober Unfug.
Ich hatte auf nen 1-2 HE schaltbaren BK/VMT Rackmount in maximaler Ausbaustufe evtl. mit dem neuen Comp. gehofft....oh man...

LG Norbert
 
Da gebe ich dir vollkommen recht ein 19" preamp mit dem angeblich großartigen Kompressor an Bord wäre genial gewesen
Bei der amp Ankündigung breche ich noch nicht in Jubel Attacken aus
 
naja...ich denke, die können schon rechnen...wie groß ist der markt für preamps und wie groß ist der markt für komplette Verstärker?...eben...

aber ich bin bei euch, einen preamp in neunzehn zoll, mit Kompressor, Vintage und Beh-drei-bis-acht-kah, hohe und tiefe mitten mit jeweils drei Frequenzen wählbar...da knacken bei mir auch die synapsen...:D
 
der Neue Vintage Dlx ist da. Ich benutze den "Alten" seit er erschienen ist und der neue.... wie soll ich sagen... auf den ersten Blick ist er ein völlig anderes Pedal. Die Schalter klingen geil, man will sie benutzen und zack, bewegt man sich in völlig anderen "Soundsphären". Ich muss noch mehr probieren... erster Eindruck war gut und interessant, aber da folgt sicher noch mehr.

darkglass vintage deluxe version 1 and 2 Kopie.JPG
 
.......da machen die Honks von DG alles richtig....und tackern dann so nne Digi Amp da hinten dran,.... grober Unfug.
Ich hatte auf nen 1-2 HE schaltbaren BK/VMT Rackmount in maximaler Ausbaustufe evtl. mit dem neuen Comp. gehofft....oh man...
Ja, ich auch...andererseits kannst dir natürlich auch einfach 'ne Endstufe zusätzlichn unter den Arm klemmen und den DG als Preamp belassen. Und wenn mal Raumknappheit herrscht, nimmste nur den DG.
Könnte man so machen. Der Comp fehlt, ja. Aber kommt ja vllt. noch.


cheers
us
 
Ich hab den neuen Amp auf der NAMM angespielt. Bedienung ist praxistauglich simpel, da kommt man nicht durcheinander. Alle Funktionen sinnvoll und durchdacht, dem eher "edlen" Gehäuse traue ich noch nicht den härteren Praxisalltag zu :D

Leider war die Umgebung sehr laut. Aufs erste Hören ist es aber kein wahnsinniger Quantensprung gegenüber anderen Amps, nur ein weiterer leichter Bassamp. Kommt auf einen ruhigeren Test und den Preis an.

Und leider waren die Kollegen von Darkglass etwas unwirsch - oder ich hab einfach nur nen falschen Moment erwischt ;-)
 
Ich hab den neuen Amp auf der NAMM angespielt. Bedienung ist praxistauglich simpel, da kommt man nicht durcheinander. Alle Funktionen sinnvoll und durchdacht, dem eher "edlen" Gehäuse traue ich noch nicht den härteren Praxisalltag zu :D
Neid...:O!...ja, auch wenn ich bislang (noch) keinen Class-D-Amp besitze, hätte ich keine Lust, ihn im Gigbag zu transportieren. Das Teil ist auch so schon sackschwer. Mir wäre so eine Art Mini-Rackcase am liebsten, auch für rauere Live-Situationen und den Transport. generell. Nicht nur für DG.
Leider war die Umgebung sehr laut. Aufs erste Hören ist es aber kein wahnsinniger Quantensprung gegenüber anderen Amps, nur ein weiterer leichter Bassamp. Kommt auf einen ruhigeren Test und den Preis an.
Einen Quantensprung ggüber anderen Amps erwarte ich auch nicht - aber man hat die Pedale gleich mit an Bord. :-)
Und leider waren die Kollegen von Darkglass etwas unwirsch - oder ich hab einfach nur nen falschen Moment erwischt ;-)
Köntte mir vorstellen, daß die schon reichlich durch den Wind sind. Messe an sich ist schon anstrengend, dazu noch ein brandneues Produkt das noch gar nicht fertig ist, von dem alle dasselbe wissen wollen, und die Querelen mit den Kollegen...da liegen die Nerven irgendwann blank.
Yoe, mal in Ruhe anspielen das Ding - wenn's dann mal da ist...:zyklop:


cheers
us
 

ich bereite gerade ein Video mit dem neuen Deluxe vor und habe ein paar Testaufnahmen mit 3 Bässen gemacht. Nix wildes, bitte keine Muckerpolizei. 1. Musicvox Spaceranger 2. Torillo Jazz Bass 3. Mayones Slogan (mit Pick)

Setting eins und drei waren mit Fat Stellung, sonst hab ich mir nix gemerkt ;-)

mp3 -


wav - https://dl.dropboxusercontent.com/u/4539938/darkglass_vmt_deluxe_mk2.wav
 
>>Den Boss ODB-3 in einem Satz zu kombinieren mit "gutem Sound" finde ich echt mutig.
Fand den total grottig.<<

Anderseits ist der Boss ODB der Zerrer, den der Flea für seine grösten Erfolge benutz hat (bis zur OneHotMinute, soweit ich weiss). Die Ursache für das schlechte Essen liegt selten an der Qualität der Töpfe und Löffel.

>>Der Darkglass würde mich ja interessieren, ist nur barbarisch teuer.<<

"Barbarisch" ist relativ. Ich finde es gar nicht so schlimm, dafür bekommt man etwas, was nicht so schnell ausgewechselt werden kann, weil es eben schon ganz oben mitspielt. Wenn es einem gefällt, versteht sich.

Wie ich meinen Darkglass VintageMT einsetze, verdeutlicht das kurze Gespräch vor längerer Zeit bei der Bandprobe:

Gitarrist: "O! Geil! Du hast einen Zerrer aufm Board, mach'mal an! :cheer:"
Ich: "Er ist seit 30 Minuten schon an."
Gitarrist: "...ach soo... :-( "

Yo
 
Sorry für die Worte.... aber was ne gequirlte Scheiße.... der ODB3 ist der letzte Dreck, daran kann auch Flea nix ändern. Jedem zu unterstellen, man könnte nicht spielen, nur weil man das Teil nicht mag... lächerlich.
 
Anderseits ist der Boss ODB der Zerrer, den der Flea für seine grösten Erfolge benutz hat (bis zur OneHotMinute, soweit ich weiss). Die Ursache für das schlechte Essen liegt selten an der Qualität der Töpfe und Löffel.
Sorry für die Worte.... aber was ne gequirlte Scheiße.... der ODB3 ist der letzte Dreck, daran kann auch Flea nix ändern. Jedem zu unterstellen, man könnte nicht spielen, nur weil man das Teil nicht mag... lächerlich.

Vor allem kann ihn Flea vor der One hot Minute gar nicht benutzt haben, weil der erst im Oktober 1994 erschienen ist;-).
Und, große Überraschung - Flea klingt mit dem Ding nicht gut, vor allem live ist das eher ein Trauerspiel.
 
Sorry für die Worte.... aber was ne gequirlte Scheiße.... der ODB3 ist der letzte Dreck, daran kann auch Flea nix ändern. Jedem zu unterstellen, man könnte nicht spielen, nur weil man das Teil nicht mag... lächerlich.

Uuu :fear:, der Guru hat gesprochen...
Entschuldige dich nicht für die Worte, jeder nutzt die, die er am besten kennt, es ist in Ordnung.

Auch wenn der Satz (..Töpfe und Löffel) stimmt und ich ihn unterschreibe, habe ich keinem etwas unterstellt, lediglich behauptet dass es manche erfolgreich einsetzen, auch wenn es nicht der Lieblingszerrer der Allgemeinheit ist.
Ich mag den Boss auch nicht.


Vor allem kann ihn Flea vor der One hot Minute gar nicht benutzt haben, weil der erst im Oktober 1994 erschienen ist;-).
Und, große Überraschung - Flea klingt mit dem Ding nicht gut, vor allem live ist das eher ein Trauerspiel.

Wenn das Album 1995 kam, könnte es passen, aber das weisst Du besser. Interessant, dass der Flea selbst so etwas erzählt. Vielleicht schiebt er eventuelle Kritik auch auf den Boss? Bass-Player-Flea-RHCP-February-1996-5.png
Wie er klingt und ob es einem gefällt, entscheidet jeder selbst.

Yo
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten