Deadspot

Hallo,
wollte keinen neues Thema aufmachen.
Bei meinen Squier JB springt das C# von G Seite nach kurzer Zeit zum G#. Ist das eigentlich auch ein Deadspot ? Der Ton verschwindet auch schneller als bei den anderen Tönen.
LG Nivi
 
Zuletzt bearbeitet:
das heißt, es kippt sozusagen in den oberton? ist ja abgefahren...aber die position 4. bis 6. bund g-saite sind beliebte stellen für deadspots, bei fender und squier bässen. mein geddy lee hat auch einen leichten deadspot im 5. bund.
aber mal ehrlich...sooo schlimm finde ich das garnicht. ich kenne mein instrument halt und es ist einfach, wies ist. und wenn ich mal ein länger stehendes c in der tonhöhe brauche, dann nehme ich einfach eins auf einer tieferen saite (klingt auch fetter).

 
Ja so hört sich das auch an. Der Ton wird höher und mein Tuner zeigt das auch so an. Und es liegt nicht an der Seite. Habe schon drei G-Seiten getestet. Und wie du schon sagst, es ist jetzt kein Weltuntergang, da es sich zumindest beim schnellen spielen kaum oder gar nicht bemerkbar macht. Das C# ist am Anfang ganz normal da.
 

Zurück
Oben Unten