Der A/B-Vergleichstest-Thread

Da wird es kaum Unterschiede geben, da du den American Standard, der da verbaut ist auswechselst und wenn du Mittelmaß gegen Mittelmaß wechselst, dann kommt da nichts besonders anderes bei raus. Erwarte nicht zuviel
er glänzt stets durch seine Unauffälligkeit...
Naja, unauffällig würde ich jetzt nicht sagen, jedenfalls empfinde ich das bei meinen Bässen nicht so. Ich hab aber auch noch nicht mehr als dieses Mittelmaß verbaut. Vielleicht ist das einfach eine Frage der Relation.
Man kann ja auch ewig mit einem Polo zufrieden sein, wenn man nichts anderes kennt. Wenn man dann mal mit einer Luxuskarre fahren darf und dann zum Polo zurück muss, wirds evt. schwierig ;-).
Vielleicht verbaue ich ja auch mal was "besseres", da kannst du sicher Tips geben.

Edith meint, dass es dann natürlich einen Vergleichstest gäbe ...
 
Naja, unauffällig würde ich jetzt nicht sagen, jedenfalls empfinde ich das bei meinen Bässen nicht so. Ich hab aber auch noch nicht mehr als dieses Mittelmaß verbaut. Vielleicht ist das einfach eine Frage der Relation.
Man kann ja auch ewig mit einem Polo zufrieden sein, wenn man nichts anderes kennt. Wenn man dann mal mit einer Luxuskarre fahren darf und dann zum Polo zurück muss, wirds evt. schwierig ;-).
Vielleicht verbaue ich ja auch mal was "besseres", da kannst du sicher Tips geben.

Edith meint, dass es dann natürlich einen Vergleichstest gäbe ...
Ich habe nach dem knorzigsten Pickup für meinen P gesucht und hatte da ja auch einiges probiert... Klar, wer nicht den extremen Sound sucht braucht auch nicht mehr als den Am Standard..
 
In meinem Frankenpreci klingt der Tonerider genial.
Deswegen mal der Versuch mit dem PU Tausch im Classic 50. der klingt auch nicht schlecht, kommt mir aber etwas zu „bollerig“ daher. Ich wünsche mir ein wenig mehr Definition im Ton. Wenn der Tonerider das nicht hinbekommt, werd ich evtl. noch mal etwas anders testen.
Ich mag den Bare Knuckle in meinem anderen Preci seeehhhr.
Da stinkt der 50er Preci mit Original Pu leider etwas ab.

das Problem ist….. wenn man verschiedene Bässe im Haus hat und anfängt zu vergleichen :engel:
 
Welchen PU (oder auch ganzen Bass) würdet ihr denn empfehlen, wenn man den:
-
"knorzig/holzigsten" und dabei "aggressiv-rotzigsten"

haben möchte?
 

sodele.....

heute sind from freundlichen User @juermel die Tonerider angekommen. Latürnich habe ich gleich mal getestet. Aufnahme aber mit Mike, bzw. Zoom H1, vor die Box.
Und...ich kann euch 99% recht geben. Tonerider klingt eigentlich genau so wie ein Fender Standard PU. Vielleicht einen Tick mehr höhen wenn man die Blende voll auf hat....aber im Blindtest sicher nicht merklich.

ich werde sie vorerst drinlassen und überlegen ob es sich lohnt in einen Satz Bare Knuckle zu investieren. Die gefallen mir nämlich im Preci Nr. 2 ausserordentlich gut.
 
Dann können wir ja einen kleinen Teil der Klimasünden sein lassen und nicht mehr massenhaft den China Tonerider, der sogar damit wirbt alles aus aller Welt für den Pickup zu importieren um ihn in China zu montieren, zu kaufen und bei Made in USA bleiben..
 
ich bin zwar auch nicht für das Chinagedöns....aber leider werden wohl viele Komponenten die Fender (und natürlich viele andere) verbauen, mit großer Wahrscheinlichkeit auch in Chinesien zusammengeklöppelt.
Dann müsste man als allererstes Harley Benton und Konsorten verbieten.....man kommt leider nie so richtig drumherum. Ich finde es auch traurig und wünschte mir es würde mehr in Europa gefertigt.

ich wasche mich mal in Unschuld weil ich die TR gebraucht in Deutschlang gekauft habe. :whistle: (also sehr nachhaltig, 2. Hand)
 
We gather the best materials we can – for example we use USA sourced wires (like our push-back braided wire), nickel-silver sheet from Taiwan, and fibreboard from Japan. The pickups are then wound an assembled at our workshop in Shenzhen, China, just over the border from Hong Kong.
-Tonerider
 
Ich glaube, dass die Maschinen für die Pickups und deren Parts schon so lange da stehen und dass die Produktion da unter besseren Umweltbedingungen stattfindet. Allein das macht es schon besser da zu kaufen.
 
We gather the best materials we can – for example we use USA sourced wires (like our push-back braided wire), nickel-silver sheet from Taiwan, and fibreboard from Japan. The pickups are then wound an assembled at our workshop in Shenzhen, China, just over the border from Hong Kong.
-Tonerider
Ich weiß, denn ich kann auch lesen was auf der Box steht :-P
Wahrscheinlich kommt der von Fender aus der gleichen Butze.
 
Ich weiß jetzt nicht, wo die Einzelteile für Pickups so herkommen. Aber ich weiß, wie es mit Elektronik aussieht.
Wird ein Gerät in China gefertigt, haben die Einzelkomponenten einen kurzen Weg, weil fast alles aus Asien kommt. Das fertige Gerät hat dann einen langen Weg zu uns.
Wird es hier gefertigt, haben die Komponenten einen langen Weg, und das Gerät einen kurzen.
Also ghopst wie gumpet.
 
Ich weiß jetzt nicht, wo die Einzelteile für Pickups so herkommen. Aber ich weiß, wie es mit Elektronik aussieht.
Wird ein Gerät in China gefertigt, haben die Einzelkomponenten einen kurzen Weg, weil fast alles aus Asien kommt. Das fertige Gerät hat dann einen langen Weg zu uns.
Wird es hier gefertigt, haben die Komponenten einen langen Weg, und das Gerät einen kurzen.
Also ghopst wie gumpet.
da ist was dran. Von der Seite kann man es auch sehen.....ich finde es aber etwas kagge das wir uns von den Kollegen so abhängig machen....aber das gehört hier nicht hin.
 

Zurück
Oben Unten